• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook im Saturn gekauft...

Reaktionen
0
... jo alles ganz schön und gut bis auf 2 Sachen:

also wir haben das diese Woche im Saturn für 1299,- angebotene Samsung R 50 1860 gekauft... (danke für all die guten Samsungempfehlungen hier ;) )

jetz tun sich aber doch 2 fragezeichen auf:

1. Es ist ein Samsung mit 1860 MHz, allerdings NICHT dass auf der Samsung page und überall ausgeschriebene R50-WMV-1860, weil dieses eine 100 GB-Festplatte besitzen würde -> Das Teil ausm Saturn war nur mit 80 GB ausgeschrieben...
Doch 80 GB-Platten haben nur die R50-WMV 1730iger ...

Also das Notebook ist von der Ausstattung das Gleiche, wie das R50-wmv 1730 III (wegen GraKa und RAM usw), allerdings mit dem schnelleren Centrino 1860 bzw es ist das gleiche wie das R50-WMV 1860, allerdings statt der 100 GB mit ner 80 GB-Platte...

WTF ??!! -> nirgendswo außer im Saturn (nichtma auf deren HP...) gibt es solch ein Samsung-Notebook.... .... :8[: Also nur in deren Werbung und im Markt selbst!

2. Die tolle 80 GB Platte (btw von FUJITSU!!) hat aber nur ca 67 GB... (jaja ich weiß Umrechnung... bla) - umgerechnet sinds laut Systeminformationen aber auch nur 72.000.000.000 Bytes (statt den jetzt erwarteten knapp 80 Milliarden Bytes) ... Was denn da bitte falsch?!

Also was meint ihr: Beschiss auf ganzer Linie ??? Haben die das im Saturn auseinander gebaut und ne andere Platte rein?!
Und baut Samsung nie eigene SAMSUNG-Platten in ihre Notebooks -> warum von Fujitsu ??!!

Also HELP PLZ!!

P.S. sonst ist das Notebook allererste Sahne und selbst bei der kack Platte noch ein Superschnäppchen!! :)

P.P.S ich werd heut im laufe des Tages mal die Seriennummer suchen und dann die im Internet (oder wo) ma eingeben... Bringt das was ? :eek:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also ich habe in meinem X20 eine Samsung HDD (MP0804).

Reaktionen
0
eventuell ein ungünstiges dateisystem? ~

Reaktionen
0
mal unter systemsteuerung - verwaltung - datenträger geschaut ob da evtl noch was unpartitioniertes ist oder so?

Reaktionen
0
hmm... also Partitionen gibts nur eine, nämlich C: , aber ich schau da nochmal nach gleich ;)

Aber ich geh ma von keinem Erfolg aus :D Ich sollt wohl mal beim Saturn anrufen oder? :)

-> was sagt ihr zu dem Samsung-Modelle-Missgeschick? hier nochmal alle R 50igs

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na du sollst ja auch schauen, ob ggf. noch unpartitionierter Bereich da ist. Nicht, ob noch eine Partition da ist ;)
Allerdings ist es sehr strange, dass Saturn andere Samsungmodelle anbietet als Samsung. Ich würde der Sache mal auf den Grund gehen!

Reaktionen
0
also ich hab ma die Modell-Nr. bei google und yahoo eingegeben und das einzige was dabei rauskam, war das hier:

Samsung-R50 in Spanien hier

und auf eine Meldung auf ner Internet-Fahndungsseite, dass Anfang Dezember aufm Frankfurter Flughafen 327 Stück dieses Modells geklaut wurden ^^

also: such ich irgendwie verkehrt??? :confused:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na dann geh doch mal zu Saturn und frag nach. Vllt haben sie ja in Spanien welche gekauft oder so. Vllt auch mal Samsung kontaktieren, denn in Spanien angebotene Notebooks sind nicht unbedingt für den deutschen Markt gedacht und ggf. hast du dann auch nicht die vollen Garantie Bedingungen. Gab da vor einiger Zeit ja mal was mit anderer Hardware aus dem Ausland die nicht für den deutschen Markt war und es gab deshalb in Deutschlang keine Garantie dafür etc..
Würde der Sache auf jeden Fall mal nachgehen, bevor es dir zum Nachteil wird!

Reaktionen
0
hab gerade bei dem Saturn Markt angerufen und die sagten, dass sie nur original von Samsung gelieferte Ware verkaufen (oder sowas) und er hat sich gegen meine Andeutungen gewehrt, dass da was umgebaut wurde :D

Dann hab ich bei Samsung Dtl. angerufen und dem Sachverständigen die Modell-Nr. durchgegeben und er sagte, dass er davon noch nichts weiß und auch im PC wohl nichts eingetragen wäre ! LOL ??! WIRD IMMER BESSER!

Und er will der Sache ma aufn Grund gehen und ich werd dann irgendwann mal angerufen :8[:

das ist echt die Härte!

Reaktionen
0
so ich bin jetzt gerade in der Datenträgerverwaltung und da ist nur Volume C auf Datenträger 0 mit ner Gesamtkapazität von 67,28 GB und mehr wird nicht angezeigt...

hab aber gerade nochma bei Samsung angerufen und er sagte mir, dass ich da noch kapazität für nen Program draufaddieren muss (AVSTATION) und die RESCUE-Partition, die nicht angezeigt wird und die man nur im Bios oder mit der Recovery-CD anzeigen kann....

also dieses Prob schonmal gelöst ;)

Ach und er sagte, dass es durchaus üblich ist, dass sie auch andere Festplatte, so z.B. von Fujitsu verbaun... also dieses Prob auch gelöst :D

nur jetzt bleibt der Rest!! :hammer:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich würde das Teil umtauschen und schauen, dass ich eins bekomme, dass auch für .de bestimmt ist. Gründe siehe oben.

Reaktionen
0
also ich hab dem Samsung man das auch gesagt mit dem spanischen Modell und er sagte, dass die Modell-Nr. (hinten ja SEG dran) meines Notebooks für DTL. vorgesehen ist... also kA !

und er sagte auch, dass es durchaus möglich wäre, dass die ein spezielles Produkt für den Saturn hergestellt haben, was bei ihm noch nicht eingetragen ist und dass er nicht glaubt, dass die im Saturn die Dinger umbaun ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Ich würde das Teil umtauschen und schauen, dass ich eins bekomme, dass auch für .de bestimmt ist. Gründe siehe oben.

achso und wegen Umtausche: wie schon gesagt, die haben das Ding im Angebot also geh ich ma stark davon aus, dass ich bei Umtausch dasselbe Modell erhalten werde! :flop:

Oben