• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

notebook-frage

MiNdWaRp

Guest
für wlan zahlst sicher genausoviel wie für airport, bzw sind die ibooks schon vorgerüstet. warum reichen dir 128mb ram nicht aus?? schon mal daran gedacht das es bei apple auch ohne speed race geht nicht so wie bei intel und die qualität abere trotzdem erhalten wird??? ein externes disketten laufwerk bekommst du für wenig geld.

Reaktionen
0
für wlan zahlst sicher genausoviel wie für airport, bzw sind die ibooks schon vorgerüstet.

das macht die sache auch net billiger. Btw ist mir net ganz klar was du mit vorgerüstet meinst. Ich weiss nur dass die ibooks zwar airport ready sind aber kein airport selbst dabeihaben und was bringt mir das im vergleich zu nem normalen notebook wo ich nur die karte reinschieb und die treiber installier? (sofern sie auch funktionieren)

warum reichen dir 128mb ram nicht aus??

weil 128 mb ram schon die absolute untergrenze für mac os x is??
(http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=M8712 ganz unten)
du weisst ja vielleicht wie ein windows aufner kiste mit zuwenig ram läuft ;(
(klar apple is net microsoft aber ich hab schon oft gelesen dass das wirklich ne qual is ohne ausreichend ram)

ein externes disketten laufwerk bekommst du für wenig geld.

das wär natürlich fein :)
aber können macs überhaupt diskettenlaufwerke ansprechen? bin da relativ schlecht informiert weil ich noch nie richtig einen hatte.

MiNdWaRp

Guest
1. ich glaube nicht das wlan bei windows so ausgereift ist dass es mit airport mithalten kann.
2. ist mac os x noch nicht so gut auf die jeweiligen prozessoren abgestimmt d.h. dass du eventuell mit nem g3 und mac os 9 schneller dran bist als mit einem g4 und jaguar.
3. apples sprechen sicher auf externe diskettenlauffwerke an.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von mindwarp[NARF]
1. ich glaube nicht das wlan bei windows so ausgereift ist dass es mit airport mithalten kann.
Und rote Socken sind wärmer...
Ariport und WLAN sind zwei Namen für eine Sache.
2. ist mac os x noch nicht so gut auf die jeweiligen prozessoren abgestimmt d.h. dass du eventuell mit nem g3 und mac os 9 schneller dran bist als mit einem g4 und jaguar.
Wobei ich OS9 wirklich nicht empfehlen würde...
3. apples sprechen sicher auf externe diskettenlauffwerke an. [/B]
Die du wie anschliesst? Über n Parallelkabel? Serielles kabel? Nen Controler auf ner PCI Karte? Gibts alles nicht für Apple Notebooks.
Da wirst du also ziemliche Probleme bekommen....

Reaktionen
0
edit: ok hab grad den post über mir gesehen -.-

Wiseguy3

Guest
für wlan zahlst sicher genausoviel wie für airport, bzw sind die ibooks schon vorgerüstet. warum reichen dir 128mb ram nicht aus??
640 MB sind in meinem iBook drin und das ist auch gut so. *nixe werden besser mit mehr Ram - das gilt auch für OS X. 384MB solltens mindestens sein um damit ordentlich zu arbeiten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von iRX

edit: ok hab grad den post über mir gesehen -.-

ausserdem haben wir wohl zur selben zeit gepostet wenn du die uhrzeiten vergleichst.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von iRX
das heisst aber net das man deswegen bedingungslos ein schlechtes display tolerieren muss 8[
Das Display meines iBooks ist so ziemlich das beste, was ich je an TFTs gesehen habe. Und ich hab viele gesehen...

Reaktionen
0
hast du ein 12" oder 14" ibook?

die meinungen über die displays gehen in den mac foren teilweise ziemlich weit auseinander. Stimmt das eigentlich mit den 3 verschiedenen displayherstellern und dem qualitätsunterschied?

MiNdWaRp

Guest
ich hab ein externes diskettenlaufwerk das über usb geht, ausserdem hatten schon uralt macs disketten laufwerke ich denke nicht dass apple die treibersupports für plugnplay abgeschafft hat ;)

Oben