• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook-Dockingstation?

Reaktionen
0
Ich werde mir demnächst das Samsung R70 Despina kaufen (siehe anderen Thread), jetzt würde ich dann gerne Tastatur, Maus, USB-Festplatte, DVB-T-Stick, Drucker usw anschließen, da wäre eine Dockingstation doch wahrscheinlich sinnvoll oder? allerdings habe ich davon 0 ahnung... Gibt es da von jedem Hersteller eine eigene Lösung oder auch so Sachen, die für alle Notebooks passen udn die man einfach per USB anschließt?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kauf lieber eine Dockingstation von Samsung. Da weisst du was du hast und weisst auch, dass der Kram 100% kompatibel ist.

Reaktionen
0
ich habe aber keine von samsung gefunden, die passen würde, nur eine für irgendwelche R65-serien, aber das wäre ja was anderes oder?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Laut der Beschreibung des R70 besitzt es auch keinen Anschluss für eine Dockingstation. Wirst also wohl auch keine Dockingstation finden, die du daran anschliessen kannst.
Kannst ja ggf. auf einen Portreplikator von irgendeinem Drittanbieter zurückgreifen, falls es überhaupt einen gibt.

Reaktionen
0
für deine Ansprüche reicht wohl ein USB-Hub (falls du nicht noch nen weiteren Bildschirm anschließen möchtest)

Die Samsung Dockingstations sind leider sauteuer (oder gibts da Alternativen?) Ich hatte für mein Samsung X20 auch schon überlegt sowas zu kaufen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Links linken wohl nicht auf das, das du uns zeigen wolltest :)

Oben