• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook display oder lcd reinigen

Reaktionen
849
Wie reinigt ihr euren LCD monitor oder den Notebook screen.

ich trau mich da nie mit was nassem ranzugehen, was kann ich da machen , hab da teilweise schon paar flecken und so drauf ...

wie krieg ich das weg,

und ja ich hab sogar die suchfunktion genutzt aber nur was für normale monitore gefunden

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich nehm immer die Brillenputztücher vom Freund meiner Ma. Klaue mir da immer so 1-2 Stück, wenn ich mal bei ihnen bin ;)

Reaktionen
849
danke für den google link , aber ich würds am liebsten nur mit "haushaltsmitteln" reinigen

KQF

Guest
ich hab ne glasplatte vorn dran von daher habe ich keine probleme :>
ansonsten wie schon gesagt mit weichem, trocknem tuch

Reaktionen
0
möglichst weiches tuch.
LEICHT feucht machen.
(leicht feucht bedeutet: nass machen, auswringen bis du selbst unter maximaler anstrengung KEINEN TROPFEN mehr rauskriegst)
minimalwinzigen spritzer geschirrspülmittel dran -> gg

mach ich seit jahren und mein laptopscreen sieht tip-top aus. wichtig is nur: NICHT doll aufdrücken, KEIN kratziges Tuch nehmen. Wennde mit dem geschirrspüler den Dreck wegbekommen hast das Tuch GRÜNDLICH ausspülen und selbe prozedur wiederholen. Danach mitnem TROCKENEN TUCH gründlich die Feuchtigkeit entfernen, sonst bilden sich schlieren/streifen.

keine garantie für garnichts, bei mir gehts 1A, mehr ned.

Reaktionen
849
sonst keiner ne idee, bei den brillentüchern hab ich immer so angst dass ich nen kratzer draufmache

Reaktionen
0
jesus christus stell dich nich so an, du kannst nen ganz normalen weichen lappen nehmen, es wird NICHTS passieren. auf meinem display ist NICHT EIN EINZIGER kratzer und das ist 3 Jahre alt und ich bin nicht sonderlich zimperlich damit. die sind nicht so empfindlich wie sie aussehen, halt eben nur spitze harte gegenstände von fern. nen normaler haushaltslappen von t-shirt-qualität reicht vollkommen aus.

Oben