• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook: Aussetzer

Reaktionen
0
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich einen nervtötenden Fehler aufm PC.

In gewissen Zeitabständen, meist ein paar Sekunden, "friert" alles ein, d.h. im Textverkehr kann ich nix schreiben, kann nichts auswählen, bearbeiten, auswählen etc.
Einzig der Mauszeiger lässt sich bewegen(ohne Wirkung jedoch) und die Musik aus winamp läuft weiter.
Rest stockt quasi für mehrere Sekunden, geht denn aber normal weiter.
Also Überlastung kann es daher nicht sein, da auch der taskmanager keine Überbelastung etc. anzeigt.

hatte denn an ramfehler gedacht...memtest sacht aber nix
avg zeigt keinen Virenbefall an
hijackthis macht auch überall Häkchen.

mein system. acer tm 5720,2x2,20 ghz, gb räm, vista business sp2

wenn jemand ideen hat, wär das spitze. allein das schreiben des textes hat mich jetzt 6 m inuten gekostet.:)

Reaktionen
0
das passiert aber nicht zufaellig nur, wenn du in FF Videos kuckst, oder?

Reaktionen
0
ne leider immer.
meist wenn ich mit der maus im explorer irgendwas anklicken will, oder im browser was anwähle oder text schreib

quasi immer

ich hab auch schonma dran gedacht ob es irgendwie mit dr installation vom sp2 zusammenhängt; irgendwelche kompatibilitätsprobs mit den treibern oder so!

Reaktionen
0
hey starfire,

ja also ich hab mti hdtune mal den quicktest durchlaufen lassen und es werden keine fehler angezeigt.

komischerweise kommt der fehler acuh nach ner gewissen Zeit. zu beginn läuft noch alles normal.

hab auch ma die temperaturen der cpu und festplatte kontrolliert, bewegen sich aber beide im bereich um 44°C, und daher kann ich da glaub ich auch ein Überhitzungsproblem ausschließen.

@yussuf. zuerst tritt der fehler im FF auf, das ist wohl wahr.

was wär denn dein tipp gewesen, wenn ich das problem mit dem videogucken gehabt hätte? vielleicht korreliert mein Problem ja mit dem von dir genannten.

mfg

RRA^StArFiRe

Guest
mach nochmal den langen test, wenn blöcke der platte kaputt sind, findet so´n quicktest nix.
so´n freezen hatte ich mal, als eine platte defekte sektoren hatte und n anderes mal war das sata kabel defekt (nur hier haste ja keine kabel ^^).

Reaktionen
0
okay. soeben ist auch die komplette version des testes durchgelaufen, auch "ohne erfolg", wenn man das so sagen kann. es ist also alles richtig dem test zufolge.

hab auch in diversen foren schon nahgesehn; einige haben ähnliche fehler, doch die angebotenenen lösungsvorschläge warn alle niht erfolgreich; auch bei mir funktionierten die nicht. hab auch alle treiber ma aktualisiert, und doch passierte nichts.

bin nu bissl genervt, weil ich irgendwie alle 10 minuten neustarten muss, bevor der dämliche fehler wiederkommt.

Reaktionen
0
eine Loesung habe ich nicht, nur eben das Problem :). Kurzes Googlen hat bisher nix gebracht, vielleicht schau ich spaeter mal ein wenig genauer.

Reaktionen
273
Meine freundin hat ein ähnliches problem, liegt daran, dass ihre firewall nach einer gewissen zeit irgendwie das system überlastet, wird im tastkmanager aber auch nicht angezeigt, wenn man die firewall ausschaltet läuft danach aber wieder alles bestens... kannst ja mal bei dir ausprobieren.
Was besseres fällt mir auch nicht ein. :8[:

Reaktionen
0
hast schon defragmentiert?
Wenn alles vollgemüllt und wild verteilt is hab ich sowas auch öfter.

Reaktionen
0
hey,

naja defrag is automatisch jede woche einmal. habs aber nochmal gemacht, ohne erwünschten erfolg

krieg langsam die krise, nochma alles runterschmeißen und neuinstallieren ist für mich leider keine schöne alternative grad:/

Oben