• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Norton Internet Security und Firefox 3.5

Jesus0815

Guest
Hallo zusammen,

ich benutze Internet Security 2008 von Norton und habe vorhin FireFox 3.5 installiert. Dummerweiße fehlt jetzt im Browser meine Bar mit Phishing Schutz und sicherer Anmeldung. Die Addons/Plugins laufen also nicht. Zwar bin ich auf einen HotFix gestoßen, der aber nur mit der Version 16.xx von NIS 2009 laufen will. Für 2008 habe ich keinen gefunden. Kennt jemand von euch dieses Problem? Benutz hier noch einer den NIS?

edit: ich schau mal ob ich mit meiner Lizenz auf 2009 upgraden kann, um dann den Hotfix aufzuspielen. Die Scheiße kotzt mich grad bissl an...

edit2: upgrade auf 2009 ging, hotfix ist drauf, verursacht nun aber abstürze. norton arbeitet dran heißt es... wer nis benutzt sollte vorerst auf das ff update 3.5 verzichten.

greez

Reaktionen
105
Warten, mehr kannst du nicht tun. Firefox 3.5 ist seit etwa Anfang Juli draußen - eigentlich sollten anderthalb Monate reichen, damit Norton sein Produkt anpasst.

Was du probieren kannst, ist ein neues Profil in Firefox zu erstellen (FF schließen, via Kommandozeile Firefox mit dem Parameter -p starten) und gucken, ob in einem nackten Firefox ohne jegliche Addons die Toolbar auftaucht.
Siehst du denn im Add-On-Manager den Eintrag von Norton?

Wie wichtig ist dir die Anti-Phishing-Toolbar? Alternativ installiere dir etwa wie z. B. die Erweiterung "Web of Trust" für Firefox, bis bei Norton alles rund läuft.
Ich habe Symantecs Produkte in den letzten 8-10 Jahren eher schlecht in Erinnerung ... läuft denn da etwas ohne Merkerner und 2 GB einigermaßen flüssig :8[:?

BesserwisserHoch3

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
schmeiss den drecks norton runter. ende der geschichte

Ein Forum ist ja eine gute Sache. Aber leider können da solche mitreden die wohl selber nichts verstehen. Alleine schon die unzähligen DoS Attacken und dergleichen sprechen dafür, wieviele Zombie-PC's im Internet gibt, aber keiner meint seiner ist verseucht.

Reaktionen
0
Hat ja nichts damit zu tun, Produkte anderer Anbieter sind ja zum Teil ganz gut, nur Norton stinkt halt seit 19 Jahren.

haviii

Guest
Norten ist GAGA.

Ich hab gar keine Virenscaner drauf. Poker um Geld mach Online Banking und use click&buy paypal und co.

Noch nie auch nur ein euro gefehlt.

Reaktionen
0
ist leider so. bei jeder rechnerkonfiguration, bei der ich jemals norton drauf hatte, hat norton mehr stress gemacht und den pc verschlechtert als es irgendein virus hätte tun können

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von BesserwisserHoch3

Ein Forum ist ja eine gute Sache. Aber leider können da solche mitreden die wohl selber nichts verstehen. Alleine schon die unzähligen DoS Attacken und dergleichen sprechen dafür, wieviele Zombie-PC's im Internet gibt, aber keiner meint seiner ist verseucht.

Ach komm, mach dich nicht nass.
Norton IS ist einfach nur Müll. Symantec fährt seit Jahren schon die Politik nur noch überladene Programme auf den Markt zu werfen.

Reaktionen
8
Original geschrieben von BesserwisserHoch3

die eingebaute windoze firewall reicht für den 0815 benutzer völlig aus, man erhält durch bitdefender oder nis kein mehr an sicherheit, denn mehr als blockieren können die auch nicht und oft genug blocken sie sachen, die man gar nicht blockieren will, weil gewiefte angreifer mit falschen andressen ankommen und bei angriffen dann möglicherweise adressen gesperrt werden, die du selber nutzt.

die einzig sinnvolle zusätzliche maßnahme zur erhöhung der sicherheit ist die anschaffung eines externen routers mit firewall.

troll dich

Jesus0815

Guest
Mittlerweile habe ich alles in den Griff bekommen und mein System läuft immernoch wie ne 1. Trotz Norton IS. Ich bin aber einer jener Enthusiasten, die ihren PC bis ins letzte Detail pflegen und hegen.

Bis auf diesen einen Zwischenfall hatte ich im übrigen _nur_ gute Erfahrungen mit dem Norton IS. Das Programm ist zuverlässig, bietet detaillierte Infos und ist in jedem Fall jedem kostenlosen Firewall- und Virenschutz haushoch überlegen. In Kombination mit Ad-Aware stelle ich so sicher, dass mein System ein Optimum an Sauberkeit erfährt. Die Performance meines Rechners bleibt dabei gewohnt stabil und schnell.

Reaktionen
8
Original geschrieben von TE)Kain
Das Programm ist zuverlässig, bietet detaillierte Infos und ist in jedem Fall jedem kostenlosen Firewall- und Virenschutz haushoch überlegen.

was macht es denn anders als die windows firewall und worin ist es überlegen? ich behaupte das es keinen unterschied macht.

dir ist klar das rootkits deinen nis an der nase herumführen können?

Oben