• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Norton Internet Sec. und Internes Forum

Arschmade

Guest
Seit dem ich Norton Internet Security installiert habe, kann ich mich nicht mehr in unser internes Forum einloggen.

Beim Aufrufen der Seite, fragt er das PW ab. Nachdem dieses eingegeben worden ist, springt er zu der Übersicht der Threads. Nachdem ich aber einen Thread zum lesen angeklickt habe, kommt wieder die PW Abfrage. Ein erneutes Eingeben springt wieder zur Übersicht der Threads.

Dies wird sicherlich mit Cookies o. ä. zu tun haben. Jedoch das freischalten von ingame.de bei NIS sowie beim InetExplorer hat zu keinem Erfolg geführt.

Woran kann das noch liegen?

Sas~iN~LoVe

Guest
ich glaub nicht, dass das an nis liegt, oder gehts, wenn dus aus hast? jedenfalls hab ich (und andere) das problem auch bei diversen ingame seiten, wenn man unterschiedliche browser nutzt. der einzige ausweg ist atm scheinbar, cookies im board profil abzuschalten und die sessions über variablen in der url zu verwalten... ja ich weiss, bullshit :o

Sas~iN~LoVe

Guest
tja, dann hast du glück gehabt... das verhalten lässt sich nicht ganz reproduzieren, ich schilder mal, wies sich bei mir verhält:

ich hab eigentlich immer mozilla genutzt und hatte auch keinerlei probleme damit. vor nem halben jahr hab ich mir dann n laptop gekauft, auch mozilla installiert, die ganzen moz anwendungsdaten rüberkopiert, weil ich nicht alles nochma einrichten wollte und plötzlich konnte ich mich auch _nur noch_ vom laptop aus mit cookie unterstützung einloggen. vom desktop aus nicht mehr, da ist er immer rausgeflogen. mittlerweile benutze ich auch firebird (auf beiden systemen), aber die problematik ist die gleiche geblieben. sobald man cookies aktiviert, loggt sich der ganze kram aus. gleiches mit opera, konqueror und galeon. mehr browser hab ich nicht probiert. es scheint also so, als könnte man immer nur von einem system aus mit cookies eingeloggt bleiben. zumindest geht das einigen anderen auch so. das problem tritt nur bei ingame foren auf (ka, ob bei allen), also liegts nicht an den browsern. gab auch im internen ingame forum schon einige threads zur cookieproblematik aber wirklich gelöst hat das problem noch niemand.

Arschmade

Guest
das merkwürdige daran ist, ich hatte das Problem vor ein paar Monaten schon einmal. Nachdem ich die ingame.de freigegeben hatte in NIS und IE konnte ich nach ein paar Tagen !!! komischer weise wieder rein ins interne.

Allerdings nicht sofort nach der Umstellung. Und nun, aus heiterem Himmel gehts wieder nicht, wobei ich dazu sagen muss xp clean laufen gehabt zu haben, welches ja auch cookies löscht.

Nunja, jedenfalls kann es anscheinend wirklich nicht daran liegen, dass die ingame.de domain nicht freigegeben ist. Aber woran dann? Am NIS muss es irgendwie liegen, da ich das Problem vor NIS Zeiten niemals hatte.

Aso: Und wenn NIS ganz aus ist, gehts auch nicht. Geht nur, wenn NIS nicht installiert ist.

Arschmade

Guest
SO!

Jetzt bin ich verwirrt!

Nun ist nämlich das eingetreten, was vor ein paar Monaten schon einmal der Fall war.

Ich habe die Ingame.de domain freigegeben, und das vor ca. einer Woche. Als ich diesen Thread erstellt hatte, ging es noch nicht.

Jetzt eben habe ich es mal wieder versucht, um die Cookies im Board eigentlich auszustellen. Und was passiert? Es funzte wie früher, d.h. ich kann rein ohne ständig PW einzugeben bzw. überhaupt rein zu kommen.

Jedoch ist das Phänomen für mich noch nicht eindeutig aufgeklärt. Irgendeinen Grund muss es doch hierfür geben!?

~Infested~

Guest
schimpft nicht auf die Software schaut lieber mal bei den Cookie Einstellungen vom Board nach dann funzt das auch......SelbstErfahrungswert.

Oben