Normal oder possi / mucho / whatever ?

ReLaXeD2

Guest
so hier noch ma nen rep wo ich lose
vielleicht kann ja wer was dazu sagen
bin biomuh also der protoss rechts oben

Sticker

Guest
Temps mit Psi gegen die Massen von Einheiten hätten gholfen, ausserdem mehr gates, du hattest viel zu viel mins

zft5

Guest
Original geschrieben von Sticker
Temps mit Psi gegen die Massen von Einheiten hätten gholfen, ausserdem mehr gates, du hattest viel zu viel mins
zwei sachen sind mir auch noch besonders aufgefallen (als du fast tot warst (das kenn ich gut)) du hast deine träger falsch gemicroet bzw garnich, du hätest mal zurück fliegen müssen und nachbauen.
ausserdem sahs mir so aus als hättest du das magische goon range upgrade vergessen

Reaktionen
0
jop, hab mirs ma angeschaut
sachen die mir aufgefallen sind:

-frühe forge & spätes 2tes gate
die schmiede war viel zu früh...du hast sie direkt nach dem 1ten gate gebaut, un dann die ganze zeit weder ne cann noch upgrade gemacht-> wofür dann bauen, zu diesem zeitpunkt war ihr nutzen=0...erst wenn dunkle templer, schleicher oder muts drohen (zeitgefühl...kommt mit der zeit) 1-2 cann an choke + paar an eco (=die worker)

frühe schmeide nur vs zerg, und dann frühes waffen/angriffsupgrade...mit dem brauchen bersen nur noch 2 schläge für einen ling, ohne sinds 3
allerdings auch erst nach dem 2ten gate

-bers am anfang
stell die auf die rampe, mit position halten
dann kannst du deine verteidigung auch mit 2 bers gegen 4 bers halten, bzw zeit gewinnen bis ally kommt und du nachgebaut hast

-angriff
wenn du die truppen vom gegner getötet hast, nciht auf die pylonen gehn! greif die worker an und zerstör so viele wie möglich
dann kann er nix mehr bauen, un du hast easy win
als du mit den dragoons in seiner base warst, hatteste schon gewonnen...hättest nur eco killn müssen
pylon macht nur sinn, wenn er z.b. am anfang seine gates nur mit einem pyl gesichert hat...dann kannste bei rush erst den pylonen ausschalten und dann die woker angreifen

- beim kampf
wenn du bers und dragoner hast, dann die bers VOR die dragoner stellen...dann bekämpfen sich deine bers mit den gegner bers, und die goons sion geschützt und können feuern

-upgrades
du hättest im spielverlauf mehr upgraden müssen! du hattest am ende 1-0-0... upgrades sin auch wichtig.

-min überschuss
du hattest VIEL zu viele mins über...fast 4000
wenn in deinen gates mehr als eine unit in der warteschleife steht, bau noch gates! die kosten nur 150, un du kannst in kürzerer zeit mehr units produziern
du hättest mit der exe locker 6-7 gates ständig am laufen haben können
(die 4000 mins am ende...überleg dir ma, des wären _40_ bersen zusätzlich...du hättest den damit locker weggehaun...zumal dragoner alleine relativ schwach sind)

-tech
du solltest mal mehr techen, wenn du schon geld im überfluss hast...aber dann nicht auf träger, die sin erst bei 6+ stark...
vor allem gegen nen zerg der mass hydras geht, hätten psisturm und/oder räuber dem die halbe armee weggefetzt als er angegriffen hat

-gegner & ally
dein gegner war ein fast spieler...der hatte 20000 gates, aber kein geld zum produziern...
gut war allerdings der direkte go auf seine exe
bei solchen games auch mal dem ally sagen, dass er auch ma was amchen soll...du hast eigentlich allein gespielt, während er nix gemacht hat

naja, zum abschluss: war eigentlich ganz ordentlich gegamt :)
die bo muss noch was abgestimmt werden, aber das kriegt man leicht hin. taktisch bis auf "pylon statt eco" auch schon relativ gut
grober fehler war natürlich der gas/ minüberschuss wegen der wenigen gates
aber insgesamt gutes game
so, hoffe hab dich net gelangweilt mit dem langen text :)
flo the freak

Reaktionen
0
ich fass mal zusammen:

- du baust deinen zweiten pylon wieder zu früh. das macht viel aus am anfang, hätten deine gegner gerusht, wär das spiel nach 5 min zuende gewesen für dich

- du hast die ganze zeit nur 3 gates, obwohl du später 3000 minerals über hattest

- seehr wichtig sind das speedupgrade für die bererker und das reichweitenupgrade für die dragoner. du hattest keines von beiden.

- gegen den zerg hätten high templars mit psi storm wunder gewirkt

- die abeiter des gegners zu killen hat in der regel oberste priorität

Reaktionen
0
Original geschrieben von d3wk
ich fass mal zusammen:

- du baust deinen zweiten pylon wieder zu früh. das macht viel aus am anfang, hätten deine gegner gerusht, wär das spiel nach 5 min zuende gewesen für dich
obwohl des imho noch i.O. geht...is zwar nich optimal, aber durchaus machbar

(...)

- seehr wichtig sind das speedupgrade für die bererker und das reichweitenupgrade für die dragoner. du hattest keines von beiden.
jop, möglich das ich das übersehen hab, hab des rep größtenteils beschleunigt angeschaut, hab des also übersehen...aber die beiden grades sin _sehr_ wichtig

dickes #2 unter den rest :)

mfg
flo the freak

Fp85-JuLeS

Guest
Bei uns (fraggin'potatoes) kann man sich auch melden!!
wir sind grad dabie nen "nachwuchssquad" aufzubauen, da wir membermangel im 1. squad hatten.
meldet euch einfach auf www.fp-clan.de.vu , im public chat fp oder im irc channel: #fraggin'potatoes

mfg jules

ReLaXeD2

Guest
so hab nochma nen spiel gemacht und versucht die verbesserungstipps umzusetzen allerdings hab ich dieses komische upgrade für längere range net gefunden^^

(bin biomuh ; links)

Reaktionen
1
irgendwie nerven mich die ganzen scheiss clans bei wgtour, die nur ihren clan pushen wollen und imma fragen ob man ihn joinen will. Hab letzte Saison von so nem Spacken 10 mal ne pm bekommen.
T_T
das nervt..

Horror2

Guest
Ich hasse Fastmaps

Ich persönlich zocken garkeine $$Fastmaps$$ ich hasse sie!!! wenn dann zock ich bgh oder low maps

ReLaXeD2

Guest
ich glaub ich probier sie erst garnet aus wenn ich die meinungen hier lese^^

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
ich spiel seit 3 Jahren mehr oder weniger Kontinuierlich SCBW und hatte nie einen clan und trotzdem gehts mir gut.

Ich würd dir empfehlen n paar rl kollegen zu suchen und jmkit denen was gründen

oder wart halt bis dich jemand invited, wenn du niveau hast beim zoggn und nicht schlecht bist, passiert dir das mind. einmal in 2 wochen (je nachdem wie viel du spiel)

NoobRatte

Guest
Hi

ich hab mir dein rep mal reingezogen und gemerkt dass wir ungefähr auf dem gleichen nivau sind.
ich würde aber auf LT gegen 3 cpu spielen.
bring glaub ich mehr.

hättest du mal lust auf en Bnet game????

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von ReLaXeD
hm ok schon dabei

war eben in nem 2vs2 bgh ; was bedeutet das eigentlich?
bgh = Big Game Hunters
Das ist die ganz normale Hunters Map von Blizz, nur mit 50.000 Mins oder so pro Block.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
irgendwie nerven mich die ganzen scheiss clans bei wgtour, die nur ihren clan pushen wollen und imma fragen ob man ihn joinen will. Hab letzte Saison von so nem Spacken 10 mal ne pm bekommen.
T_T
das nervt..

mußt ihnen einfach sagen das unter 30€/monat überhaupt nichts läuft....

worum gehts hier? hab nur das ende angelesen.
wollte eigentlich muchos flamen und sowas...
wie öde

Reaktionen
0
ihr antwortet auf posts aus menm 3 monate alten thread?
btw gegen cpus bringts nicht wirklich, nur wenn du wirklich grottenschlecht bist.

Reaktionen
0
falls du auch vor hast, in einen clan zu joinen, hab ich für dich was. die nehmen auch nur noobs auf und brauchen zudem auch noch member

www.pron00bs.de *hust*

na, wenn das mal kein zufall ist^^

Oben