• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Noobs [P] bräuchten Hilfe im 2v2 gegen [Z]

Reaktionen
0
Hi, zuerst einmal, ich weiss ich bin schlecht, sehr schlecht sogar aber ich versuche stets mich zu verbessern und spiele auch recht oft.

Ich spiele immer mit einem Freund im 2v2 Public auf Hunters , wir spielen beide Protoss. Mal gewinnen wir, mal verlieren wir, aber sobald wir gegen 2 Zerg spielen, verlieren wir IMMER.

Hier was mir aufgefallen ist:

- Zerg gehen eigentlich immer auf Fast Exe. Sobald die Sunkens da sind, ist erstmal mit Zealots kein durchkommen mehr.

- Dadurch das die Zerg dann schon eine Exe haben sind wir konstant extrem outnumbered.

- Zerg gehen immer auf Lurker, was für uns bedeutet das wir sofort observer bauen müssen. Dazu kommt das wir auchnoch auf den High Templer tree gehen müssen um durch Psisturm unsere extreme zahlenmässige Unterlegenheit zu kompensieren.

Gleichzeitig können wir natürlich nicht vernümpftig attacken da wir hinten und vorne überfordert sind, was der Zerg natürlich nutzt um weiter zu exen.

Die größten Probleme sind also:

- Zahlenmässige (extreme) Unterlegenheit
- Die Tatsache das wir den halben techtree durchtechen müssen um überhaupt eine Chance zu haben
- Exen für uns quasi unmöglich.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte, wie man mit 2 Toss gegen 2 Zerg auf Hunters ne chance hat.

SteinderWeisen

Guest
einer geht fast 2 starport cors und einer dual fast expansion und mass gates.
GG

Giocci

Guest
Wieso Dual fast? kannsu mir das erklärn o.o ?
Zerg rushen doch direkt mit Zerglings los, wenn du erst so nach dem Motto einen/wenige Zealot hast oô

Reaktionen
120
Ich hab nicht viel Ahnung von 2vs2, aber eigentlich ist es doch so, dass Z immer relativ schnell auf Mutas techen, oder?
FE und dazu auch noch Lurks sind schon unüblich, zumindest in den 2vs2s die ich bisher gesehen habe.
Habt ihr schon mal versucht, einfach beide Double Gate zu spielen? Sollte die FE-Variante der Zs eigentlich locker kontern.

SteinderWeisen

Guest
naja also ganz so einfach ist das nicht. du sagtest die zerg spielen fast expansion und nicht sie spielen 9pool :) also wenn die gegnerlischen zerg bei auf 9pool gehen ist sowieso immer wichtig das beide tosse 2x 9 gate gehen. also einfach nach dem pylon direkt die 2 gates damit sie euch nicht so stressen können. und dann eben versuchen, nach dem rush gemeinsam auf einen zu gehen. sollte das nicht klappen, muss einer auf cors und der andere entweder dt ~speed bers ~ oder archon gehen. ihr müsste halt schauen was sie machen, denn viele dual zerg gehen ganz einach auf mass hyds wenn die merken das die tosse viel techen....also schön saven und bersen erstmal... gl

Reaktionen
0
also auf hunters als pp kannst du mit normaler gate bo nen doppelten 9er eigentlich kaum halten ohne choke bzw engen zugang
entweder macht ihr beide can fe oder wenn ihr sicher seid, dass nicht beide rushen ganz normal 2 gate zealot only und dann spaeter 3 gate
auf hunts wird eigentlich immer nur zealot only gespielt( gegen 2 zerg sowieso)

Oben