• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

noob treiberfrage, wenig infos

Reaktionen
0
könnt ihr eventuell damit was anfangen
ich hab gerade herausgefunden, dass ich wohl den treiber von meinem ton am laptop gelöscht habe
hey, ich hab jetzt rausgefunden, wie der treiber heißt, und zwar via hifh definition (UAA). im status steht, dass der treiber installiert, aber nicht gestartet wurde. wie mach ich das denn?
hab da beim gerätemanager geschaut und da stand das dann... ach ja, übrigens steht auch noch dran, das ich anscheinen kein audiogerät habe, vllt liegts auch daran?

ich selbst hab keine ahnung, und muss euch gleich dazu sagen, dass ich nich weiß um was für ein laptop etc es sich handelt. weiß nur dass xp drauf ist.
also eher ein verzweiflungsthread, wenn doch jmd was damit anfangen kann. danke

google hat mich zu dem link geführt: http://download.cnet.com/VIA-High-Definition-Audio-VIA-VT3310-UAA/3000-2110_4-103092.html
aber wird überhaupt n treiber benötigt oder muss er gestartet werden?

wie gesagt wenns ohne hintergrundinfos nix wird, kann das zu

RRA^StArFiRe

Guest
wenn n gerät nicht funktioniert machste folgendes:

gerätemanager->
gerät mit ? oder X als symbol finden->
reiter 'Details'->
hardware-Id kopieren->
bei google eintragen->
gerät finden ->
gerät + 'treiber download' bei google eingeben ->
treiber runterladen ->