Hey,
Ich hab mir mal paar der Replays angeschaut von Spielen die ich gegen Zerg verloren hab, am relevantesten für mich, da ich selber Zerg spiele, und ich erstmal mein Spiel auf die Reihe bekommen muss, bevor ich mich mit dem Gegner befassen kann.
Hab vorher immer so 13Pool, 12 Gas, Lair, Queen, SpeedlingUpgrade - dann erst Push. Aber damit konnte ich in Silber garnix holen. Also hab ich einfach mal den Build der Spieler dich mich geraped haben adaptiert. Und das ist dabei rausgekommen: Siehe Anhang, geht auch nur rund 4 Minuten, es sollte euch nicht zu sehr langweilen...
Im übrigen mein erstes gewonnenens Silberspiel überhaupt. Und meine APM sind auch garnicht sooo schlecht wie erwartet, auch wenn das nicht unbedingt was aussagt.
Natürlich hab ich, wo ich so mit Micro beschäftigt war, verplant die Queen zu benutzen, nur wollte ich sie schonmal draußen haben, falls der früher Push schief geht und ich mich verteidigen muss. Zudem bin ich auch einmal mit den Hotkeys verrutscht wie man sehen kann. :S
Und ich bin schon bissel stolz auf mich, dass ich den Proxy vom Toss nicht verraft hab.
Ich bin z.B. nicht ganz sicher, ob ich eher warte bis paar Zerglinge hin sind und dann welche nachbaue, und damit dem Ovi spare, oder ob ich direkt wenn ich bei Supplymax bin den Ovi raus hole so wie hier geschen.
Irgendwelche Tips um meinen Opener noch zu verbessern?