• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

noob hilfe

Reaktionen
0
wo is das rep? bitte anhängen

und natürlich darfst du clonen, dass is auf jeden fall kein cheat

cloning: wenn du die start-wbfs/probes/drohen alle markierst, dann auf einen minblockschickst, und dann mit umschalt eine wegklickst und die anderen drei auf den nächsten block schickst, das machst du bis jeder an einem block ist, und dazu noch ziemlich schnell damit sich des auch lohnt

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von KKS[ger]
noch ne frage ein observer hat mal zu mir gesagt bei einem game 170 apm aber kein cloning ? cloning ist das ein cheat oder darf man das und wie funzt das ?

lol :top2: (is nich bös gemeint ;))

cloning ist das verteilen der "arbeiter" an die minsblöcke. da an jedem minsblock immer nur ein arbeiter abbauen kann, solltest du gleich am anfang des spiels die 4 arbeiter an 4 verschiedene minsblöcke schicken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von orluk
Wenn du sagst das Nachtelfen und untote imba sind, dann hast du aber nicht viel ahnung von wc3

dieser thread wird nicht dahingehend ausarten, bezieh dich auf seine bw fragen oder sei ruhig

Reaktionen
849
zwar find ichs noch nicht so schlimm, aber bitte keine wc3 vs bw diskusion

KKS[ger]

Guest
lol ich depp habs wörtlich übersetzt ^^

axo ja das mache ich eh aber bisher nur aus langeweile :D

und btw wer hat mal lust und ist momentan so anchts um 5:30 noch bereit für paar cgs ggn mich noob :D

Reaktionen
0
170 apm.... net schlecht (wenns kein abuse ist *G*) jetzt musste nur noch ausknobeln was du damit anfangen kannst :) aber das kommt schnell.

ich hab eher das problem das ich schon wuesst was ich tun sollte aber net schnell genug bin.

5:30.... bist noch oder schon wach? *G* also ab 6 koennen wir schon mal ein game machen :)

achso und poste mal ein replay.. wuerd ich denn doch mal gern sehen

btw: mit dem tool bwchart kannste deine replays ein wenig analysieren

KKS[ger]

Guest
naja ich kann schon etwas damit anfangen mir fehlt hald noch etwas das verständnis was man mit was kontert wie man sich genau verhält in dem und dem fall..... aber denke ich kann ganz gut mithalten für das das ich noch keine 10 games habe weil ich es momentan auch nur so nebenbei laufen lasse

Reaktionen
0
Ich kann mir das rep hier grad nicht anschauen, aber grundsätzlich sind losereps hilfreicher bei der Analyse.
Sieht dann zwar nicht so schön aus wenn man das anderen zeigt, aber da gibt es grundsätzlich mehr zu analysieren ;)

Reaktionen
0
na los trau dich.... :) wir wollen ein lose von dir sehen :P

naja da kann man halt mehr draus lernen als wenn man einen gefunden hat der "noch schlechter" ist *G*

Reaktionen
0
habs mir mal angeschaut...

nach dem dein bunkerrush abgewehrt worden war hab ich gesehen huch der hat ja 1,6k mins... haett er doch nochmal 3 rax gebaut dann waers jetzt gg gewesen. :)

Reaktionen
0
du musst reps nicht bei rapidshare hochladen, kannst sie einfach deinem beitrag ungepackt anhängen

Reaktionen
0
Ich kann nur jedem Neuling wärmstens ans Herz legen sich einige Replays zu saugen, dazu was zu Futtern und einen Liter des lieblings Getränks und dann erstmal 1-2 Stunden die Reps gucken und sich die Grundlagen (und Feinheiten, Tricks, ausnutzen des Geländes der verschiedenen Maps ect.) fleissig einprägen.
Auf dieser Seite findest du schonmal einige, es könnten hier aber ruhig mehr Reps hoch geladen werden! ;)

Ansonsten schau einfach mal auf www.Teamliquid.net oder http://sc.gosugamers.net nach einigen aktuellen oder wenn du die alten Bw.exen schon hast ruhig auch nach älteren Reps.

Es ist vieleicht nicht bei jedem so aber ich habe extrem viel durch Replays gelernt, ganz davon abgesehen das ich mir des öfteren Replays einfach zur Unterhaltung anschaue. =)

Ansonsten gillt halt wie bei jedem Spiel, je öfter und länger man spielt blah blah ... aber bei deinem Nick gehe ich mal stark davon aus, das die Macht mit dir sein wird! :P

Viel spass weiterhin mit Bw wünscht dir die beste Comunity der Zocker Szene! ;)

Reaktionen
0
also ich würd dir auch raten reps anzuschaun, da du dort lernst welche bo's(build orders)/strats in welchem mu(matchup) verwendet werden

auf gosugamers.net gibt es viele reppacks von den besten t's wie boxer, iloveoov, nada.......

einfach auf gg.net gehn, dann auf replays, dann auf replay packages, und dann die jeweiligen namen eingeben

dann schaust du wie sie innerhalb der ersten 5min gegen p/z/t aufbauen und prägst dir das ein, dannn schaust du welche units sie gg welchen gegner einsetzen und machst es genauso
aber am wichtigsten ist einfach spielen und selbst erfahrn welche unit gg welchen gegner am besten ist

KKS[ger]

Guest
nur sc replays kucken ist so anstrengend gibts da kein replay kuck prog das man sich gemütlich auf das sofa legen kann ?

Reaktionen
0
dann zieh dir vods von der bw.de filebase, da hast du dann "replays" bei denen du dich nicht bewegen musst ;) ^^

Reaktionen
0
zu allererst solltest du die BO's für die jeweiligen MU's kennen. (für die ersten 10 min.). dazu, welche units gegen was verwendet werden. im TvP baut man keine marines oder sonst was, was aus der kaserne kommt. nur am anfang vllt so max. 4 marines, damit man einen rush des P's abwehren kann. rest nur tanks und adler(vullts (vulltures)). man erforscht zu allererst minen und legt die so hin, dass der P nicht mehr angreiffen kann oder auch so, dass er nicht rauskommen kann. naja, dass sind die ersten 5 minuten. man baut als T, meistens (95%), ganz am anfang einen wall-in, bestehend aus 2 depots und einer kaserne oben am chocke.

ab jetzt ergeben sich dir verschiedene möglichkeiten etwas zu machen. drop, push, fe, xxx usw... und wie es gemacht wird (also BO) kann man in den oben angegebenen seiten lesen.

der weg zum noob ist noch lang.^^

Oben