None-WGT-ladders

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Bw4eVeR ist aber den derzeitigen bk.de Sponsoren allen Ernstes "zu international".

Reaktionen
0
löl watt? ^^

die ersten 3 sind doch eh deutsch :) oder warum hä? was? :elefant:

MithrasM2

Guest
Also würde gern mal meine Meinung hier verewigen. Normal gehe ich auf bk.de-Geflame nicht mehr ein.... aber dieser Thread ist scheinbar wirklich fruchtbar und konstruktiv.

Bk.de:

1. Die Sponsoren.
Ja - sie haben keine Lust die Preise einem USA-Sieger (oder Australien....) zuzusenden. Das ist gerade noch der Punkt, warum sie BK.DE sponsoren - aber noch (!!!!) nicht bw4ever. Ich bleib da auf alle Fälle am Ball - versprochen.

2. BK.DE .... NOOBleague
Guckt einfach auf die Top 20 in der Tabelle - oder die letzten Top8 Finals. Da sind durchaus Topgamer dabei - viele die in anderen Threads BK.DE als noob-Liga beschimpfen würden hier keinen Blumentopf gewinnen. Die echten Topgamer halten sich aus solchen Anti-BK.DE Threads raus. Warum? Weil bk.de eine Nischenlösung darstellt. Es ist keine WGT - keine korean. Gosuleague ... es ist einfach die gute alte BK.DE.

3. BK.DE.... System
Macht Alternativvorschläge.
Wir hatten schon eine zeitlang, parallel zum bestehenden 5/1 System eine Ranking/Ladder Tabelle. Sprich: Je höher der besiegte Gegner steht, desto mehr Punkte erhielt man. Dieses System fand kaum Beachtung. Wurde daher nach 2 Seasons wieder eingestellt.

Feste Spieltage: Das wäre eine echte, faire Liga. Hatten wir in der 2on2 ne zeitlang. Aber die Mehrheit ist einfach dagegen. Sie wollen keinen Zwang - sie wollen zocken wann's ihnen passt.

Darum ist bk.de - wie sie ist - nicht schlecht. Was schlecht ist - oder vor kurzem noch schlechter war - ist das Image. Viele Anti-Bk.DE-Flamer machen es sich zum Hobby diese Liga, egal wo, schlecht zu machen. Und andere reiten diese Welle mit. Kennen wir ja mit der Anti-Ingame-Welle. Hinter diesem Geflame steckt keine Argumentation - nada.

Summary:
BK.DE hat gute Spieler; das System bevorzugt die Vielspieler die auch Skill haben. Ein Topspieler braucht für 50 Punkte nur 10 Siege. Ein Noob dafür 50 Games. Dazu kommen die neuen Leaguetourneys, an denen automatisch alle BK.DE Spieler signed-up sind, und ihnen die Möglichkeit gibt, Ligapunkte zu sammeln.

Gruss,
MithrasM
webmaster brutkrieg.de & bw4ever.com

Reaktionen
0
Original geschrieben von MithrasM
Kennen wir ja mit der Anti-Ingame-Welle. Hinter diesem Geflame steckt keine Argumentation - nada.
öhm diese ewigen downtimes sind grund genug ingame niederzumachen
hinzu kommen die nervigen werbepopups..

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Garantiert nicht, denn zum einen zahlst du nicht für das Angebot von Ingame, zum anderen ist das in den meisten Fällen nicht die Schuld der Ingame-Leute, die das zuzdem auch noch nebenher machen. Natürlich sind alle nicht glücklich über Downtimes, auch ich nicht, denn es ist nunmal scheiße, wenn man gerade nen Skript testen oder nen Beitrag posten will und dann ist der Server down. Aber da Leute für anzumachen, die nix dafür können, ist zwar einfach, aber noch lange nicht gerecht.

Reaktionen
0
mhhh.... mithras meinte dass der Thread fruchtbar seinen könnte und hier nicht soviel sinnlos Bk.de geflamt wird... das alles liegt daran dass ICH den thread aufgemacht habe, da flamen die leute lieber mich :top2:

:cry:

-OdiN-

Guest
sagen wirs mal so. du kannst eine liga immer an ihrem erfolg messen. was nützt dir die struktur wenn keiner sie gamen will? das genau ist bk's problem. die top namen von denen ihr sprecht sind genaugenommen wohl doch nur 5-6 und davon dann noch welche die das eben gamen weil sie eh die ganze zeit alles kiggn.

nimm mal diesen neuen scgamers.com server bzw seine beta version. lief doch recht gut an, weil eben dort auch wirklich gute gamer vorhanden waren und das prinzip usw alles recht gut und vor allem schnell funktionierte...

ich will da jetzt nicht großartig drüber diskutieren, aber 95% der community wird sicher nicht deine liga spielen da es ihnen schlichtweg zu viel zeitaufwand ist dort zu gamen und ihre gewinnchancen dadrauf aufgrund der 24/7 gamer die vorne dran sind dennoch gering sind. just my 2 cents

Devotika

Guest
BK.de ist eine gute Liga, aber geht einfach unter. Sie unterscheidet sich nicht genug um eine Alternative zu sein.

1. Weniger Komfort als WGT oder SCGamers (Bot, Server halt)

2. Vielspielladder :/

3. Map auch wieder frei wählbar. Ein Ladder wo man nicht so oft LT spielen darf, wäre mal interessant.

Also warum BK.de zocken, wenn es WGT gibt?

Das Interceptor Crush usw. erlaubt sind finde ich aber sehr kewl. :)

Reaktionen
0
wie mithi schon sagte... mach nen besseren Vorschlag... du hast nen ehrfahrenes Orga Team, Sponsoren, ne Mega geile HP, dazu noch aktionen wie BW4ever T_T...

alles andere kann man ändern... mach nen Vorschlag (btw anmelden + game melden + punkte bekommen unter 10 minuten... also soviel zum Zeitaufwand... der bei WGT nicht viel geringer ist...)

Normal ist doch Idee:
Preise locken Pros an, Pros locken leute an die durchs gamen gegen sie lernen wollen, und der Rest kommt dann weil alle anderen auch da sind... aber Deutschlands-Pros sind sich wohl zu fein O_o oder gibts keine richtigen mehr ausser Fisheye... ach der ist ja auch nimmer da...

Reaktionen
0
also bk.de ist wirklich nen phänomen - ich weiss wirklich nicht genau wieso es so wenige spielen wollen und es nur seine stammspieler hat

die preise sind super - vielleicht solltet ihr wirklich ne turnierserie draus machen,die 2 monate läuft oder so ich weiss es nich :(

bw4ever hat einfach mehr prestige und aufsehen, ka woran das liegt aber ihr solltet nicht krampfhaft versuchen etwas durchzusetzen was nicht läuft - das habe ich mit giga auch aufgegeben :angel:

bei den aktuellen go4wc3 turnieren werden auch 200 euro ausgeschüttet, auch für ausländer und das turnier ist ja auch top besetzt. Sowas zählt einfach.

mithra kommst du an sowas nicht auch ran für bw4ever? ich weiss du sagtest schon du bleibst am ball aber da muss doch was zu machen sein - ich bin in Orga und anschaffungslaune :D

CorVuS2

Guest
bw4ever is halt so ein richtiges event! da kommen top spieler, auch ausländische, da gibts nen cast da hat ne gute seite mit coverage. es moziviert mich mehr da mitzuspielen als an ner ladder :/ so wars meiner meinung auch mit gigaliga das war einfach sowas wie wgt nur schlechter ;/

-OdiN-

Guest
schwachsinn, wgt läuft einfach schon. bei bk.de nen gegner finden dauert ewig T_T ausserdem ist das prob das in den einzelnen ligen teils riesige gefälle gibt.... bei wgt gamst du auf deinem rank, also in etwa leute in deiner kragenweite...
und /w wgtbot play und schnell das rep uppen ist ma leider schneller als bei euch :/

allerdings bin ich immer noch mehr der vertreter diees scgamers.com server. gamei ähnliche sachen sind einfach herrlich =)

Oben