Also würde gern mal meine Meinung hier verewigen. Normal gehe ich auf bk.de-Geflame nicht mehr ein.... aber dieser Thread ist scheinbar wirklich fruchtbar und konstruktiv.
Bk.de:
1. Die Sponsoren.
Ja - sie haben keine Lust die Preise einem USA-Sieger (oder Australien....) zuzusenden. Das ist gerade noch der Punkt, warum sie BK.DE sponsoren - aber noch (!!!!) nicht bw4ever. Ich bleib da auf alle Fälle am Ball - versprochen.
2. BK.DE .... NOOBleague
Guckt einfach auf die Top 20 in der Tabelle - oder die letzten Top8 Finals. Da sind durchaus Topgamer dabei - viele die in anderen Threads BK.DE als noob-Liga beschimpfen würden hier keinen Blumentopf gewinnen. Die echten Topgamer halten sich aus solchen Anti-BK.DE Threads raus. Warum? Weil bk.de eine Nischenlösung darstellt. Es ist keine WGT - keine korean. Gosuleague ... es ist einfach die gute alte BK.DE.
3. BK.DE.... System
Macht Alternativvorschläge.
Wir hatten schon eine zeitlang, parallel zum bestehenden 5/1 System eine Ranking/Ladder Tabelle. Sprich: Je höher der besiegte Gegner steht, desto mehr Punkte erhielt man. Dieses System fand kaum Beachtung. Wurde daher nach 2 Seasons wieder eingestellt.
Feste Spieltage: Das wäre eine echte, faire Liga. Hatten wir in der 2on2 ne zeitlang. Aber die Mehrheit ist einfach dagegen. Sie wollen keinen Zwang - sie wollen zocken wann's ihnen passt.
Darum ist bk.de - wie sie ist - nicht schlecht. Was schlecht ist - oder vor kurzem noch schlechter war - ist das Image. Viele Anti-Bk.DE-Flamer machen es sich zum Hobby diese Liga, egal wo, schlecht zu machen. Und andere reiten diese Welle mit. Kennen wir ja mit der Anti-Ingame-Welle. Hinter diesem Geflame steckt keine Argumentation - nada.
Summary:
BK.DE hat gute Spieler; das System bevorzugt die Vielspieler die auch Skill haben. Ein Topspieler braucht für 50 Punkte nur 10 Siege. Ein Noob dafür 50 Games. Dazu kommen die neuen Leaguetourneys, an denen automatisch alle BK.DE Spieler signed-up sind, und ihnen die Möglichkeit gibt, Ligapunkte zu sammeln.
Gruss,
MithrasM
webmaster brutkrieg.de & bw4ever.com