Nomad und Weiteres

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Original geschrieben von Wapaz.
mutas werden 100 pro eh genervt. Ich glaub kaum, dass Blizz im ZvZ wieder zu 80% Muta-harassing provozieren will.
ZvZ ist nicht so Mutalastig, weil Mutas so stark sind sondern weil es keine sinnvolle Kontereinheiten gibt. Mutas haben die Armor-Class "Small" und Hydras machen dummerweise nur 50% Schaden an Units mit dieser Armor-Class. Erst Devourer und Defiler können den Nutzen von Mutas im ZvZ schmälern aber das Spiel wird in der Regel vorher entschieden.

Wie die Armor-Classes und Damage-Types in SC2 funktionieren weiß ich nicht aber die Chancen stehen gut, dass sich zumindest hinsichtlich der Muta/Hydra-Problematik was ändern könnte, ohne dass der Muta in dem Sinne genervt wird.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
wisst ihr warum die dt's in bw so "geil" aussehen?
weil man auf einer handvoll pixel einfach nix genau erkennen kann...

der predetor sieht mit dem zentrierten cockpit iwie aus wie x-wings^^
aber er sieht cool aus ;)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
x-wings sehen eh toll aus ^^

na der dt sieht cool aus wegen seinem umhang, fehlender rüstung, unsichtbarkeit und einer sehr coolen attack animation (insbesodnere der sound HAACHHHH ^^) und allgemein ein einfaches praktisches aussehen wie es für eine assasinartige, kleine, sicher nicht hochmütige rasse passt

der neue DT hat davon nichts außer die unsichtbarkeit und vielleicht den attack sound (aber durch die waffen-veränderung ist das eher unwahrscheinlich)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von AIL
ZvZ ist nicht so Mutalastig, weil Mutas so stark sind sondern weil es keine sinnvolle Kontereinheiten gibt.

Und Brasilien ist keine starke Fussballnation, sondern alle anderen sind nur schlecht. :o
Mutas sind sicherlich an sich schon eine starke unit, findet nicht umsonst in jedem Mu seine Verwendung (das können nur extrem wenige units von sich behaupten).
Guter Air+Ground Attack und Mobilität haben schon so einiges für sich (schon lustig das der Phoenix in Sc2 von einigen schon als imba bezeichnet wird, weil er ähnliche Eigenschaften aufweist).

Mutas haben die Armor-Class "Small" und Hydras machen dummerweise nur 50% Schaden an Units mit dieser Armor-Class. Erst Devourer und Defiler können den Nutzen von Mutas im ZvZ schmälern aber das Spiel wird in der Regel vorher entschieden.

Wie die Armor-Classes und Damage-Types in SC2 funktionieren weiß ich nicht aber die Chancen stehen gut, dass sich zumindest hinsichtlich der Muta/Hydra-Problematik was ändern könnte, ohne dass der Muta in dem Sinne genervt wird.

das Damagesystem wird in Sc2 geändert, von daher wird sich da definitiv etwas ändern.
Zudem muss man abwarten welche units Z noch so kriegen wird und wie Z sich überhaupt spielen wird (alleine ein anderer techtree könnte das mutaprob im ZvZ beseitigen).
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Lach

Du siehst in der SC/BW Grafik an nem DT absolut nicht ob er ne Rüstung trägt oder nicht. Du siehst den Umhang und darunter seinen Körper.

Ob da eine enge Rüstung darunter ist oder kaum was siehst du in der Spielgrafik garantiert nicht.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von waah!!
Lach

Du siehst in der SC/BW Grafik an nem DT absolut nicht ob er ne Rüstung trägt oder nicht. Du siehst den Umhang und darunter seinen Körper.

Ob da eine enge Rüstung darunter ist oder kaum was siehst du in der Spielgrafik garantiert nicht.
sag ich ja :top2:
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Ich glaub auch, dass sie in SC2 n neues Damage-system haben. In BW war es ja Explosiv- und "normalen" Schaden (zumindest fällt mir momentan keine dritte Schadensklasse ein) und bei den Units gabs "groß" und "klein".

In SC2 kann man zumindest bei einigen Screens schonmal erkennen, dass unter einigen Units "fleshy" (sinngemäß übersetzt "ungepanzert") steht, was ja schonmal auf ein anderes Schadensprinzip hinausläuft. Ich denke, das Schadensmodell wird ähnlich wie bei WC3 aufgestockt auf 3-4 Typen pro Angriff/Armor.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
die dritte schadensklasse ist concussion, nur gegen kleine units effektiv, zusätzlich gabs noch mittelgroße units (mein ich wenigstens, zb vulture).

wer sich hier http://www.shacknews.com/gallery.x?game_id=4110 schlau macht sieht aber bei turret und cobra, dass es bei bestimmten rüstungsklassen bonusdamage gibt.
damit haben die bei blizzard diese %jongliererei von WC3 geschickt umgangen.

ich finds aber gut :thumb:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
die dritte schadensklasse ist concussion, nur gegen kleine units effektiv, zusätzlich gabs noch mittelgroße units (mein ich wenigstens, zb vulture).

wer sich hier http://www.shacknews.com/gallery.x?game_id=4110 schlau macht sieht aber bei turret und cobra, dass es bei bestimmten rüstungsklassen bonusdamage gibt.
damit haben die bei blizzard diese %jongliererei von WC3 geschickt umgangen.

ich finds aber gut :thumb:

ich dachte am anfang als ich das gesehen habe nicht direkt an die wc3 rüstungsklassen. ist mir mehr wie sc:bw vorgekommen, nur dass jetzt eben dabeisteht gegen welche gegner man den ganzen (+25 zB), halben etc schaden macht.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich schätze mal es gibt wie ein bw 2-3 armor und rüstung klassen
dazu noch sachen wie organisch, mechanisch und solceh sachen die zusätzlich aspekte liefern
ebenso 2-3 schadenklassen sowie spezial bonus damages die extra dabei stehen für die zusätzlichen aspekte der rüstung
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
So wenige Units sinds gar nicht die nicht in jedem MU vorkommen?

Eigentlich gibts sogar nur 3 Fälle (mal abgesehn von Units die das Spiel eh selten sehn wie Queens, Kreuzer, Träger, Valks...):

ZvZ (Sicher am extremsten, fast ausschliesslich Muta/Ling... wobei ich ehrich gesagt ewig kein wirklich langes ZvZ mehr gesehn hab und Devourer/Lurker/Defiler zumindest in der Theory eigentlich nett tönen).

ZvT (praktisch keine Gholiats, sonst aber so ziemlich alles was die beiden Parteien aufbieten können ausser Kreuzern und Valks)

TvP/T (keine Marines/Flammis/Medics ausser bei Rushes, Metal-Terra halt)


Aber naja... Die einzige Rasse die nicht beinahe in jedem MU alles spielen kann bzw. nicht jede Unit irgendwie nützlich wär ist Terra.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
ich schätze mal es gibt wie ein bw 2-3 armor und rüstung klassen
dazu noch sachen wie organisch, mechanisch und solceh sachen die zusätzlich aspekte liefern
ebenso 2-3 schadenklassen sowie spezial bonus damages die extra dabei stehen für die zusätzlichen aspekte der rüstung

ich glaube, dass diese aspekte "mechanisch", "organisch" etc. nichts neues bringen werden. gabs doch auch schon in bw, nur jetzt stehts dabei. (man denke an "spawn broodling")
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von zimms
ich glaube, dass diese aspekte "mechanisch", "organisch" etc. nichts neues bringen werden. gabs doch auch schon in bw, nur jetzt stehts dabei. (man denke an "spawn broodling")
Zumindest zwei Einheiten in Sc2 (Ghost und Cobra) machen bereits gegen bestimmte dieser Eigenschaften signifikant mehr Schaden, denke das wird schon ne größere Rolle spielen :o.
 

Wapaz.

Guest
cobra macht gegen Einheiten die 'armored' sind mehr Schaden (das ist die höchste Rüstungsklasse), und dieses fleshy braucht man, damit man z.B. weiß, was man snipern kann und was nicht. Ziemlich gute Entscheidung imho dem Ghost 'Sniper' zu geben, um ihn damit aufs Schlachtfeld zu holen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
ich glaube kaum, dass fleshy und armored ruestungsklassen sind, sondern einheitenbeschreibungen wie organisch, robotisch und mechanisch, die es in sc schon gab weil sie fuer viele spells signifikant sind.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Hmm um mal zurück auf das DING zu kommen... der/das/die Nomad:


Kann der repairskill denn wohl eventuell auch tosseinheiten reparieren - da steht als einzige Einschränkung nur "mechanical" nix von wegen "only terra" .würd mich doch echt ma interessieren...
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
ich glaube kaum, dass fleshy und armored ruestungsklassen sind, sondern einheitenbeschreibungen wie organisch, robotisch und mechanisch, die es in sc schon gab weil sie fuer viele spells signifikant sind.
#, genau das meinte ich :|.
Original geschrieben von Streuselsturm
Hmm um mal zurück auf das DING zu kommen... der/das/die Nomad:


Kann der repairskill denn wohl eventuell auch tosseinheiten reparieren - da steht als einzige Einschränkung nur "mechanical" nix von wegen "only terra" .würd mich doch echt ma interessieren...
Denke mal, dass das auch auf Tosseinheiten gehen wird. Interessant finde ich auch Re-Arm. Damit kann Terra praktisch alles heilen (außer Schilde), man wird sehn inwiefern das im 2n2 zu symbiotischerem Zusammenspiel führt als in Bw. Ich fände es auf jeden Fall sehr cool, wenn Teamspiele mehr wären als zwei Armeen gegen zwei Armeen.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Uii reparieren von Protosseinheiten? Ich werd weich:cool:

Das wäre ja auch mal überfällig... konnte es schon in SC1 nich haben wenn ein Vergifter ganze Carriermassen schrottreif spellt - aber villeicht bekommen die Toss sowieso mal ne "Art" reparaturfähigkeit...
(Ansichtssache ob inba...)
Ansich sieht das Nomadteil doch auch gar nicht mal allzu schlecht aus... bisehr sieht man es ja sowieso nur statisch auf bilden ... vielleicht is es ja wenn es in Aktion is ansehlicher - bzw. hatt nette Bewegunsanimationen

Wobei ich die gute alte Kugel schon vermissen werde :(
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Terra braucht noch munitionswagen für das schlachtfeld 8[
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Wie bei Heroes 3 oda was?!?
Dann aber auch Balisten und Katapulte

Ne, mal ehrlich ich find diese Heilfähigkeit super, vorallem wenns bei Toss geht.
 
Oben