• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nokia N95 8GB

Reaktionen
0
Ich wüsste nicht in welches Forum es besser passt, also kommt's hier hin :D

Ich überlege, meinen Mp3-Player und mein Notizbuch auszusortieren, deshalb wollte ich mir das N95 mit 8GB Speicher besorgen. Jedoch habe ich keine Lust, dass mir der Akku nach nur 3 Stunden verreckt, das wäre nicht Sinn der Sache.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Reaktionen
1
Original geschrieben von Rambo's Dad
Ja, die habe ich :)

Was genau willste wissen ?
Warscheinlich wielange zB der Akku hält, wenn man den mp3 player etc öfters benutzt.

Könnte man aber auch auf diversen Handy Seiten einfach nachlesen.
n95+test in google eingeben.

Reaktionen
0
Vielen Dank, die Seite ist wirklich hervorragend.

Vorurteil Nr.1 - Der Akku
Vorweg: ich lade das Gerät alle 3 Tage. Aber nun mein dazugehöriges Nutzungsprofil:
WLan ca. 2 Std. pro Tag (mit VIOP und Skype). Audio ca. 2 Std. pro Tag. Telefonieren ca. 2 Std. pro Tag. SMS ca. 10 Stück pro Tag. Datenverbindung (EDGE) ständig, da mit Exchange verbunden. Video zwischen 0,25 und 0,5 Std. pro Tag.

Noch Fragen? Weder mein Notebook noch mein PDA schaffen das. Auch der MP3-Player stößt nach 6 Stunden an seine Grenzen. Das N95 8GB nicht. Im Vergleich noch die Akkupower bei Navigation. Nach 4,5 Stunden Autofahrt war der Akku noch halb voll. Das finde ich absolut akzeptabel. Ich kenne aktuell kein Navi das Stand-Alone so lange durchhält!

Das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe :D

Busta_inaktiv

Guest
meiner hält ziemlich genau 36 Stunden - einmal über Nacht laden, einmal morgens/vormittags.

Reaktionen
0
Ja wie, keine Countdown-Funktion? Mag zwar für 99,8% der Benutzer egal sein, aber für mich ist das eine wichtige Funktion... Gnaa :8[:

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von D-X)Steppenwolf
Ja wie, keine Countdown-Funktion? Mag zwar für 99,8% der Benutzer egal sein, aber für mich ist das eine wichtige Funktion... Gnaa :8[:

dank s60 kannst du so ziemlich alles an software nachinstallieren, countdown-progs sind da die einfachste übung.

Oben