Nokia 5800 als Naviedition sinnvoll?

Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Also Pizza, ich erkläre dir jetzt weshalb das palm pre um längen besser ist als das Nokia.
Du sagst es doch schon selbst, das palm pre geht in Richtung Iphone und das Iphone ist nunmal das Handy schlechthin. In welche Richtung geht denn das Nokia ?! (:DD). Das betriebssystem Symbian ist total veraltet und das Nokia 5800 nutzt eine sehr veraltete benutzeroberfläche die kaum mit dem des palm pres zu vergleichen ist.


Beispiele :
-Durch den resistiven Screen ist das Touch Screen gefühl einfach nur scheiße ( liegt wohl auch am plastik screen), das System wirkt einfach nur langsam, veraltet und so.
-Das Iphone ist deshalb so erfolgreich weil es so benutzerfreundlich ist und auch sehr empfindlich ist in seiner bedienung.
-Das Palm Pre besitzt ausserdem den besseren Browser, Email Clienten, Music App, alles besser.
- MULTI TOUCH !! (Besitzt das Palm pre, das Nokia dagegen nicht).
- Palm Pre besitzt touchscreen + ne schöne tastatur.
- Palm pre ist schön klein und handlich



Ich selbst besitze ein Iphone 4
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Lass Dir nix einreden, das 5800 ist ein gutes Handy und keineswegs "langsam" in der Menüführung. Das Palm Pre geht eher in Richtung iPhone
wie gesagt ich habe das handy nur 10min in in der hand gehalten, aber der screen reagierte selbst in den menüs träge, der besitzer bestätigte mir dann auch, dass es "manchmal hängt" und ich hab echt nichts extravagantes damit gemacht...
Ähhhhhh Palm Pre war mal als DAS neue Handy angekündigt (vor so ~1 Jahr), als es dann rauskam war die ernüchterung recht groß --> miese Verkaufszahlen, Drastischer Preisverfall uns Aufkauf von Palm durch HP inclusive (übrigens, schlussendlich auch WEGEN dem Misserfolg des Pres)

http://de.wikipedia.org/wiki/Palm_(...C3.9Cbernahme_der_Firma_durch_Hewlett_Packard

Es wird schon seine Gründe gehabt haben...

Lass Dir nix einreden, das 5800 ist ein gutes Handy und keineswegs "langsam" in der Menüführung. Das Palm Pre geht eher in Richtung iPhone
palm war wenn ich mich nicht irre schon vorher in finanzieller schieflage, das pre sollte das unternehmen retten, ist aber wohl an der vertriebs/vermarktungsstartegie geschietert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Um es kurz zu machen - es gibt hier immer noch ne Menge User denen es scheißegal ist ob das Handy MultiTouch, Apps (die du beim Palm übrigens auch vergessen kannst) oder nen Super Browser hat, sondern die das Handy hauptsächlich zum Telefonieren, SMS schreiben und ab und zu mal Musikhören benutzen - und für die ist das 5800 absolut ausreichend und gut, da kannst Du mit deinem "veraltet" Unsinn noch so oft kommen und dich wiederholen. Und hierzu wird der Benutzerkreis eher zählen als die der Hardcorehandyuser. Was ist daran veraltet, ein Gespräch mit "annehmen" annehmen eine SMS mit Menü --> Mitteilungen zu erstellen oder ein Musikstück mit der Multimediataste und Musik abzuspielen? Das Pre war ein totaler Flop, den Du da empfiehlst, das 5800 hatte niemals den Anspruch ein iPhone konkurrent zu sein. Du hast wahrscheinlich niemals ein 5800 über ienen längeren Zeitruam benutzt bzw. dir niemals Gedanken über das Anwendungsgebiet gemacht.

Kann sein dass andere 5800 langsam sind, meins ist fix ^^. Ich hab mal von Leuten gehört, bei denen es mit der älteren FWs langsam war, meins funktioniert problemlos. Übrigens sagt der von zitierte Golem Bericht "dass das Palm einen stärkeren Prozessor gebrauchen könnte" Und ja, ich hate auch schon iPhones in der Hand. Da ich aber kein Nokia Verkäufer bin ist dieser Thread hiermit für mich beendet.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Die geschwindigkeit des nokias ist fast schon nur subjektiv zu beurteilen. Aber was nicht subjektiv ist, ist die Tatsache dass das Symbian System im vergleich zu anderen System (Android, webOs, IOs , Meego) einfach wie ein hässlicher (!!!) opa (!!!) reagiert. Weil sich das Pre schlecht verkauft hat, ist es also ein Flop ? soso.

Btw pizza was machste denn so mit dem Nokia 5800?
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr antworten, aber...

Weil sich das Pre schlecht verkauft hat, ist es also ein Flop ? soso.

ja, siehe auch wikipediae:

# einen Misserfolg, einen Reinfall, eine Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; nach englisch flop („Misserfolg“, „Reinfall“); Gegenteil von Hit

Btw pizza was machste denn so mit dem Nokia 5800?
Kannst Du lesen? Dann lies dir meine Beiträge nochmal durch.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Sry wollte eher sagen:

Weil sich das Pre schlecht verkauft hat, ist es also auch ein schlechtes Handy ?

Du musst halt zugeben das Symbian einfach nur hässlich ist und träge reagiert, du wirst jetzt wahrscheinlich wieder sagen das es bei dir ja so super flink läuft aber im Vergleich ist es halt trotzdem total langsam.
 
Oben