So Ich hab mal wieder einen Fehler. Da ich gleich den Rechner wechseln muss, erkläre ich ihn sehr genau, aber vielleicht reicht zur beantwortung auch schon das errorlog am ende.
ok. ich hab jetzt folgenden aufbau:
ein formular, aus dem ich später verschiedene RSS-Feeds ziehen will. Im Moment hab ich da nur ein Eingabefeld für ne ID Nummer, die später verschiedene Channels ausmachen soll.
Diese includet eine managende Datei, aus der eine Funktion aufgerufen wird, die mir den rss-code generiert. also quasi das, was ich hier schonmal gepostet habe, nur etwas dynamischer.
diese datei wiederum includet 2 dateien. einmal eine starre datei, die solche funktionen in statischer form enthält, die nachher quasi auf datenbankebene die mySQL aufrufe regeln sollen.
Und der 2. include ist eine solche Klasse, in der ich langsam anfangen möchte mit der DB zu arbeiten.
Um mich da ranzutasten, habe ich erstmal einiges noch in statischer form aus der statischen hilfsdatei kopiert. Meine Datenbank enthält ja auch noch garnicht die Tabelle. Ich will erstmal sehen, was ich überhaupt in die Tabelle reinpacken muss.
Nun habe ich im letzten Schritt also nichts weiter getan, als Hilfsmethodenaufrufe durch attribute eines channel-objektes zu ersetzen und die channelklasse so zu gestalten, dass sie genau das gleiche enthalten müsste, was mir die vorher die hilfsmethoden geliefert haben.
Mein Formular, welches die Auswahl der Channel-ID liefert sieht so aus:
PHP:
include("/mein/Pfad/rss_erzeuger.inc");
if(!isset($anzahl)){
echo '<form action='.$PHP_SELF.'>';
echo ' <input name="anzahl" type="text" size="30" maxlength="30">';
echo ' <input type=submit name="schick mich">';
echo '</form>';
}else{
header('Content-type: text/xml');
if(!$ausg=getRSS($anzahl)) echo "es kommt nix aus getRSS()";
else echo $ausg;
}
meine Datenbank-Klasse sieht so aus (leicht modifiziert, dass mir nicht jemand anfängt an meiner sql-db rumzufeilen

):
http://www.pastebin.ca/593908
so und nun krieg ich wenn ich das Formular völlig ohne eingabe aufrufe im errorlog folgenden eintrag:
[28-Jun-2007 18:15:20] PHP Parse error: syntax error, unexpected T_VAR in /mein/Pfad/Datenbankebene/channel.inc on line 86
line 86 is bei mir direkt die zeile in der die Klasse geschlossen wird.
Kann damit jemand was anfangen?
Wenn ansonsten etwas auszusetzen ist, auch immer her damit ^^