• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

nochmal maus

Darklord~[XCC]

Guest
Also ich hab die Microsoft intelli funkmouse

Und nun setzt die ab und zu aus , aber nicht ganz ich kann den Mauszeiger auf dem Bildschirm noch bewegen aber wenn ich irgendwas anklicke dann reagiert die Maus nicht darauf also die Bewegungsfunktion scheint ok aber die Klickfunktion setzt manchmal aus und nach 1 minute gehts auf einmal wieder selbst ein neues connecten hilft dem nicht ab , bin echt ratlos da die maus noch ziemlich neu ist und nun scho wieder so rumzickt.

Mitgelieferte software usw ist alles installiert ka worans liegt.

XFreeX

Guest
Hi!

Poste doch mal bitte die Belegung der IRQs bei Dir.
Das stinkt nach Resourcenkonflikt, was Dir Heretic ja schon in Deinem alten thread gesagt hat.
Mit der von Dir praktizierten Debugging-Methode kurbelst Du nur die Wirtschaft aber nicht Deinen Rechner an. ;)

Darklord~[XCC]

Guest
Dafür hab ich Physik rausbekommen und sogar noch vor der Forums hilfe ;)

Allerdings wenns was gibt womit ich mich noch schlechter auskenne wie mit allen naturwissenschaftlichen dingen dann sind es computer :)
Was sind IRQ's ?
wo finde ich die :P

Jo in meinen alten thread war das Hauptproblem die soundkarte die hatte ich dann umgebaut in einen neuen Slot und schon ging sie wieder ( hab mir ka neue gekauft , die war eh neu und ne alternativ karte hatte ich noch so zum testen )
Maus ist auch ziemlich neu weil ich mit Logitech maus immer probs hatte wegen mouse speed beim gamen aber wegen schul komm ich sowieso nicht mehr zum spielen - schade eigentlich nach so vielen Jahren.

Busta_inaktiv

Guest
falls du microsoft office isntalliert hast: Startmenü/zubehör/systemprogramm/systeminformationen

da unter hardwareressourcen/Ressourcenkonflikte

als textdatei speichern (unter vorgang) und hier pasten...

Darklord~[XCC]

Guest
Hab mal IRQs und Konflikte extrahiert

Systeminformationsbericht erstellt am: 10.11.2003 14:08:40
Systemname: FDF
[IRQs]

Ressource Gerät Status
IRQ 9 Microsoft ACPI-konformes System OK
IRQ 9 AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI OK
IRQ 9 Intel(r) 82801BA/BAM USB universeller Hostcontroller - 2444 OK
IRQ 11 RADEON 7200 SERIES OK
IRQ 3 Creative SB Live! series OK
IRQ 0 Systemzeitgeber OK
IRQ 8 System CMOS/Echtzeituhr OK
IRQ 13 Numerischer Coprozessor OK
IRQ 12 Microsoft PS/2 Port Mouse (IntelliPoint) OK
IRQ 1 Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) OK
IRQ 6 Standard-Diskettenlaufwerkcontroller OK
IRQ 14 Primärer IDE-Kanal OK
IRQ 15 Sekundärer IDE-Kanal OK
IRQ 5 Intel(r) 82801BA/BAM USB universeller Hostcontroller - 2442 OK
IRQ 10 Intel(R) 82801BA/BAM SMBus-Controller - 2443 OK

ysteminformationsbericht erstellt am: 10.11.2003 14:09:01
Systemname: FDF
[Konflikte/Gemeinsame Nutzung]

Ressource Gerät
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF Intel Prozessor-zu-AGP-Controller
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF RADEON 7200 SERIES

IRQ 9 Microsoft ACPI-konformes System
IRQ 9 AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI
IRQ 9 Intel(r) 82801BA/BAM USB universeller Hostcontroller - 2444

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF Intel Prozessor-zu-AGP-Controller
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF RADEON 7200 SERIES

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB Intel Prozessor-zu-AGP-Controller
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB RADEON 7200 SERIES

Darklord~[XCC]

Guest
push

die kacke mit der maus ist nimmer zu ertragen kann keiner schlüsse draus ziehen :)

Darklord~[XCC]

Guest
öhm wieso werde ich übersehen
*nochmal push*
nu hab ich die dinger gepostet und jetzt ka antwort mehr

Darklord~[XCC]

Guest
also ob das jmd stört ich hab nu die irq's gepostet aber nu keine antwort ist dumm für mich ich hoffe du siehst das ein ?

Gast

Guest
Deine Maus hat schon einen eigenen IRQ, daran scheint's nicht zu liegen.
Ändert sich etwas, wenn du die Entfernung von Maus und Empfänger veränderst?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Darklord~[XCC]
also ob das jmd stört ich hab nu die irq's gepostet aber nu keine antwort ist dumm für mich ich hoffe du siehst das ein ?
ichversteheleiderdeineaussagenicht?

Livo

Guest
Nach der ersten Zeile des Eingangspostings habe ich bereits aufgehört zu lesen - es kann wohl von niemanden erwartet werden, sich durch das schwer verständliche Kauderwelsch des Topicerstellers hindurchzuarbeiten.

Und für das wiederholte unnötige pushen dieses threads sollte er eine Verwarnung bekommen...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Vielleicht etwas spezifizierendere Thread-namen bitte.
Auch wenn ich mich so langsam bei unserem XFreeX unbeliebt mache, kann so etwas nicht durch einen IRQ Konflikt hervorgerufen werden, da zu Zeiten von Plug and Play, was ab Win98 unterstützt wird, sich mehrere Geräte einen IRQ teilen können und trotzdem Problemlos funktionieren.
Probier vllt mal, die aktuelle Intellipoint Version zu installieren, weil die mitgelieferten Versionen meist veraltet sind.
Nun noch was fürs nächste Mal:
Ist es so schwer einen in einwandfreiem deutsch verfassten Thread zu erstellen?
Das mit dem Pushen ist allerdings ziemlich dreist, und sollte verwarnt werden...

greets
soCram

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von MiG)soCram(
Auch wenn ich mich so langsam bei unserem XFreeX unbeliebt mache, kann so etwas nicht durch einen IRQ Konflikt hervorgerufen werden, da zu Zeiten von Plug and Play, was ab Win98 unterstützt wird, sich mehrere Geräte einen IRQ teilen können und trotzdem Problemlos funktionieren.
blubb. mit solch quatsch machst du dich sicher nicht unbeliebt - aber man wird den bislang ordentlichen eindruck von dir los.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
den ordentlichen Eindruck, weil ich etwas richtigstelle ^^?

Busta_inaktiv

Guest
denk nochmal drüber nach, falls ich morgen zur abwechslung mal ausgeschlafen und munter sein sollte diskutiere ich gerne über deine unzutreffende behauptung

Gast

Guest
Natürlich können IRQs rein theoretisch gemeinsam genutzt werden, Fakt ist aber nun mal, dass das in der Praxis dennoch oft zu Problemen führt.
Ich hab' auch eine Netzwerkkarte (3Com, kein Billig-Scheiss), die sich weigert, in einem gesharten PCI Slot überhaupt mal erkannt zu werden.
Also erzähl keinen Stuss... auch wenn, wie ich bereirs erwähnte, ein IRQ-Konflikt hier sowieso nicht mehr in Frage kommt.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
denk nochmal drüber nach, falls ich morgen zur abwechslung mal ausgeschlafen und munter sein sollte diskutiere ich gerne über deine unzutreffende behauptung

leider war ich nicht so ganz ausgeschlafen...
ich hatte selber schon mal Probleme damit, und der Post von mir war ziemlicher Stuss...
sry dafür ^^

Busta_inaktiv

Guest
ah gut :)

müdigkeit ist meiner ansicht nach immer ein argument, daher nP :)

Oben