• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nochmal Laptop. diesmal für mich

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
Ich habe vor mir in der nächsten Woche einen Laptop zuzulegen.

Momentan hab ich nen Acer Aspire 1664 im Sinn.

Der Laptop wird nen Desktopersatz. Verwenden werde ich ihn hauptsächlich für 3D-CAD (Autodesk Inventor 9, Dessault CATIA V5) und für Finite Elementeanalyse (Ansys Workbench 8.1), sowie nicht so arg rechenintensive Sachen wie Office, Maple und LaTeX/Fortran kompilierung.

Was mir da noch nicht so ganz recht ist, sind die 64 MB RAM der Graphikkarte, da würde ich nen langsameren Proz in Kauf nehmen, sollte aber nen HT sein.

Weiß einer wo ich noch sowas herbekomm?
Der Link ist mein Local Dealer, daher würde ich denselben für z.B. 50€ billiger nicht unbedingt woanders kaufen, dennoch sind 1550€ die Obergrenze.

Was er halt haben sollte:
P4 mit HT, 1GB RAM, mind. 60GB HD, WXGA Display, DVD-ROM.

DVD Brenner muss nicht sein, hab einen im Desktop, den ich behalte.
Wundert euch nicht, daß im Link WXGA steht und gleichzeitig 15" Display, is wohl nen 15,4", der Unterschied sind ~10mm, das Schlabbern anscheinend viele Läden irgendwie.
 
Mitglied seit
08.07.2000
Beiträge
707
Reaktionen
0
Wenn du den Rechner wirklich für solcherlei Arbeiten (FEM) nutzen willst, dann brauchst du Rechenpower, Rechenpower, Rechenpower!
 
Oben