No more smurfing?

Reaktionen
0
hab grad
diesen
artikel gesehn.

da steht, dass der charakter name, den man wählt später nicht mehr ändern kann. also dieses 2teilige ding im "name.ID" format und somit ist es unmöglich seine stats zu resetten.

auf der einen seite toll für anfänger, die nicht mehr von besseren spielern mit smurfs gebasht werden, andererseits ziemlich umständlich für jemanden der ne andere rasse testen will oder ne funstrategie.

was meint ihr dazu? ich finds kacke :(
wenn blizzard noch unranked games einbauen würde, die das matchmaking system benutzen, aber nicht für die platzierung in ligen zählen fänd ichs ok

und ich meine auch gelesen zu haben, dass nur der bnet account - mit der emailadresse - dauerthaft ist, aber der "charakter", sprich name.ID, neu erstellt werden kann.
bild ich mir das ein, oder hat das noch jemand gelesen?

gruß

Reaktionen
0
Finds auch ziemlich blöd, so muss man sich beim Rassen Wechsel o.Ä. zwangsweise die Stats vermiesen, oder nur in cg's üben.

Reaktionen
0
Ich denke auch das es Trainingsmatches geben sollte, in irgendeiner Form. Soll sich niemand deswegen seinen Rang vermiesen lassen. Natürlich blöd für die Smurfs die nur ihrer Ruhe wegen smurfen :)

Reaktionen
0
da könnte man denken das sie stats resetten als micro payment für 4,99€ anbieten -_-
oder sowas ähnliches

aber man kann sich unendlich ids mit einem bnet acc erstellen? und diese auch wieder löschen?
und jede name.id hat ihre eigenen stats? oder besitzt der gesammte bnet accs bei jeder id die selben stats?

ein beta tester müsste das doch wissen^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja das mit der ruhe ist auch sone sache,
hoffentlich gibt es eine art invisible mode oder so

micropayment wäre fies :D

Reaktionen
0
mmh

finde es eigentlich gut. die idee mit dem non ranking matchmaking wäre aber wohl optimal.

Reaktionen
0
Naja, das Account-Smurfing an sich war eben immer schon ein Problem für die von Blizzard könnt ich mir denken aber man kann das wohl aus mehreren Perspektiven betrachten.

Blizzard möchte natürlich nur einen User pro Account, das macht für sie einfach vieles einfacher gerade für das neue Battle.net (man denke an social networking).
Für die User kann es auch ein Vorteil sein, man denke da nicht nur an Noob-Bashes mit Smurfs, auch Banlisten bekommen eine ganz neue Qualität.

Das mit den Ranglistenspielen sehe ich nicht so als Problem, ich denke die Custom-(Fun)Game-Szene wird wohl auch in SC2 nicht ausbleiben, man wird also mutmaßlich immer mehr als genügend Custom-Games zur Auswahl haben -aber wer weiß das jetzt schon-. (Mit Custom Games meine ich ganz normale Eigene Spiele wie aus SC1 und WC3 bekannt, also auch mit normalen Regeln Nahkampf halt)
Außerdem kann ich mir ein sinvolles Matchmaking-System ohne die Rangliste garnicht vorstellen, was soll das dann sein, purer Zufall? Würde aber auch gehen, so als non-ranking-Alternative^^.

Klar für den levelgeilen Ranking-Nerd wirds ein wenig schwerer, aber die könnten sich als Alternative ja immer noch 2 Versionen auf 2 B.net Accounts besorgen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja das mit 1 user pro account wäre schon gegeben, da man sich ja mit dem bnet account einloggen muss. der könnte auch von banlisten erfasst und für das soziale netzwerk genutzt werden .. + eine liste mit charakteren die für sc2 mit dem account verlinkt sind. dachte eig bisher so wird es auch laufen.

custom games als ersatz finde ich nicht ausreichend. ist viel umständlicher so ein cg
braucht man erstmal nen host, nen gescheiten gegner ganz zu schweigen.

bei unranked games könnte man einfach einen haken an der stelle hinmachen ob man nun ein ranked match sucht oder unicht, dann werden die gleichen matchmaking faktoren herangezogen wie sonst auch, nur dass der gegner auch nach "unranked" suchen muss.
so würd ichs machen jedenfalls.

Reaktionen
0
Heisst das jetzt auch, ich kann Nickname.ID nur einmal festlegen oder kann ich weiterhin mehrere Nicknames zu einer ID hinzufügen?

Die Stats sind mir relativ, doch manchmal changed man mal gerne den Nick..

Reaktionen
0
Ich finde/faende einen Nick pro Spieler super.
Man kann nicht mehr smurfen, aber das ist ein kleiner Preis dafuer, dass entlarvte Hacker sich jedes mal das Spiel neu kaufen muessen wenn sie an einem Turnier teilnehmen wollen, anstatt einfach einen neuen Namen zu erstellen.

Reaktionen
0
Heisst das jetzt auch, ich kann Nickname.ID nur einmal festlegen oder kann ich weiterhin mehrere Nicknames zu einer ID hinzufügen?

Die Stats sind mir relativ, doch manchmal changed man mal gerne den Nick..

wies aussieht kannste weder nick noch ID ändern

Reaktionen
0
sehe es wie ancient.

und ansonsten: oh wie schrecklich, stats vermiesen weil man die rasse wechselt!!!1
fragt doch blizzard ob man sich stats kaufen kann, wär euch sicher mit geholfen.

Reaktionen
0
ich finds gut.
ehrlich gesagt geht mir das ganze gesmurfe und die statsgeilheit auf den Sack

pros:
-keine smurfs
-social networking
-banlisten für customgames machen endlich sinn
-noobs werden nicht von smurf gebashe vergrault. noobs spielen nur noch gegen noobs und pros gegen pros
-man kann an den stats direkt erkennen wie erfahren ein spieler ist

cons:
-beim rasseswitch wirste erstmal abloosen
lösung: customgames ( unzufriedenstellend )
besser: unranked matchmakingsystem ( wäre cool wenn jemand mit beta zugang das im forum vorschlagen könnte)

aber mal ganz ehrlich.
Wenn ihr nach nen paar Jahren 7869:5893 stats habt interessieren euch die paar losse bei funstrategien eh nicht mehr und wenn man dann wieder richtig spielt hat man halt direkt wieder den anschluss...

Reaktionen
0
was haben hier alle bitte gegen smurfaccs

Reaktionen
0
ganz einfach, die meisten leute kommen nie über lvl 20 oder so und in diesem bereich gibt es zuviele leute deren level einfach nicht ihrem skill entspricht. heißt.. du hast dich sagen wir mal so auf lvl 20 eingependelt und spielst dauernt gegen lvl 16er oder lvl 12er die aber in wahrheit lvl 30 und höher sind.. ergo.. verlierst massig punkte weil du augenscheinlich von nen schlechteren spieler gebasht wurdest.

dazu kommt noch das damit cheater und spasten schneller identifiziert und umgangen werden können.. banlisten usw.. auch wie erwähnt ist die hemmschwelle größer weil dann sehr schnell sein gesamter account weg ist usw usf.

n.die.Royal

Guest
man man was kommt als nächstes nach C&C Terraner, verblödete Sync usw ...

ist ja gut und schön mit euren newbs bashen teil, jedoch möchte ich nicht nur SC II Multiplayer spielen um in einer verblödeten Liga zu spielen, mir ist total egal ob ich Plantinum Liga oder Ochsen Liga bin. Ich will mit alten Allys und neuen Allys aus Fun Gamen, 1n1 2n2 3n3 und da schafft man sich halt gern auch den ein oder anderen Smurf an. Denke am besten wäre wenn die neuen Smurf ID's der Email und dem Benutzer zugeordnet werden würden, so wäre das größte Übel "hacker" denke ich beseitig. Noobs bashen würde immernoch gehen, aber sein wir mal ehrlich nen Noob hat es noch nie geschadet gegen jemand besseres zu gamen und meineswissens haben die Gosus auch niicht ständig nur dazu bock irgendwelche ²low gamer zu besiegen.

Reaktionen
0
Ich konnte aus deinem Post jetzt nicht ganz rauslesen warum du zum "mit alten Allys und neuen Allys aus Fun Gamen, 1n1 2n2 3n3" einen anderen Namen brauchst.

Reaktionen
0
hab grad
diesen
artikel gesehn.

da steht, dass der charakter name, den man wählt später nicht mehr ändern kann. also dieses 2teilige ding im "name.ID" format und somit ist es unmöglich seine stats zu resetten.

auf der einen seite toll für anfänger, die nicht mehr von besseren spielern mit smurfs gebasht werden, andererseits ziemlich umständlich für jemanden der ne andere rasse testen will oder ne funstrategie.

was meint ihr dazu? ich finds kacke :(
wenn blizzard noch unranked games einbauen würde, die das matchmaking system benutzen, aber nicht für die platzierung in ligen zählen fänd ichs ok

und ich meine auch gelesen zu haben, dass nur der bnet account - mit der emailadresse - dauerthaft ist, aber der "charakter", sprich name.ID, neu erstellt werden kann.
bild ich mir das ein, oder hat das noch jemand gelesen?

gruß

Ganz klar PRO '1 Account'.
Was ist schon die Tatsache, dass man es schwerer hat seine Offraces zu trainieren, dagegen, dass es einfach keine verdammten Statshuren mehr gibt, die sich täglich 2-3 Neue zu 0 Accs machen muessen um irgendetwas zu kompensieren und dadurch auch noch das ganze ELL verfälschen.
Ausserdem kann man customs spielen soviel man will.
Verstehe das Problem nicht ganz.

Reaktionen
0
vom mass account smurfen mal abgesehen.. gab zeiten nachts in wc3 da waren 3 von 5 matches irgendwelche kack bots die immer nach 2 minuten ne msg geschrieben haben, meist zu irgendwelchen hacks und dann geleaved sind.. ganz schön gay wenn man ordentlich spielen will..

J0KA

Guest
hat vor- und nachteile und die sind eigentlich alle schon genannt worden. imo überwiegen die vorteile aus sicht eines newbs und um die gehts bei der ganzen sache, schliesslich will blizz auch eben diese zufrieden stellen^^
also ist ne weitere diskussion unnötig da sich nichts daran ändern wird.

Reaktionen
0
Ich meinte Nicks hinzufügen. So wie ich das mal verstanden hatte konnte man einer ID mehrere Nicks hinzufügen.

Wäre echt schade, wenn nicht. :8[:

jo, meinte ich auch :/ .. ich habs damals so verstanden, dass man einem bnet acc mehrere nicks hinzufügen kann, ist aber scheinbar beides nicht so.

bei wc3 machen es viele so, dass sie sich für neue rasse neuen acc machen und dann die rasse nur mit dem acc spielen. so bekommen sie die richtigen gegner für ihren skill mit der jeweiligen rasse :)

wenn man es auf 1 acc macht versaut man sich zum einen die stats, zum anderen sind die ersten gegner auch leichte wins und langweilig, wenn man zur main zurückwechselt.. unnötig.

wenn einem die stats völlig egal sind ist das natürlich nicht so wild.

und was is wenn man nach feierabend nach hause kommt und erstmal entspannt 1-2 gamechen machen will?!
erstmal der ganzen flist hallo sagen und erzählen wie der tag war.

wie oft gehe ich mit smurf rein, nur weil ich meine ruhe will..

wenn blizzard es gut macht, wäre ich aber trotzdem zufrieden

Reaktionen
0
Ehm Leute es gibt Customgames. Da könnt ihr unranked so viel testen wie ihr wollt, auch da findet ihr genug gegner... Heult ma nicht rum. Dieses Rumgesmurfe war eh behindert und für Schisser...

Reaktionen
0
Ich halte es einfach allgemein für sinnvoll wenn jeder nur eine Identität hat und sich nicht alle zwei Wochen einen neuen Namen erstellt. Abgesehen von Dingen wie Smurfing und irgendwelchem Blödsinn was ja schon genannt wurde fördert es einfach die Community da man im Laufe der Zeit einfach viele Leute wiedertrifft und in der Art: "Ah, gegen den habe ich schon öfters gespielt. Das ist ein guter Protoss.", "Mit dem hab ich mich schon oft unterhalten.", "Der spielt immer 3v3". etc. Also sprich man hat einfach eine Identität wie im richtigen Leben auch (dort wechselt man ja auch nicht jede zweite Woche den Namen...) und das Verhalten das man an den Tag legt (sowohl im negativen als auch im guten) schafft eben das entsprechende Ansehen das man hat. (Übrigens: Sind Statistiken nicht viel interessanter wenn das ganze Gamerleben eines Spielers dort dokumentiert ist und nicht nur 30 Spiele?...Da ist doch erst richtig interessant: Wow, der gegen den ich gerade gespielt habe hat schon 3400 Games insgesamt und davon 3000 mit Terraner etc.) Dieses System das man unbegrenzt viele Accounts erstellen kann ist meiner Meinung einfach veraltet und existiert halt darum weil es in vielen (älteren) Spielen eben nicht anders möglich ist weil da nichts an einen "Battlenetaccount" oder derartiges gebunden ist. Im Grunde ist doch: "Ich erstelle einen neuen Account weil wieder so ein neuer Film im Kino angelaufen wo der Hauptdarsteller ja ach so cool ist und ich unbedingt jetzt auch so heißen will, laddere mich hoch, BMe ein wenig rum wenn ich verliere (es kennt mich ja niemand), tue geheimnissvoll wer ich den bin (ne, ich bin Noob. 25 Spiele top 20 nur Zufall) und gebe den Namen nach 30 Spielen wieder auf weil ja schon wieder zwei Wochen um sind und ich in dieser Modezeitschrift einen Artikel von Heidi Klum gelesen habe und jetzt natürlich unbedingt so heißen muss." STEINZEIT.

Meine Meinung: Die neue Accountpolitik von Blizzard halte ich für sehr Inovativ und sie wird sich im Gegensatz zum veralteten "hundert Identitäten System" sicherlich durchsetzen und im Endeffekt auch die Kritiker überzeugen.

Stupid

Guest
Kauft sich eh jeder einfach ein zweites game, sobald es etwas günstiger geworden ist...
Ich finds nicht so prall.

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich finds eigentlich gut, dass das gesmurfe etwas unterbunden wird. Die Informationen über die einzelnen Spieler werden so viel aussagekräftiger.

Reaktionen
0
Ich finds gut!
Jetzt machen Ban-/Ignorelisten endlich mal Sinn.
Gerade für DotA leageu usw. DAnn hat man sicherlich weniger leaver etc.!

Reaktionen
0
matchmakingsystem findet man Gegner halt automatisch und im Custumgame muss man entweder Hosten oder einem Spiel beitreten. Warum jetzt aber Customgames unzufriedenstellend sein sollen weiss ich auch nicht. In Starcraft 1 gibts noch nur Customgames? (jedenfalls bis vor ca 2 Wochen...)

Reaktionen
0
leute die halbwegscompetetive spielen und mehr als eine rasse spielen wollen, werden wohl genug leute kennen mit dennen sie dann gezielt trainieren können

denn ich mach lieber gezielt offrace custom games gegen ähnlich gute bekannte anstatt nen 0 0 acc anzufangen gegen irgendwelche bobs wo ich mouse only mit offrace gewinnen würde

automatchmaking OHNE stats/skill beachtung ist genau der gleiche mist, man bekommt IRGENDNEN gegner
entweder kacke schlecht oder strat tester, beides nicht das was ich will, offrace vs cheese ist doch nicht der sinn der übung

1 acc passt schon, sehe da in zukunft keine probleme auf mich zukommen

Reaktionen
0
wo soll der unterschied zwichen den beiden lösungen sein?

na darin, dass du nicht erst 10 laggy cgs joinen musst bis du eins mit gutem host findest und dann noch 10 mal gegen noobs spielen darfst bis du endlich zu deinem training kommst ^^
1 click und go .. nur ohne stats aufzeichnen

ihr habt schon recht, das mit nur 1 acc, 1 identität hat schon was. es nimmt auch was von dieser anonymität raus hinter der sich nervende inet kids immer verstecken ^^

hoffe nur dass es guten ersatz gibt für das was ich dann ohne smurf nich mehr machen kann :S

Reaktionen
0
matchmakingsystem findet man Gegner halt automatisch und im Custumgame muss man entweder Hosten oder einem Spiel beitreten. Warum jetzt aber Customgames unzufriedenstellend sein sollen weiss ich auch nicht. In Starcraft 1 gibts noch nur Customgames? (jedenfalls bis vor ca 2 Wochen...)

bei custom games kannste gegen fähige leute die du kennst spielen, oder du guckst halt die stats der leute an, die joinen.

Bei nem rankingfreien matchmaking system wirste wohl nur auf bobs treffen.
finde custom games viel sinnvoller.

1 click und go .. nur ohne stats aufzeichnen

Man kann auch selber games hosten, und zb. hier in diesem forum wirste genügend gegner finden ...

und wie ich schon sagte, was glaubt ihr welche leute hauptsächlich ohne ranking spielen werden? ;)

Reaktionen
0
naja wenn du friends am start hast ist es natürlich was anderes custom games zu zocken.

im endeffekt bevorzuge ich sogar solche games gegenüber ladder, ich meinte jetzt wenn keiner da ist.

warum man bei nem unranked system auf b0bs treffen soll wird mir nicht klar.
dass es keine stats aufzeichnet heißt doch nicht, dass es bisherige stats nicht beachten muss

und wie ich schon sagte, was glaubt ihr welche leute hauptsächlich ohne ranking spielen werden? ;)

nicht unbedingt noobs. offraces und funstratler auch, sowie leute die unter irgendwelchem drogeneinfluss stehen oder nur chillig eins zocken wollen ohne sich voll reinzuhängen, weil sie grade cw fertig haben ^^ genug...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also mir als pronoob ist das jetztige System recht, hatte genug schlechte erfahrungen mit smurfs in wc3 :(

Oben