NM: Freundschaftsspiel gegen Italien am 09.02.2011

Reaktionen
255
Nach den chancen der italiener ende der ersten halbzeit geht das 1:1 in ordnung, schnell lange bälle nach vorne spielen konnten sie echt gut, muss man ihnen lassen, spiel ist in der 2. hälfte etwas eingeschlafen, dann abwehr gepatzt, warum boateng nicht für mertesacker? Der ist mit seiner werder bremen "scheiss egal" einstellung grad nicht zu gebrauchen, stellt der beim gegentor halt einfach die verfolgung ein, anstatt, dass er noch mitgeht um einen eventuellen abpraller wegzuschlagen, ging mir auf den sack.

Reaktionen
0
Schon sehr symbolisch, dass nur Bayern Spieler ausgewechselt wurden und fast ausschließlich durch Dortmunder ersetzt wurden :D

Verstehe nicht warum das symbolisch sein soll .-.

Ansonsten nett anzusehendes Spiel, engagierter Auftritt beider Teams und insgesamt mMn verdienter Ausgang. Nur schade dass es kein Sieg für uns wurde, in den ersten 30min sah's sehr nach nem Kantersieg aus ; )

Reaktionen
0
Gutes Spiel in dem mich die Italiener positiv überraschten. Klar nen freundschaftsspiel aber das hohe Niveau der deutschen konnten sie mitgehen. Das lässt hoffen. Cassano und chiellini dabei gut gefallen. Dagegenhalten und im ergebnis ist das 1:1 verdient. 16 Jahre keine Niederlage.
Fein.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
In Bezug auf die BL. War aber ohnehin nicht ganz ernst gemeint.

Reaktionen
1.041
Gutes Spiel in dem mich die Italiener positiv überraschten. Klar nen freundschaftsspiel aber das hohe Niveau der deutschen konnten sie mitgehen. Das lässt hoffen. Cassano und chiellini dabei gut gefallen. Dagegenhalten und im ergebnis ist das 1:1 verdient. 16 Jahre keine Niederlage.
Fein.
Positiv Überrascht haben die Italiener auf jeden Fall, das stimmt. Wobei weniger die Italiener das Niveau der Deutschen mitgehen konnten, als dass das deutsche Niveau nach 30 Minuten eingebrochen ist. Wie Scholl schon sagte, wenn die das ganze Spiel so gespielt hätten, dann hätte Italien nicht viel machen können, trotz Cassano, Chiellini und de Rossi (die aber wirklich sehr gut waren).

Reaktionen
255
Man muss sich aber auch überlegen, dass diese italieneische mannschaft in dieser form noch nicht lange miteinander spielt, bis zur em werden die sicherlich noch zulegen, deutschland natürlich auch, vorallem, die neuen spieler besser integrieren, dennoch ist italien imo auf einem guten weg die blamage der wm vergessen zu machen.

Reaktionen
0
Waren schon ein paar gute aktionen von den Italiänern dabei, sehr schön war auch immer der Drama Fussball anzukucken :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Fand Götze hat irgendwie kaum Bindung zum Spiel bekommen, sah immer so aus als ob er nicht wüsste wo er hin soll.

Ich glaube das Problem war da auch die Raumaufteilung zwischen Özil, Podolski und Götze. Gab immer wieder Situationen wo man sich praktisch auf den Füßen stand und das wurde noch schlimmer als Großkreutz für Klose kam und man dann 3,5 off. Mittelfeldspieler auf dem Platz hatte.
Aber Götzes Geschickt am Ball, seine Ruhe und Übersicht waren auch in dem Spiel zu sehen auch wenn es nicht zu entscheidenden Aktionen führte.

Insgesamt bin ich aber schon unzufrieden damit wie Löw dieses Spiel genutzt hat. Mir bleibt es unerklärlich wieso Aogo 90 Minuten rumstümpern darf und wieso die beiden formschwachen IVs Mertesacker und Badstuber unangetastet bleiben.
Das ist ein zu langsames und unbewegliches Duo. Bei der WM hat das mit Mertesacker geklappt, weil er mit Friedrich einen Nebenmann mit viel Dynamik hat, der auch bei schnelleren Gegenspielern mitkommt und agiert statt nur reagiert und genau diesen Typus stellt auch Hummels dar.
Löw kann sich meinetwegen zwischen Mertesacker und Badstuber entscheiden, aber ein Hummels sollte eigentlich der gesetzt IV sein.
Im Prinzip wünsche ich mir aber eh, dass Höwedes es irgendwann mal in die NM schafft und es dann auch in der NM endlich das H-Duo gibt.
Ansonsten muss endlich mal was auf der LV Position geschehen. Das Schmelzer nicht getestet wurde ist einfach idiotisch. Er wird sicherlich nie ein Lahm werden, aber er ist defensiv wenigstens grundsolide und hat es sich schlicht verdient.
Was mich ansonsten noch etwas störte war Khediras Auftritt. Hatte im Mittelfeld nicht immer alles im Griff und war im Offensivspiel ein deutlicher Schwachpunkt.
Er muss aufpassen, die Konkurrenz lauert und auch sein Stammplatz bei Real ist in Gefahr. Das ich persönlich auf Dauer einen Kroos vorziehe sollte nicht überraschend sein, wobei er sich dann natürlich auch erst im Verein auf dieser Position beweisen muss.
Ansonsten wäre es eine Überlegung wirklich jemanden wie Bender zu bringen und Schweinsteiger dann quasi den "Sahin" geben zu lassen.
Schweinsteiger hatte übrigens ein eher unterdurchschnittliches Spiel, das war eher seine Bayern Form der letzten 2-3 Spiele als das was man sonst so von ihm kennt.
Positiv gefallen haben mir Neuer (der ist bereits ein Weltklassespieler), Özil (man merkt wie er in den letzten 12 Monaten gereift ist) und Müller (hat zwar immer wieder auch mal unglückliche Szenen drin, aber er ist immer da wo es brennt und beim Tor mit toller Übersicht).
Klose und Podolski haben wiederum ihr normales NM-Pensum abgeliefert. Man kann sich auf beide bei der NM verlassen, dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob Spieler wie Gomez oder Götze nicht noch einen Mehrwert bringen könnten.

Das Team hat immer noch mehr "Baustellen" als man es vielleicht vermuten würde.
Mal nach Priorität geordnet:
IV - Momentan völlig offen welches Duo das sein wird.
LV - Genauso unklar und im Gegensatz zur IV scheint nicht mal Löw da einen wirklichen Kandidaten zu haben.
DM/ZM - Die Position neben Schweinsteiger wird Khedira mittelfristig erstmal haben, aber Löw hat selbst schon angedeutet, dass es da mehrere Lösungen gibt.
LM - Wahrscheinlich sieht Löw es nicht mal als Baustelle und es ist vielleicht auch bezeichnend, dass Götze für Müller und nicht Podolski gebracht wurde.
ST - Wie gesagt funktioniert Klose in der NM, aber er stellt für mich auch keine 1A Lösung dar. Gomez müsste das zwar in der NM auch erstmal beweisen, jedoch sehe ich das Potential bei ihm dazu.

Daraus folgend sind Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Özil und Müller für mich persönlich gesetzt.
Bei Löw werden es wohl zumindest auch noch Podolski, Klose und Mertesacker sein...

Reaktionen
255
Das Team hat immer noch mehr "Baustellen" als man es vielleicht vermuten würde.
Mal nach Priorität geordnet:
IV - Momentan völlig offen welches Duo das sein wird.
LV - Genauso unklar und im Gegensatz zur IV scheint nicht mal Löw da einen wirklichen Kandidaten zu haben.
DM/ZM - Die Position neben Schweinsteiger wird Khedira mittelfristig erstmal haben, aber Löw hat selbst schon angedeutet, dass es da mehrere Lösungen gibt.
LM - Wahrscheinlich sieht Löw es nicht mal als Baustelle und es ist vielleicht auch bezeichnend, dass Götze für Müller und nicht Podolski gebracht wurde.
ST - Wie gesagt funktioniert Klose in der NM, aber er stellt für mich auch keine 1A Lösung dar. Gomez müsste das zwar in der NM auch erstmal beweisen, jedoch sehe ich das Potential bei ihm dazu.

Daraus folgend sind Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Özil und Müller für mich persönlich gesetzt.
Bei Löw werden es wohl zumindest auch noch Podolski, Klose und Mertesacker sein...

Wenn man sich Löws vergangenheit anschaut wird das vermutlich auch bis zur em so bleiben und er wird dann kurz vor der em sein endgültiges team zusammenstückeln, würde mich persönlich freuen, wenn mertesacker, podolski und je nach gomez form klose da keine rolle mehr spielen würden.
Hätte boateng auch deutlich lieber als mertesacker ersatz gesehen als für lahm.

Reaktionen
0
Haben gut gespielt. das götze etc. noch nciht das ganz große spiel zeigen, war klar.

ansonsten die klaren unzufriedenheiten mit der aufstellung. hätte gern schmelzer auf der linken seite gesehen, dazu hummels in der IV über 90 Minuten. großkreutz für podolski wär auch irgendwie toller gewesen und klose dann über 90 min. der kann spielpraxis eh gut gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Was euch bei Khedira auffällt, ist mir aber auch bei den übrigen Mittelfeldspielern aufgefallen: die sind bei gegnerischen Ballbesitz schlecht im Raum verschoben. Das ist zwar bei Sami und Schweini imo besonders auffällig gewesen, weil sie die beiden defensiveren Spieler sind, aber auch Poldi, Manni und Müller sind da teilweise nicht in die Räume gelaufen oder haben die Position von anderen übernommen, wenn die woanders rumgeeiert sind. Ach kA, kanns grad nicht so beschreiben, was ich sagen will, aber Khedira war mist :8[:

Reaktionen
255
Ja, man ist quasi fast die ganze zweite halbzeit auf der linken seite auf einem haufen rumgestanden, allgemein viel zu oft, auf zu engem raum für meinen geschmack...

Oben