Nintendo

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
mariokart kann man sehr gut mit ner fuenf-tasten-maus zocken, vom battlemode mal abgesehen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu
kann mir mal einer sagen was goldeneye so gut gemacht hat? ich hab das game geliebt, und ich HASSE shooter :confused:
einige dinge, denke ich. einerseits vermutlich die tatsache, dass es für viele der erste shooter überhaupt war (bei mir z.b.). andererseits der absolut tolle single player mit der story, die ja nicht zuletzt an den ebenso guten film gekoppelt ist. der james bond effekt trägt dazu wohl auch seinen teil bei.
zudem war die KI für damalige verhältnise phänomenal.

was den multiplayer modus angeht, ist es auch so, dass es (zumindest bei mir) der erste multiplayershooter war. lan-party gabs noch nicht, und überhaupt zockte man am pc noch nicht so stark wie heute (v.a. nicht multi-player). ebenso gut fand ich die zahlreichen einstellbaren modi. vom spielmodus (normal oder license to kill oder capture the flag) bis hin zur großen waffenauswahl und der auswahl extrem genial gestalteter level.
 
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Zirndorf
meine lieblingskonsole ist und bleibt n64!
besten games waren unter anderem:
f-zero x
Turok 2
blast corps
xtreme g 1 und 2
äääh
banjo kazooie natürlich
mario party 1 (paddel gedaddel -> controller im arsch wir kennens alle..trotzdem geil!!)
bomberman 64 und hero
zelda^^
mariokart
....

gab ja sogar mal starcraft fürn n64^^
war so geil xDD
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

einige dinge, denke ich. einerseits vermutlich die tatsache, dass es für viele der erste shooter überhaupt war (bei mir z.b.). andererseits der absolut tolle single player mit der story, die ja nicht zuletzt an den ebenso guten film gekoppelt ist. der james bond effekt trägt dazu wohl auch seinen teil bei.
zudem war die KI für damalige verhältnise phänomenal.

was den multiplayer modus angeht, ist es auch so, dass es (zumindest bei mir) der erste multiplayershooter war. lan-party gabs noch nicht, und überhaupt zockte man am pc noch nicht so stark wie heute (v.a. nicht multi-player). ebenso gut fand ich die zahlreichen einstellbaren modi. vom spielmodus (normal oder license to kill oder capture the flag) bis hin zur großen waffenauswahl und der auswahl extrem genial gestalteter level.

goldeneye und perfekt dark waren der hammer, wie wir das immer im mulitplayer gezockt haben ... :cool:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also Golden Eye war zu damaliger Zeit Multiplayermäßig wirklich das nonplusultra was konsolen angeht.

Das könnt ich mir heut noch stundenlang geben.

Aber auch der Singleplayer hatte es mir derb angetan!
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

einige dinge, denke ich.
...

das kann man wohl so rautieren, speziell der fakt, dass es das erste game dieser art für viele von uns war. denke auch dass die n64 "3d" grafik für viele einen bleibenden eindruck hinterlassen hat - man kannte ja teilweise nur die pixeloptik der playstation und prä-3dfx zeit

schon lange in der mache ist goldeneye: source ( http://goldeneyesource.com/ ), das aber nicht fertig wird. könnte die atmo in eine "zeitgemäße" grafik übersetzen.

solange, kindheitserinnerungen :top2:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
hatte lustigerweise gestern meinen n64 entstaubt und nochmal angeschlossen weil ich das teil eigentlich verkaufen wollte und hab dann auch recht schnell wieder gemerkt das das teil einfach viel zu geil ist ums fürn paar euro wegzugeben.
ärger mich auch immernoch das ich mal den snes vertickt hab, vom oldschool grau-gameboy ganz zu schweigen :(



das einzig gaye an goldeneye war der splitscreenmodus, ging ja auch nicht anders.
ein einziges abgegucke wo man gerade steht, die augen immer nur bei den anderen aufem bildschirm :D
haben immer nur "license to kill" (also ein treffer und tod) mit pistolen gezockt, was die sache zusätzlich ziemlich brisant gemacht hat.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hab mit Freunden früher viel SNES gezockt und durch den Thread wieder richtig "Heimweh"...

Unsere Games:
Super Street Fighter II (passt gut zu Bier)
SMW (nett)
Plok (Pogo-Brüder ftw :jump:)

Zwar nicht Nintendo, aber: Kennt jemand "Ghouls'n'Ghosts" für das MegaDrive? Ist so ein typisches "Jetzt muss es klappen..."-Spiel -> macht süchtig.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
mh jo.

aufm snes elendig lange und ausdauernd super mario kart im multiplayer gezockt. das war noch skilllastig... das aufm n64 war dagegen leider der reinste crap, was irgendwie die ganze konsole an sich versaut hat. die pixel-3dgrafik fand ich auch nie wirklich prickelnd.

habe mir vor kurzem aber nen nds zugelegt und muss sagen, dass das mario kart dafür wirklich witzig ist. nur die blauen panzer gehen einem sowas von auf den sender. ansonsten gibts grad die neuauflage einiger altschul-rpg's mit verbesserter grafik. hat schon was. die rundenbasierten strategiespiele sind ja auch spätestens seit dem gba absolut spielwürdig. hoffe, das demnächst mal ein fire emblem-teil fürs nds in europa erscheint.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Derbe # was Super Mario Kart angeht... Gespielt bis zum abwinken, der N64 Teil war der reinste Schrott im vergleich... Von den GC und Wii teilen ganz zu schweigen :(.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Diddy Kong Racing > Mario Kart 64.

Sieht zwar total kindlich aus, ist aber nicht nur das mit Abstand schwerste Rennspiel, das ich bis heute je gespielt hat, es sieht und hört sich sehr gut an, und gibt wirklich viel zu tun, nur um den Adventure Mode durchzuspielen ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Jo, Diddykong racing war nice... Nicht so nice wie Super Mario Kart aber ich fands deutlich besser als Mario 64 :).

Der Endboss war wirklich hart :)
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
WORMS hab ich ganz vergessen

damit konnte man auch mädels an die konsole bringen :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hat mit dem Thread hier irgendwie nix zu tun, hätteste eher in einen der Wii-Threads packen können.

Aber zum Spiel: Jo, hab ich mir auch schon vor ein paar Wochen vorbestellt, der Trailer rockt und HotD auffer Wii ist eigentlich immer cool.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Gomorrha
Diddy Kong Racing > Mario Kart 64.

Sieht zwar total kindlich aus, ist aber nicht nur das mit Abstand schwerste Rennspiel, das ich bis heute je gespielt hat, es sieht und hört sich sehr gut an, und gibt wirklich viel zu tun, nur um den Adventure Mode durchzuspielen ;)

ich habe tictoc freigespielt, huldigt mir :top2:
 
Oben