Nintendo

Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Hallo Zergs, Toss' und Terras,

ich kam heut nach hause, und schmiss ohne zu zögern meinen alten N64 an, knallte snowboardkids rein und spielte es in einem zug durch (mit ninjaland und allen boards)

letztens hab ich auch Banjo Kazooie durchgezockt, und muss sagen, ungeachtet der ganzen neuen games mit ihren tollen grafiken und ihren monster anforderungen, machen die alten nintendospiele immernoch am meisten spaß (neben SC und wc3, meinen beiden pc-dauerbrennern^^)

zockt ihr noch alte Nintendo games? und wenn ja, welche? damit meine ich vorzüglich die N64 games, aber auch NES und SNES (und sogar gameboy-) spiele dürfen hier genannt werden!

haut rein! ;D

mfg
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hab 4-5 Klassiker (Super Mario RPG, Super Mario Bros. 3 etc.) auf der VC vom Wii, ab und an zock ich die. Aber SNES, N64 und Co. bau ich net mehr auf.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Ich hab ne Wii, für WG - Partys das beste was es gibt.
Ansonsten zock ich nichts mehr uraltes, besitze aber noch n NES.
 

reh

Guest
SNES ist die einzige Konsole die ich noch aufgebaut habe.
NES steht noch im Schrank rum, Playstation in einem Karton irgendwo... Das SNES bekommt man nicht weg, keine andere Nintendokonsole schaffte es, auch keine von Sony.
Sei es mal für ne Runde Street Fighter, Donkey Kong oder sonst einem Spiel für zwischendurch.
Wie die Controller einfach rocken. :cool:
N64 schon länger net mehr aufgebaut, garkeine Ahnung wo es momentan ist... aber hätte mal wieder Lust auf eine Runde Wave Race. :(
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ich hatt erst vor 2 monaten mein n64 wieder rausgekramt...erstma schön die beiden zelda games durchgerockt und banjo-kazooie gleich hinterher...beste was gibt! super mario 64 wollt ich eigtl auch aber ka wo das is 8(

ansonsten halt
www.nintendo8.com
 

Deleted_38330

Guest
Bei mir stehen NES, SNES und Game Cube hier rum, spiele aber nur noch selten. Wenn, dann Super Mario Bros. 3 und Kart und auf dem Game Cube Mario Soccer.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
geil snowboardkids, das hab ich auch bis zum abwinken gezockt.
lylat wars war auch geil, bis man immer wieder die obere route auf max kills durchgezockt hat.
mission impossible, die mission in der botschaft war die coolste, weil man da am meisten leute umbringen konnte.
ölö kennt einer noch rampage? das war auch ne zeitlang lustig.
oh man hab ich viele spiele gezockt: wayne gretzky 3d hocky, fifa 98, f1 world grand prix, nba courtside, forsaken, mario64, turok, goldeneye, waverace, mariokart.
mir kommt es grade vor als hätte ich von 10-15 nichts anderes gemacht. :)


snes: mariokart, pitfall, hyperzone, secret of mana, rockin roll racing, tetris&dr. mario, iss deluxe(sieke ftw), nhl 95-96, nba97, streetfighter, etc.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Alle 2-3 Jahre schliess ich mein SNES an und dann wird erstmal zelda, super metroid, secret of mana & evermore gezockt.

Meiner Meinung nach sind viele Games aus der Zeit einfach nicht zu übertreffen, weder durch ihre Nachfolger, noch durch andere moderne Games aus dem Genre.
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S
geil snowboardkids, das hab ich auch bis zum abwinken gezockt.
lylat wars war auch geil, bis man immer wieder die obere route auf max kills durchgezockt hat.
mission impossible, die mission in der botschaft war die coolste, weil man da am meisten leute umbringen konnte.
ölö kennt einer noch rampage? das war auch ne zeitlang lustig.
oh man hab ich viele spiele gezockt: wayne gretzky 3d hocky, fifa 98, f1 world grand prix, nba courtside, forsaken, mario64, turok, goldeneye, waverace, mariokart.
mir kommt es grade vor als hätte ich von 10-15 nichts anderes gemacht. :)


snes: mariokart, pitfall, hyperzone, secret of mana, rockin roll racing, tetris&dr. mario, iss deluxe(sieke ftw), nhl 95-96, nba97, streetfighter, etc.

jaaa lylat wars hab ich auch wie verrückt gezockt^^
rampage kenne ich noch, wenn du das mit den tieren meinst die alles kaputtschlagen xD

oh man, gute alte zeiten

mario kart, mario 64, waverace, turok 1 (englische version damals aufm flomarkt für 5 mark gekauft xD), goldeneye, banjo-kazooie, zelda (natürlich), mischief makers.... und natürlich super smash bros, ach und mario party, das spiel das die nintendo kontroller mishandelt hat (drehe den joystick bis er nichtmehr funktioniert-minispiele xD)

oh man ich wünschte ich wär nochmal jung xD
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
gibts eigentlich irgendwelche aktuellen games für den pc, die einen diese nintendo athmosphere irgendwie halbwegs nachempfinden lassen?
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von Rain
gibts eigentlich irgendwelche aktuellen games für den pc, die einen diese nintendo athmosphere irgendwie halbwegs nachempfinden lassen?
Nintendoatmosphäre ohne Mario und Co.? No Way. Hol dir nen Emu.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
naja, aber zB secret of mana, das ist ja eher dieser animestyle, sowas meinte ich. klar mario und co. geht halt nicht ohne nintendo!
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Wie ich das N64 früher geliebt habe. Golden Eye zu viert hat so gerockt. Duke 64 war auch super. Mario Kart 64 war auch der Fun überhaupt.

Hatte das Gerät vor ca. 3 Jahren mal von nem Kumpel ausgeliehen. Leider haben mich dann aber so Spiele wie Golden Eye oder Mario 64 nicht mehr so angemacht. Das einzige was noch richtig gerockt hat war Zelda. Aber SNES ist genial, da sind noch einige Spiele dabei, die heute noch tierisch Spaß machen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von AndersZorn
ich hab alles emuliert auf meinem rechner
#2

da ich nie ein nes, snes, n64 oder ähnliches besessen habe (flame on :fu: ) gibts den spielspaß (jetzt) halt nur per gamepad auf dem pc...

ach ja, nur weil ich keine konsole hatte, heißt das nicht, das ich die spiele (golden eye, secret of mana, secret of evermore, ...) nicht gezockt habe ;) mein kompletter freundeskreis hatte damals konsolen :D
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
kann mir mal einer sagen was goldeneye so gut gemacht hat? ich hab das game geliebt, und ich HASSE shooter :confused:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Ja, hab vor ca nem halben Jahr mal wieder Banjo & Kazooie durchgespielt. Hab damals leider mein N64 verkauft und muss nun auf Emulatoren bauen. :(
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
die ganzen snes-rpgs werd ich wohl noch bis zu meinem lebensende zocken :)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
geilstes (coop-) game ever war turtles in time, das wär das einzige oldschool game, was ich heut noch zocken würde, wenn ich mein snes nicht vor 6 jahren verkauft hätte. ansonsten kann ich den alten games nix mehr abgewinnen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von Skaarj
die ganzen snes-rpgs werd ich wohl noch bis zu meinem lebensende zocken :)
#
gibt immer ne Lebensphase wo es heißt "Jetzt Terranigma" :)
das spiel is so verdammt schön

€:
@jango

TEEECHNODROOOME: Lets Kick Shell!! :)
donatello 4tw
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von Skaarj
die ganzen snes-rpgs werd ich wohl noch bis zu meinem lebensende zocken :)
Du kennst hundertprozentig nicht:

- Romancing SaGa 3
- Rudora no Hihou

Zwei der besten RPGs überhaupt, beides gibt es auf Englisch - mal die gängigen ROM-Seiten absuchen.

Da fehlen wohl noch 83763785 andere, neben den bekannten wie FF oder Breath of Fire.

Ich zocke alle Jubeljahre mal was, aber was mich letztens wirklich in den Bann gezogen hat, ist ein ROM-Hack von SMW namens The Second Reality Project Reloaded. Hier mal ein Video von einem Level dort.

Geiles Teil, man hört nicht auf bevor man alle Ausgänge gefunden hat :)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich spiel grad Chrono Trigger... Finds aber nich so doll wie man überall liest (eigentlich bin ich fertig, nur noch das letzte dungeon).

Lufia - rise of the sinistrals hab ich mal angefangen und gefällt mir nach 1h schon besser als Chrono... kA wieso.


Anonsten.. für zwischendurch gibts R-Type 3 :D... Wobei ich eh nur den ersten level schaff, aber der reicht fürs zwischendurch.


Oh, Zelda 2... (the adventures of link) hab ich letztens mal durchgespielt aufm NES. Die ersten 3-4h waren SEHR frustig (das spiel ist irgendwie unfair und wenn nicht unfair einfach bock schwer), danach ist man wieder drin unds geht ab :).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich habe jahre meditierend in der hütte von nem kollegen verbracht und dabei ssf gezockt...

heute kommen wir seltener dazu, aber es bockt immer noch.
hab letzten monat mit nem kollegen soe durchgezockt.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
gute nes/snes spiele, die ich noch nicht etlcihe male durchgezockt habe, zocke ich immer zwischendurch, wenn nichts besseres zu tun ist (beifahrer, zugfahrt, etc), auf meinem gp2x. ::]:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
SNES zock ich ganz gern mal.

Hab da hm Mario Kart, Street Fighter 2 Turbo, Zelda, Bomberman, Castlevania IV, Super Mario Land II regelmäßig in der Konsole. Den Rest spiel ich eig. nich mehr. Regelmäßig heißt sowas wie 1x im Monat.


€: Castlevania IV habsch noch nie geschafft durchzuspielen. Kurz vor Dracula kommen nochmal alle möglichen Bossmonster _direkt_ hintereinander, das ist schon heftig. Aber Dracula selbst ist unmöglich. Da muss es n speziellen Trick geben und wenn den jemand kennt, bitte schreiben ;D Wenn man gegen Dracula verreckt muss man übrigens alle Bossgegner nochmal machen und dafür hatte ich einfach nie die Geduld (vor allem weil die selbst auch nich ohne sind).

181351.jpg

:ugly:
 
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
188
Reaktionen
0
Jeden Tag ne Runde 1v1 Tetris aufm Super Nintendo muss sein... :top2:
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
BOAH - wo du es sagst pivo, da kommen meine horrorerinnerungen n castelvania zurück... damals als kleiner scheisser bin ich durchgedreht, weil ichs so wie du nicht geschaff habe.. ASDF^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von mAtH]
Jeden Tag ne Runde 1v1 Tetris aufm Super Nintendo muss sein... :top2:
Wenn Puzzlespiele, dann darf Puyo Puyo nicht fehlen. Das Teil, wo halt diese zusammenhängenden 4er-Steine runterfallen, die man aufbaut und dicke Kettenreaktionen zum Gegner schicken kann.

Leider in den modernen Version stark japanoid angehaucht, aber da muss man durch.
Oder Tetris Attack auf Stufe 5+

Was DRacula in Castlevania 4 angeht:
Kurz vor der Treppe die in seinen Raum führt ist so ziemlich genau darunter eine unsichtbare Brücke. Wenn man nach links geht, kriegt man 99 Herzen, den Bumerang und die Möglichkeit, den 3x zu werfen. Auf dem Rückweg rechtzeitig rechts abspringen, da der Weg nicht durchgängig ist. Dadurch wird Dracula sehr einfach
Ansonsten halt immer peitschen, sobald er erscheint, den Blitzen wenn er nur wenig Leben hat, ist wieder recht einfach auszuweichen.

Viel hat er eh nicht in den späteren Teilen dazugelernt. Außer den Feuerbällen kommen noch diese komischen glühenden Kugeln (SotN), aber ein spaßiger Boss isses in jedem Fall.
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
keine zeit mehr :heul:

aber hab früher nochmal gerne SuperMetroid , Goldeneye , Mariocart angeschmissen

Das ersten Mario Party´s hatte auch weitaus mehr Charme !
leider wurden die Controller durch "PaddelGedaddel"und co total verhunzt...
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von Juma
keine zeit mehr :heul:

aber hab früher nochmal gerne SuperMetroid , Goldeneye , Mariocart angeschmissen

Das ersten Mario Party´s hatte auch weitaus mehr Charme !
leider wurden die Controller durch "PaddelGedaddel"und co total verhunzt...

paddelgedaddel... oh mann!

wenn du heute jemanden fragst "hast du mario party gespielt?" wird er sagen "du meinst das spiel *controlerkiller?* klar!"

ich musste für das game 3 controler und meine handflächen opfern xD
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Redet ihr von Super Castlevania? Also das erste das aufm SNES rauskam?

Da konnt Dracula jetzt nicht sooo viel? Vorallem kamen die Bossmonster doch nicht direkt davor? Davor gabs die leckere unsichtbare Treppe :D.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Mario Party 4-6 zocken wir immer noch ab und an zum vorsaufen bei Freunden. rockt!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
48280.jpg


Also bei dem Castlevanioa kamen die Bossmonster nochmal genau vor dracula und dracula is so gut wie nie verwundbar -_-;
du musst dich also irren 8[
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Du must ihn in der oberen Körperhälfte peitschen, unmittelbar nachdem er aus diesem Lichtstrahl kommt (dann siehst du kurz diesen Pixeltransformations-Effekt). Du musst eh schnell sein, da er zwei Feuerbälle abwirft, die sonst glaube 2 oder 3 HP bei dir abziehen. Und kratz nicht ab, mit der normalen Peitsche dauert es ewig - und wenn du im Level sehr langsam warst, läuft dir ansonsten die Zeit aus :hammer:

PS: Wenn du Super Castlevania gut fandest, empfehle ich dir unbedingt Castlevania: Symphony of the Night. 2D-Abenteuer, mit das beste PS1-Spiel, das ich je spielen durfte.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
hab letztens wieder MegaMan X auf dem snes durchgezockt, hat echt bock gemacht.
auf arbeit spiel ich ab und zu bomberman zu zweit mit nem emulator, kann man ganz gut zu zweit spielen.
nur street fighter, mortal kombat und mariokart gehen nicht zu zweit auf einer tastatur, da dort öfters mal mehr als 5 tasten gleichzeitig gedrückt werden.
 
Oben