• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

nichts gegen unsere top pgt gamer, aber...

siOu

Guest
...warum spiel ich wenn ich pgt zocke fast jedes 2. / 3. game gegen kors während die meisten der top pgt ger leute in ihren matchlists FAST nur non kors als gegner hatten (mal abgesehen von stopgenfoodnow)? irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass die sich ihre gegner mal gerne aussuchen, weil wenn ich random leute anspreche sinds da eh meist kors...

Quint

,
Reaktionen
0
Ist sicher frustrierend und auf der einen Seite vielleicht auch "unfair", aber ich halte es dennoch für legitim. Das A Ranking auf PGT ist schon etwas "wert", und wenn man es nicht anders halten kann als Gegner zu picken, wird das eben so gehandhabt. Abgesehen davon sind die anderen A Spieler sicher auch nicht unbedingt schlecht...

Reaktionen
8
Ich mach einfach immer Spiele auf und lass mich überraschen wer joint, da kommen so ca 15% Koreaner rein. Ich schreibe allerdings in den Spielnamen immer dick rein "me Random", sonst gehen viele Koreaner raus. Und ich spiele auch nur abends. Zu anderen Tageszeiten sind wahrscheinlich mehr Koreaner unterwegs.
Vielleicht gibts ja auch auf PGT private Channels wo sich Nonkors treffen, kenne aber keinen.

Reaktionen
0
kommt halt drauf an wann man spielt, ich hatte bis letzter woche noch semesterferien und hab dann vor allem abends so um 12 uhr gespielt und da sind einfach dann so gut wie keine kors online, dann is vielleicht bei den unteren rängen ewtas anders, aber ich glaube nicht dass sich dort wirklich jemand nur nicht kors raussucht das wäre quatsch

Reaktionen
0
war bei mir ähnlich, ich wisper grundsätzlich dem ganzen chan.

und wenn ich abends, nachdem in op ger-a nichts mehr los ist, pgt spielen gehe, sind kaum kors on.

der unterschied zwischen nachmittags und nachts spielen ist imo gegeben, leider macht es für mich persönlich keinen sinn nachmittags, wenn massig zu tun ist, zu spielen, nur damit ich paar kors in der liste hab ;D

Reaktionen
0
Viele Deutsche werden wohl Abends spielen, wenn es in Korea schon ziemlich spät Nachts ist, deswegen spielen sie nicht gegen so viele Koreaner.

Asta Khan_inaktiv

Guest
So bis 14:00 (seit der Zeitumstellung vielleicht länger) sind 80% der Leute im Channel Kors. Danach wird es dann langsam ausgeglichener und Abends sind fast keine Kors mehr da. Im Moment sind uns die Koreaner sieben Stunden vorraus, im Winter warens übrigens acht.

Reaktionen
0
Tjo die meisten kommen halt frühestens mal um 17-18uhr dazu sich bw zu widmen...

SpiRiT|HiDe

Guest
Jo stimmt schon mit den Zeiten, hab heute von 2 oder 3 Uhr Nachts bis 12 oder so gezockt und hatte mit Ausnahme von einem Chinesen und einem Polen nur Kors dabei...
Aber trotzdem war zeitweise echt wenig los Heute, musste teils fast 5 Min aufn Game warten, das ist doch eher selten.

Edit: Juhu ich bin ein Berserker, der passt zu mir mit denen Rush ich eh oft geug :elefant:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ist es nicht relativ egal, ob man auf A gegen nen Chinesen, nen deutschen oder nen Kor spielt? Rank A bleibt Rank A. Da wird man, selbst wenn er aus Panama kommt, auf keinen schwachen treffen.

Reaktionen
0
sprichst du aus Erfahrung?

Ich kann emiprisch belegen, dass es definitiv nicht so ist.

TurboMaN

Guest
Original geschrieben von TheNewStar
koreaner sind einfach zu dumm, ein game zu joinen.

Sehr qualitative Aussage *omg*

Wenn du alle so beileidigst, dann is das auch kein Wunder, wenn niemand deine Games joint.

Grumel

Guest
Eher provokativ kindlich überspitzt. Hat aber natürlich wahren kern. Denn die Englisch(un)kenntnisse der Koreaner führen durchaus zu mehr Kommunikationsproblemen selbst bei einfachsten Dingen als sie bei Westlern vorkommn.

Reaktionen
0
Ich habe mir gerade mal die Statisitiken von PGTour angesehen. Genaugenommen diese hier: http://www.pgtour.net/ladder.ranks.national.php

Ich möchte damit den Mythos entkräftigen, nachdem auf PGTour achsoviele Koreaner spielen.

Ich habe die Stats aller 101 gewerteter Länder in Calc (Excel) eingefügt und dann die Gesamtsumme der Spiele berechnet: Insgesamt wurden demnach seit dem letzten Reset der Stats 84114 Duelle (=168228/2, weil jedes Spiel in den Stats zweimal auftaucht - einmal als Sieg, einmal als Niederlage) ausgetragen.

Spielzahl pro Land (Top4):
1. Russen: 8457
2. Koreaner: 8325
3. Chinesen: 7319
4. Polen: 7099

Prozentrechnung (p=W/G*100): Spiele an denen mindestens ein Koreaner beteiligt war / Gesamtzahl der Spiele * 100

Grobes Überschlagen im Kopf liefert eine sehr gute Approximation:
8000/80000*100=10
Genauer:
8325/84114*100=9.897

Das heißt, in weniger als 10% aller Spiele war ein Koreaner beteiligt.
Selbst wenn man Chinesen und Koreaner in einen Topf würfe, machten sie nur weniger als 20% aller Spiele aus.

Fazit: Die Behauptung, auf PGTour würden fast nur Koreaner (oder Asiaten) spielen, ist grober Unfug.

PS: Die Tatsache, dass hinter vielen "Koreaner" in Wirklichkeit ein pubertierender Europäer steckt, der es cool findet auf koreanisch zu machen, ist hier nicht berücksichtigt.

Nachtrag: Da die verwendete Statistik sich offenbar nur auf einen kleinen Teil der Gesamtspiele bezieht, ist meine Argumentation nichtig.

[3wD]eamYo

Guest
so cool wie du schreibst hattest du doch früher auch ne kor flagge ?!

statt approximation kannste auch einfach nur grobe überschlagen sagen oder ein näherungsverfahren, diesen unfug verstehen doch keine 16 jährigen bw newbies.

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von SkyHawK
Ich habe mir gerade mal die Statisitiken von PGTour angesehen. Genaugenommen diese hier: http://www.pgtour.net/ladder.ranks.national.php

Ich möchte damit den Mythos entkräftigen, nachdem auf PGTour achsoviele Koreaner spielen.

Ich habe die Stats aller 101 gewerteter Länder in Calc (Excel) eingefügt und dann die Gesamtsumme der Spiele berechnet: Insgesamt wurden demnach seit dem letzten Reset der Stats 84114 Duelle (=168228/2, weil jedes Spiel in den Stats zweimal auftaucht - einmal als Sieg, einmal als Niederlage) ausgetragen.

Spielzahl pro Land (Top4):
1. Russen: 8457
2. Koreaner: 8325
3. Chinesen: 7319
4. Polen: 7099

Prozentrechnung (p=W/G*100): Spiele an denen mindestens ein Koreaner beteiligt war / Gesamtzahl der Spiele * 100

Grobes Überschlagen im Kopf liefert eine sehr gute Approximation:
8000/80000*100=10
Genauer:
8325/84114*100=9.897

Das heißt, in weniger als 10% aller Spiele war ein Koreaner beteiligt.
Selbst wenn man Chinesen und Koreaner in einen Topf würfe, machten sie nur weniger als 20% aller Spiele aus.

Fazit: Die Behauptung, auf PGTour würden fast nur Koreaner (oder Asiaten) spielen, ist grober Unfug.

PS: Die Tatsache, dass hinter vielen "Koreaner" in Wirklichkeit ein pubertierender Europäer steckt, der es cool findet auf koreanisch zu machen, ist hier nicht berücksichtigt.
die stats in dem link sind die von den _top30_ eines jeden landes (zahl in der 4. spalte), bzw. bei mazedonien zb halt von den top6, weil die nur 6 aktive spieler haben

allein auf luna wurden ja (zum zeitpunkt dieses posts) diese saison schon 291782 duelle ausgetragen

http://www.pgtour.net/ladder.stats.php

GaNg_inaktiv

Guest
schade, klang nach einer sehr schlüssigen argumentation und war schön ausgeführt von skyhawk, aber das ergebnis hätte mich doch auch ganz schön überrascht

glaube schon dass circa 20-30 prozent der user koreaner sind

SpiRiT|HiDe

Guest
Euch ist schon bewusst das zu den LADDER Stats der jeweiligen Länder _NUR_ die Top30 einberechnet wird sonst _NICHTS_?

Zumal Sky, man kann das nicht so pauschal sehn, die meißten guten Koreaner machen mit deutlich weniger Games z.b. A- als es ein guter Europäer tun würde - was auch die Differenzen innerhalb der Top30 erklärt.

Falls du mir nicht glaubst, mach dir die Mühe und guck dir die ganzen 20 Seiten der Koreaner durch... oder schau dir z.b. mal die Top1000 an - wird auch von Koreanern beherrscht - wie sollte das möglich sein bei nur 10% Kor Beteiligung?

Versteh mich nicht falsch, deine Rechnung ist schon richtig so - nur das sie halt nur für die Top30 der jeweiligen Länder gilt. ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
die stats in dem link sind die von den _top30_ eines jeden landes (zahl in der 4. spalte), bzw. bei mazedonien zb halt von den top6, weil die nur 6 aktive spieler haben

allein auf luna wurden ja (zum zeitpunkt dieses posts) diese saison schon 291782 duelle ausgetragen

http://www.pgtour.net/ladder.stats.php
Oha, das wusste ich nicht, denn es steht leider nicht direkt dabei. Meine Argumentation wäre damit jedenfalls hinfällig.

-OdiN-

Guest
ka tippe drauf dass so ungefähr 70% koreaner sind oder?
und umso höher dein rank wird, umso mehr koreaner sind dort anzutreffen.das heißt, wer auf b von 20 games nur 10 koreaner hat, der hatte "glück" oder pickt...

GhosT3

Guest
lol soll man etwa jedes mal bevor man ein game spielen will auf die pgt page und checken ob dieser account ein koreaner ist?
zu roflig.. B rank is B rank, C rank is C rank wen interessierts ob das nun ein koreaner ist oder nicht

Reaktionen
0
Original geschrieben von GhOsT[AoR]
lol soll man etwa jedes mal bevor man ein game spielen will auf die pgt page und checken ob dieser account ein koreaner ist?
zu roflig.. B rank is B rank, C rank is C rank wen interessierts ob das nun ein koreaner ist oder nicht

vor allem manche können einfach nicht nachittags pgt spielen

ich zb bin da nur spät abends / nachts unterwegs

Reaktionen
0
Die Koreanische Zeitzone ist 8 Stunden weiter.
D.h. wenn es bei uns 12 uhr nachts ist, ists bei denen 8 uhr morgens. und wer spielt schon gerne um 8 uhr morgens bw ^^

Glaub jeder kann sich nu die zeiten ausrechnen wann wohl die meisten koreas unterwegs sind :D

xeXistenZx

Guest
das einzigste was mich an den Kors stört ist die fehlende Englischkenntnis, ich erkenn sofort ob es ein kor ist wenn er das game joint, die sind immer zu blöd auf fragen zu antworten das einzigste was sie fragen ist: "kor??" "no ger" "kor?"
ich frag mich da immer, ob die kein Englisch lernen müssen ist ja die Weltsprache,die jeder kennen sollte, vor allem bei so einfachen englisch

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx
das einzigste was mich an den Kors stört ist die fehlende Englischkenntnis, ich erkenn sofort ob es ein kor ist wenn er das game joint, die sind immer zu blöd auf fragen zu antworten das einzigste was sie fragen ist: "kor??" "no ger" "kor?"
ich frag mich da immer, ob die kein Englisch lernen müssen ist ja die Weltsprache,die jeder kennen sollte, vor allem bei so einfachen englisch

du beherrschst ja nichtmal das deutsche wort "einzige". =p
es gibt auch koreaner, die etwas besser englisch können. aber es ist halt um einiges schwieriger, englisch zu lernen, wenn du eine _völlig_ andere sprache und sogar schrift hast, als wenn du z.b. deutsch als muttersprache sprichst.

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von Asta Khan

du beherrschst ja nichtmal das deutsche wort "einzige". =p
es gibt auch koreaner, die etwas besser englisch können. aber es ist halt um einiges schwieriger, englisch zu lernen, wenn du eine _völlig_ andere sprache und sogar schrift hast, als wenn du z.b. deutsch als muttersprache sprichst.

hier auf meinen einzigen minimalistishen Fehler rumzureiten, selbst Goethe gebrauchte einzigst statt einzig. :-) nicht das ich nicht weiß das es einzig heißt.

ja das stimmt schon mit dem was du sagst, ich habe auch bestimmt nichts gg kors oder gg sie zu gamen, es stört halt nur ein wenig, dass sie meist nichts verstehen, mag ausnahmen geben, ist mir aber noch nicht begegnet.

Reaktionen
8
www.dassdas.de

Ich schätz mal dass bei den Koreanern auch teilweise noch sehr junge Spieler dabei sind, die vielleicht noch kein Englisch in der Schule haben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx

hier auf meinen einzigen minimalistishen Fehler rumzureiten, selbst Goethe gebrauchte einzigst statt einzig. :-) nicht das ich nicht weiß das es einzig heißt.
"einzig:
1. Vergleichsformen: In seiner ursprünglichen Bedeutung »nur einmal [in seiner Art] vorhanden« darf einzig nicht gesteigert werden. Fügungen wie die einzigste Möglichkeit wäre die ... oder das Einzigste wäre, zu ... sind deshalb nicht korrekt. Bei übertragener Bedeutung (= hervorragend, ausgezeichnet) ist die Steigerung erlaubt, aber sie bleibt auch hier besser beschränkt auf den Ausdruck besonderen Überschwangs: Gute Nacht, Engel. Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele (Goethe)."

Duden - Richtiges und gutes Deutsch
5. Aufl. Mannheim 2001

Reaktionen
0
an dieser Stelle mal dank an Skyhawk, dass er so bemüht ist unseren Intellekt zu steigern ^^

Reaktionen
3.184
das hier ist kein grammatikforum, ende der diskussion.

KnusperZergling

Guest
freu dich doch wenn du bessere gegner hast als die anderen hier :ugly:

wayne ranks

Oben