• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nicht verwendete units?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
bei manchen units kann ich es einfach nicht verstehen, weshalb sie nicht gebraucht werden:
z.b dark archon..ja ok, es ist teuer, aber falls jemand mal versucht einer einen drop in die main, holste das dark archon und übernimmst das shuttle...
dan gehören alle marines und medics drinn dir!
beim archon kann ichs ja verstehen, sp eine annsammlung an ressourcen will man ja nicht einfach auf nen gegner hetzen...
aber z.b beim ZvT kann sich der zerg noch ne abgelegene exe vom Terra holen und sich infested terrans holen, oder nicht?
ich habe noch nie gesehen das jemals irgendwer ein command center infested hat...
die teile machen ja 500 dam, das is so gut wie 5 scarabs aus nem reaver!!!
weshalb wird keine der oben gennanten einheiten benuzt?

Reaktionen
93
sie werden alle benutzt.
schonmal ZvT masshyds gezoggt dazu werden teilweise Queens gespielt. Dark Archons werden auch sehr häufig auf nem höhrem Niveau gespielt v.a Maelstrom in Verbindung mit Psis. Auf niedrigem Niveau aber nicht da die Handhabung von Dark Archons doch schon eine gewisse Übung vorraussetzt. Queens die CCs infesten hab ich auch schon in 2n2 gesehen. aber Infested Terrans bringen halz nicht soviel da sie oft schon vor ihrem Ziel sterben gehen. Aber wie gesagt so gut wie all Units in BW werden mehr oder weniger oft gespielt. Sogar Scouts werden teilweise im ZvP gespielt dann aber nur 1 aufgrund ihrer hohen Kosten.

Reaktionen
0
Also ich hab ma aus Fun PvZ gespielt. Schlechte Zerg Spieler kannste locker DT/DA only weghauen, aber gegen gute Spieler bringt es kaum was. Ich wuerd DA als ne Einheit kategorisieren, die man benutzt wenn man einen Vorteil hat. Mit denen kannst du dann am Ende deinen Vorsprung so ausbauen. Sagen wir einfach so: DA is ne einheit, die dazu da ist 1.Die ullis zu killen bzw. selbst zu verwenden oder 2. einfach nur den Zerg derbe zu peinigen:top2:

Infested Terrans sind eigentlich kaum verwendbar, weil die bei 60HP nach 10schuessen im arsch sind. Da reichen schon 5Marines die ma per zufall auf die ITs einschiessen.

Reaktionen
0
Mein ally und ich haben immer Fast mm drop mit queen dabei gespielt und die mai vom gegnerischen T infested :D

immerwieder geil :D

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.311
Original geschrieben von Railmaster
Infested Terrans sind eigentlich kaum verwendbar, weil die bei 60HP nach 10schuessen im arsch sind. Da reichen schon 5Marines die ma per zufall auf die ITs einschiessen.
in nen ovi und in die eco droppen, bzw die ersten beiden direkt neben nen bunker. :p

Reaktionen
14
Original geschrieben von Railmaster
Ich wuerd DA als ne Einheit kategorisieren, die man benutzt wenn man einen Vorteil hat. Mit denen kannst du dann am Ende deinen Vorsprung so ausbauen. Sagen wir einfach so: DA is ne einheit, die dazu da ist 1.Die ullis zu killen bzw. selbst zu verwenden oder 2. einfach nur den Zerg derbe zu peinigen:top2:

wohl eher um dafür zu sorgen das die eigenen units nich von crack/ulli auseinandergenommen werden und nich wenn man sowieso schon nen vorteil hat...

Tech]

Guest
archons sind im pvz recht gut, spieln auch viele vs ullis oder so .. aber micro is damit halt schwer, musst halt mehr als a drücken machen =)

wolke

Guest
das liegt ehere daran, dass selbst die profis aus korea nicht gleichzeit nachbaun, exen, micro und dann noch z.b. an infested drops zu denken, die ein paar einheiten wegsprengen.

Reaktionen
0
also DAs taugen einfach nur im PvZ was und da sieht man sie auch des öfteren. gegen Terra bringt maelstorm nichts und mindcontroll ist zu teuer... feedback ist zwar ganz nett aber nicht unbedingt nötig und von daher keine DAs im PvT, das gleiche gilt für PvP
Im PvZ rockt mealstorm allerdings recht hart rein wenn man ihn halbwegs gut benutzen kann und auch defiler sind ruck zu weg mit feedback

Archons sieht man ja wohl wirklich OFT
natürlich nicht im PvT weil sie kaum range haben und bei EMP sofort das zeitliche segnen aber auch da ab und zu wenn mal 2 temps keine energie mehr haben und man aber keine einheit vergeuden will
Die meistens guten P-Spieler werden dir sagen, dass du gegen einen gleichwertigen Zerg ohne Archons eigentlich garnicht gewinnen kannst, weil dich die Ullis und Cracks sonst auseinandernehmen ohne dass du dich wehren kannst ---> Archons PFLICHT im PvZ
Im PvP sind sie gegen Bersen ganz nett... gilt halt das gleiche wie im PvT wenn man 2 Temps hat die keine energie mehr haben macht man nen archon draus

Infested Terrans sieht man nur so selten, weil sie einfach schwer zu bekommen sind... du brauchst erstmal eine Queen (und die sieht man schon recht selten) und dann ein CC das du einnehmen kannst und wenn du in der lage bist ein CC vom Terra zu holen ohne dass es zerstört wird bist du meistens auch in der Lage den Terra ganz einzurennen von daher sind ITs eher eine spaßeinheit um die Terra nochmal richtig zu peinigen

und warum man im ZvP keine ITs sieht sollte klar sein

bei anderen Einheiten stellt sich die Sinnfrage eher:
- Scouts (jaja ab und zu mal einen aber absoluten selten und eher weil sie kult sind als dass sie was taugen)
- Valks (sieht man auch sehr selten obwohl sie in größerer zahl wirklich geil sind, aber ihnen fehlt einfach eine 2te einsatzmöglichkeit, wenn der gegner kein air mehr hat kann es passieren dass man 12 valks hat die dann dumm rumstehen bei korsen passiert das nicht dann sagt man gogo dweb)
- ghosts (sieht man nur wenn der gegner richtig blamiert werden soll)

doch außerdem dem scout haben sie eigentlich alle ihren sinn und der scout ist einfach kultig von daher sind alle einheiten toll

quotenossi

Guest
Warum soll ich DAs bauen, wenn ich ohne sie viel leichter und schneller gewinnen kann?
Allenfalls in Fungames kommen sie zum Einsatz, genau wie Ghosts mit Nuke. :)

Reaktionen
849
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Gibts den Thread 14-täglich zu abonnieren?

der junge mann hat recht. Das ist nun wirklich kein neues thema.

SOllte wirklich unglaublicher Diskussionsbedarf bestehen, pn an mich, sonst holt halt den alten thread hervor..den es geben müsste.

close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben