• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nicht möglich zu blizzard servern zu connecten

Reaktionen
0
Hi
Hab hier keinen passenden thread gefunden also mach ich mal nen neuen auf.
Bin hier gerade bei nem Kumpel der mal gerne wieder bw zocken würde und verzweilfe gerade etwas da ich nicht weiß woran es liegt.

Firewall is richtig konfiguriert, das passt alles.
Wenn ich aber zu europe, west oder so connecten will kommt immer diese meldung vonwegen "Sie versuchen evtl. zu einem ungültigen battle.net server zu connecten" usw.
Hab eben mal testweise versucht zu abyss zu connecten und es klappte.
SC/BW is original, ohne nocd crack, bwlauncher oder sonstiges.
Habs auch eben nochmal frisch installiert, aber das brachte auch nix.

Hat wer ne idee woran das liegen könnte?
Das einzige was mir gerade einfällt wäre das da was mit dem cd key nicht passt, aber dann sollte eigetnlich ne andere fehlermeldung kommen.
Und es is ja auch nen original key.

Help :heul:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Er hat aber nicht dieses Tool installiert mit dem man die IPs ändern kann und hat falsche Adressen als Einträge für die Server in der Registry stehen, oder? Ich bin nicht sicher ob BW bei der Deinstallation geänderte Registryeinträge mitlöscht oder ob die stehen bleiben. Wenn letzteres der Fall wäre, hätte die Neuinstallation quasi nichts gebracht :)

Reaktionen
0
hmm ne das tool hatte er nie.
ich werds abe mal probieren, danke

Reaktionen
0
zero checkts nicht :D

hast du auch vorher manuell upgedatet oder versucht per bnet?
vielleicht einfach mal den patch runterladen, patchen, und dann versuchen :confused:

Reaktionen
0
das hab ich shcon probiert wiz :)
Werd erstmal das mit dem gateway selector probieren sobald der on is.

Bronzegraf

Guest
Mal in die Registry geschaut und erkundschaftet, was sich so unter den Blizzard- und Battle.net Schlüsseln verbirgt?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es fällt mir in der letzten Zeit auf, dass es hier einige gibt, die scheinbar die Posts ihrer Vorposter nicht lesen und dann die selben Ideen/Vorschläge posten. Es wäre schön, wenn sich das wieder ändert, ansonsten müssen wir doch wieder anfangen härter durchzugreifen und Posts zu löschen usw.. Das macht keinen Spaß und bedeutet Arbeit. Achtet also bitte in Zukunft wieder mehr darauf, was andere so posten, bevor ihr euren Senf dazu gebt. Danke.

Reaktionen
0
hmm, schade daran liegts auch nicht.
IPs sind alle korrekt.

Mist das wäre eigentlich ne gute erklärung dafür gewesen.
Noch andere ideen?

Reaktionen
0
das einzigste was ich mir jetzt noch erklären könnte, dass beim connecten zu validen blizzardservern ne checksum der starcraft.exe / evtl mpq files übermittelt wird.
an eine virenverseuchung glaub ich zwar nicht, aber

das hab ich shcon probiert wiz

was heißt probiert? ging der patch garnicht erst?

Reaktionen
0
nene also den patch hab ich manuell problemlos installieren könnnen.
Im bnet kommt er ja garnich erst so weit.

Hmm virenverseucht glaub ich nicht.
Geschützt is der pc eigentlich ganz gut und beim reinstall werden die starcraft.exe und mpqs ja auch neu installiert.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.908
Reaktionen
0
hmm ne die fehlermeldung kommt bei ihm nicht.

Es kommt die vonwegen "evtl. benutzen sie ein modem und müssen sich erst ins inet einwählen" usw.
Aber zu abyss kann er wie gesagt connecten.

Aja sein OS is übrigens Win XP

Reaktionen
2.007
last hope.

http://www.wireshark.org/

downloaden.

allles aus was traffic im netz verursacht, sniffer an

mit sc zum bnet connecten.
und dump file hier verlinken.

ansonsten da sehr aufwendig, wäre es interessant zu wissen ob bei nem anderen rechner an der selben leitung ebenfalls das problem auftritt.

Reaktionen
0
hmm also an der connection und dem router dürfte es ja eigentlich nicht liegen, auf abyss gehts ja problemlos.

edit: könnte es denn irgendwie am cd key liegen?
Denn eine cd key abfrage wird abyss ja wahrscheinlich nicht haben.
Die Fehlermeldung passt aber natürlich nicht dazu und da es nen original key is müsste das doch eigentlich auch gehen.

Reaktionen
2.007
naja anyway, es kann vieles sein, du solltest versuchen das problem einzugrenzen.

bevor du den rechner ausm fenster schmeist,

teste mal bitte folgendes,

trag bitte folgende dns server ein
145.253.2.11
145.253.2.75

nur um fehlerquellen auszuschließen.

weil wenn neuinstalliert...

Reaktionen
0
bah ich verstehs nicht.
Also anderen cd key ham wir jetzt ausprobiert hat nix gebracht.
Auch in der registry einmal alles von battle.net und blizzard entertainement gelöscht und dann nochmal bw neu installiert.
Hat auch nix genützt :(

Oben