• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

nicht genug quoten verfügbar ????

pericolum

Guest
also mein geliebter computer lief schon seit mehreren tagen durch ... so ungf. 3
wenn er solange ohne neustart durchläuft, wird das system (win2k 512 mb ram) immer unstabiel (ich weiß ich weiß ... sollte mal wida formatieren :) is ja auch net normal)

so jetzt wollte ich nach drei tagen winrar starten und hab eine komische fehlermeldung bekommen, die ich vorher noch nie gesehen hab.

nicht genug quoten verfügbar um diesen befehl auszuführen

nach nem neustart lief natürlich wieder alles so wie es soll. und wenn es mir ein bekannter fehler währe würd ich auch net nachfragen :)

aber so aus reiner neugier ... was bedeutet der fehler?
was genau sind quoten?

Busta_inaktiv

Guest
quoten nennt man die begrenzung einer resource, z.B. 10 Ausdrucke je Monat oder 100 MB Festplattenplatz. Wird in Vieluser-Umgebungen häufig genutzt (unter win2k sind z.B: disk-quotas einstellbar in den eigenschaften der laufwerke unter "Kontingent")

in deinem fall wird winrar fehlende rechte fehlinterpretiert haben, die fehlermeldung kommt z.B. auch, wenn man in ein verzeichnis entpacken will, für das man keine schreibrechte besitzt.

pericolum

Guest
achso danke ...

in meinem fall wird das dann wohl heißen nur so und soviele programme gleichzeitig/insgesammt ausgeführt werden dürfen ...

oder er hat irgendwas fehlinterpretiert ...

weil der fehler kam ja als ich eine rar file öffnen wollte ...

naja egal hat mich halt nur interessiert und bei google hab ich nur irgendwas mit "im netzwerk auf linux rechnern schreiben" gefunden ... :)

hab aber auch net richtig gesucht ;)

Busta_inaktiv

Guest
beim öffnen könnte z.B. das laufwerk mit dem temp-ordner voll gewesen sein --> kann keine temp-files schreiben --> diese fehlermeldung

Oben