• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

nice rep - imba zerg 8[

Reaktionen
0
http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&cid=7&fid=538

ich mach ja nicht oft nen thread auf wegen nes einzelnen replays aber das hier is doch sehr nice wie ich finde, keine ubermassenschlachten sondern teils geschicktes taktieren, da wird an 3 stellen gekämpft teilweise. Alfa muss wohl zustände bekommen haben, dass er verliert obwohl er habit mind. 40 ovis kickt - da sieht man auch mal wieder dass zerg meiner meinung nach einfach zu stark is wenn mans einigermassen draufhat. ich finde mutas sollten 125 gas kosten und hyds 90 mins oder so :(

Reaktionen
0
lol du bist so ne heulsuse^^ warum spielst dann net selber zerg :>

Flirtwithme

Guest
ehm ja genau.... und t>p

sry sowas wie mutas sind imba find ich lächerlich

cya

Deckmaster

Guest
haben wir uns gestern in gemütlicher runde angeschaut, ich glaub Alfa hat hier echt zustände bekommen, hätte es eigentlich im mittelspiel für sich entscheiden müssen, war aber glaub ich einfach nicht aggresiv genug gegen die exen
alle 4 Mitschauer waren begeistert, absolut sehenswert:top2:

fishy3

Guest
z>t!!!!
guck mal an, wie sich goodfriend gegen july anstrengt und trotzdem am ende nicht winnt......

So nen QUATSCH POST wegen z imba zu machen, ist von jemandem deines skillniveaus LÄCHERLICH......

p.s: wer hier die ironie findet bekommt 1000 GUMMIPUNKTE!

phoenixger

Guest
Original geschrieben von fishy
ist von jemandem deines skillniveaus LÄCHERLICH......

p.s: wer hier die ironie findet bekommt 1000 GUMMIPUNKTE!

hmm ich würde sein skillniveau in frage stellen :p deshalb denke ich mal das dies ironie ist *1000 GUMMIPUNKTE haben_will*:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Vomitory.

Guest
So hammer find ich das Rep nicht. Außerdem seh ich nicht, wieso Alfa grade aufgrund von "Rassenimbalance" verloren haben soll. Das Game wirkte auf mich im Gegenteil recht ausgeglichen.

1234567

Guest
ich denke eure Antworten helfen dem Postersteller nichts, weil sie entweder unsachlich oder/und beleidigend sind.

Flirtwithme

Guest
war im ersten post ne frage oder warum fühlst du dich berufen uns zu ermahnen?

es ging wohl ehr um meinungsfindung und die wird hier gegeben .. btw ironie ist viel vertreten *g*

cya

ScHniB

Guest
das prob ist er baut um die 40ovis zu killen 20 oder mehr corsair und nen zerg hat nunmal mehr minerals da man als z mehr exen hat... da machen 40ovis nichts aber 20corsair machen viel wenn man sie danach kurz gg 8 devourer und bisl micro vom z verliert.

1234567

Guest
um dir mit Ironie zu antworten:

"sowas wie Mutas sind imba find ich lächerlich" ist sicher ne ausgezeichnete Hilfe bei der Meinungsbildung

Myxomat

Guest
Der P ist auch dumm. Anstatt seinen Vorteil auszunutzen baut er weiter pausenlos Cors die danach nutzlos rumschweben als seine Base auseinandergenommen wird.

Reaktionen
0
40 Ovis = 4000 mins?wenig?
wären 160 Linge die man woanders verbraten kann aber egal

fun_zodiac

Guest
Also ich denke, wenn der protoss z.B hallu gecastet hätte, dann hätte er noch größere chancen. Was ich damit sagen will: Der z hat so ziemlich alle sprüche verwendet (plaque/swarm) und der p hat nur web/psi gecastet. Wenn er noch hallu gemacht hätte dann hätte der z es auch nicht so einfach mit den terror genau die träger zu killen. Auch andere Sprüche, wie z.B maelstrom,stasis sind sehr nützlich ...

[SCHERZ] Er hätte ja auch mind control erfinden können und dann z übernehmen, dann hätte er nich mehr meckern können, dass es imba ist [/SCHERZ]

Reaktionen
849
aber 2o cors auch = 3000 mins plus 2000 gas und das ist mehr wert als 4000 mins

vor allem weil man danach mit den cors echt wenig machen kann

phoenixger

Guest
Original geschrieben von Zodiac

[SCHERZ] Er hätte ja auch mind control erfinden können und dann z übernehmen, dann hätte er nich mehr meckern können, dass es imba ist [/SCHERZ]

so hab ich schonmal ein game gewonnen :fu:

Flirtwithme

Guest
Original geschrieben von 1234567
um dir mit Ironie zu antworten:

"sowas wie Mutas sind imba find ich lächerlich" ist sicher ne ausgezeichnete Hilfe bei der Meinungsbildung

blub .. über imbas zu reden hat nicht mit dem thema zu tun ...

cya

Reaktionen
0
rep is cool imba diskusion der grsste schwachsinn bert war wohl betrunken Oo darum ownen in kor die meisten t ja auch z (wow erstes ma winnt ein z gegen t juhu) also echt imba PFFFFF
PS: und mein lieblingsmu is pvz is doch easy

Reaktionen
0
jeder toss auf dem skill-level hätte wissen müssen, dass der Z diese Corsi/Carrier-Gruppe mit Devourern/Terror auskontern würde - und dass er logischerweise nen DarkArchon mit Maelstrom braucht um die Devourer relativ verlustarm zu kicken. Hallucination vs die Terrors wäre ebenfalls nice gewesen und Arbiter + Stasis hätte ebenfalls geholfen. Der Z hat eben das gesamte Register gezogen und der P sich auf Storm und ein wenig Disweb beschränkt. Speedshuttle+Stormdrops warn ebenfalls nich zu sehen und Maelstrom ist definitiv nötig im Lategame gegen so einen Z. Ich seh da keine Imbalance, er hätts ja durchaus gewinnen können.

Zocki

Guest
Imba, nja immer auslegungssache, aber finde sowas gibt es nicht, Skillevel ist entscheidend.

Btw rep ist recht nice

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Erst wurde vor ein paar Wochen (oder sogar Monate?) und noch gesagt das SC:BW das balanced game sei und jetzt wird gemecket es sei imba :stupid:

Reaktionen
0
ich denke theoretisch ist es balanced wenn man die aktionen die die spieler machen müssen damit es balanced ist vernachlässigt

soll heissen: ein toss macht 10 verschieden spells und mega nices mikro und hat damit ne chance gegen nen z der ein paar linge ullis und lurks pumpt (toss hat on mass stress, zerg chilled vor sich hin und spielt halt sein trainierten standard-bo shice)

und ausserdem ist es wie schon genannt, dass ein toss sich auf den gegner einstellen muss und nicht umgekehrt
reagiert er falsch ist das game verloren, reagiert er richtig hat er nicht gleichzeitig gewonnen !

Reaktionen
0
Omg alles dank Wc3
Wenn es kein Wc3 geben würde würde es das Wort nicht geben

Reaktionen
0
Sry aber was hat alpha da bitte für nen Mist gebaut?. Er hatte zu jeder Zeit die Chance zu gewinnen. Soviele verpasste chancen will ich in nem game auch ma haben.
Er hätte das Spiel entscheiden können, als er das cliff gedropt hat.
Er hätte das Spiel entscheiden können, als der Zerg sich eingebunkert hat.
Er hätte das Spiel entscheiden können, als er die Träger hatte.

Sogar mit den Archons und templern hätter noch gute chancen gehabt.

Echt irgendwie trantütig verloren.

Reaktionen
39
bei perfektem skill wäre sicherlich ein zerg besser, da er viel mehr einheiten zum mikroen hätte

nur hat niemand diesen perfekten skill, also is zerg (noch?) nich imba gegenüber den anderen rassen....nur werden halt sauviele maps gespielt, in denen der toss im nachteil is, dire spielt keiner mehr :elefant:

Gast

Guest
Der P war einfach zu dumm. Anscheinend kann er nicht einschätzen wann er nen Kampf gewinnt und wann nicht.
Das erste mal wo er mit seiner Masse nach unten läuft und wieder zurückgeht hätte er mit seiner Masse wahlweise die Exe auf 6 oder die Minsonly+Nat+Main kicken können.
Genauso hätte er wärend des ersten Kampfes mit Devourern mit seinen Bodeneinheiten angreifen können und entweder die Main vom Zerg kicken oder mit die Exe auf 6 angreifen.
Da er aber NULL Multitasking beherrscht stehen seine Units dumm rum und er lost.

Viel eher imba ist, dass der P mit 2 Exen immer noch was gegen den Z mit 5 Exen ausrichten kann.:stupid:

Reaktionen
0
z meinen pvz ist nicht imba und p´s meinen pvz is imba oO
irgendwie bissle sinnlos das zu diskutieren

Reaktionen
0
ich hab das Spiel noch bissli im Hinterkopf und glaube mich zu erinnern, dass der p im 1. großen Luftkampf über dem 6 Uhr cliff seine 20 corsen gegen 5 devourer hetzt, obwohl unten 20 hyds munter auf die vollgesäuerten corsen ballern.

Und sonst war der p oft nicht aggressiv genug.
Trotzdem schönes Spiel.

uLti_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Benrath[BN]
aber 2o cors auch = 3000 mins plus 2000 gas und das ist mehr wert als 4000 mins

vor allem weil man danach mit den cors echt wenig machen kann

davon hätte er sich 8 archons, 20 berserker und 4 templar kaufen können. mit der truppe hätte er auch 1000 linge besiegt (mit gutem micro).

Oben