• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

nforce2 audio: Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Reaktionen
71
Tag zusammen!

Seitdem ich heute morgen meinen Computer angemacht habe, habe ich ein seltsames Problem: Mein nforce Onboardsound (Soundstorm vom Abit an7, nforce 2) funktioniert nicht mehr; der Gerätemanager sagt mir etwas von "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)". nforce Treiber deinstallieren und neu installieren hab ich schon versucht, bringt nichts. Das ist alles insbesondere deswegen komisch, weil
a) ich nichts an Windows geändert habe seit gestern
b) Das Gerät auf meinem Zweit-Windows mit den gleichen Treibern weiterhin einwandfrei funktioniert.

Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

ILANA(R7)

Guest
ich weiss das ist jetzt eine dumme antwort, aber ich würde einen systemwiederherstellungspunkt nehmen

MesH

Guest
Hm haste den OnBoard-Sound mal im BIOS deaktiviert und dann wieder aktiviert?

Reaktionen
71
Jau.
Systemwiederherstellung geht nicht, weil ich sie auf meinem Arbeitssys deaktiviert habe -- frisst zu viele Ressourcen, und da ich auf dem Arbeitssys eh nie was Gewagtes verändere...
Edit: Ich hab gerade mal die Chipsatzspannung erhöht, auch das hat keinen Effekt. Die Fehlermeldung mit dem Code 10 kommt auch schon direkt, wenn ich das Gerät nach dem Deinstallieren wieder neu installiere. Also noch vor dem Neustart.

Reaktionen
71
Naja, ich wollte Windows sowieso mal wieder neu installieren ^^ :8[:

Oben