• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nexus 7 ja oder nein?

Reaktionen
94
Ahoi,

brauch mal nen Rat.

Ich spiel im Moment mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten das Nexus 7 zuzulegen. Im Moment les ich eh daheim relativ viel SPON und Co. auf dem Handy, was aber aufgrund der Größe und des Gewichtes (Milestone hallo :wave3: ) nicht wirklich angenehm ist auf Dauer.
Stell es mir schon relativ angenehm vor, dass in ner größeren Variante zu besitzen. Selbiges für mal nen Film im Zug schauen oder dergleichen.

Normal müsste die 16GB Variante ja reichen oder?
Also mehr als nen Grundstock an 1GB Musik hab ich nicht vor auf dem Teil zu speichern, selbiges gilt für Filme die nach dem schauen wohl sofort wieder runterfliegen würden.

Reaktionen
1.107
Abgesehen dass das Ding doch ohnehin schon wieder ausverkauft ist, oder nicht (mehr)? :ugly:
Ich würde persönlich mindestens den 10" Bildschirm wollen.
Was mE gegen die ganzen Endkonsumententablets spricht ist, dass sie alle Verkaufsplattformen darstellen und man keine "echten" Betriebssysteme darauf installieren kann. Das schreckt mich persönlich auch noch nachhaltig ab.
Rein von der Hardware ist das Nx7 ja für den Preis ziemlich gut aber laut verschiedener Tests eben auch nicht ausgezeichnet. Preiswerte Mittelklasse.

Reaktionen
94
Naja das Nexus 10 ist mir einfach zu teuer, dafür dass es eigentlich ja nur ein Gadget ist. Lieferzeit gerade 3-5 Tage

Reaktionen
0
Tu' es nicht.

Bin auch ein Pendler, meine Argumente:

Zu schwer, um es 15-30 Minuten in der Hand zu halten.
Speicherplatz winzig (16GB), keine SD-Card einbaubar --> zu wenig Speicher für Filme in guter Qualität
Akkulaufzeit bei Filmabspielen sehr schwach, muss permanent aufgeladen werden

Ich hab als Kompromiss zum Phablet Galaxy Note 2 gegriffen, + 64 GB SD. Das Display ist riesig und es ist trotzdem VIEL leichter als das Nexus 7 (halbes Gewicht!). Akku ist riesig, muss fast nie geladen werden. Lesen und Videos = No Prob.

Reaktionen
0
Tu' es nicht.

Bin auch ein Pendler, meine Argumente:

Zu schwer, um es 15-30 Minuten in der Hand zu halten.
Speicherplatz winzig (16GB), keine SD-Card einbaubar --> zu wenig Speicher für Filme in guter Qualität
Akkulaufzeit bei Filmabspielen sehr schwach, muss permanent aufgeladen werden

Ich hab als Kompromiss zum Phablet Galaxy Note 2 gegriffen, + 64 GB SD. Das Display ist riesig und es ist trotzdem VIEL leichter als das Nexus 7 (halbes Gewicht!). Akku ist riesig, muss fast nie geladen werden. Lesen und Videos = No Prob.

wird nicht immer die akkulaufzeit vom nexus in den himmel gelobt ?

Reaktionen
94
Also ich bin kein Pendler, ich würde es primär zum Heimgebrauch benutzen. Das Galaxy Note 2 is mir als Handy zu groß, brauch da was kleines wo in der Hosentasche verschwindet ohne Probleme und auch mal runterfallen kann

Reaktionen
0
Da ich keine Videos unterwegs schaue, kann ich dazu nix sagen, aber zum Lesen finde ich es keinesfalls zu schwer und auch beim Akku kann ich mich im Lesebetrieb nicht beschweren...

Reaktionen
0
Halt mehrere Stunden irgendwie ^_^ Einfach alle paar Tage an Strom/USB und gut is. Lese bisher nur Kindle Bücher darauf, hab den quasi als Kindle Ersatz gekauft.

Reaktionen
0
Also ich bin kein Pendler, ich würde es primär zum Heimgebrauch benutzen. Das Galaxy Note 2 is mir als Handy zu groß, brauch da was kleines wo in der Hosentasche verschwindet ohne Probleme und auch mal runterfallen kann

Das witzige ist ja, dass die meisten nicht wissen, dass ein Galaxy Note a) in jede Klamottentasche der Welt passt (auch in enge Jeans!) http://www.youtube.com/watch?v=F87jlsTpR5U und b) in Falltests gut abschneidet http://www.youtube.com/watch?v=mA0r7tc6V5s&noredirect=1

Zuletzt bearbeitet:
Oben