• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Newsletter an ~1000 Leute per Outlook Express oder Thunderbird

Reaktionen
0
Ein Bekannter von mir, der Geschichtenerzähler ist, möchte einen Newsletter verschicken. Bis jetzt wurde der Newsletter immer über ein Tool von 1&1 verschickt. Jetzt muss er das ganze übernehmen und möchte das über Thunderbird oder Outlook Express machen.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht, ob das möglich ist? Also kann man Mailverteilerleisten einrichten und an 1000 Leute versenden oder kracht da Outlook Express zusammen? Der Mailserver vom Provider könnte ja auch streiken, wenn man mit 1000 Mails auf einmal ankommt. Der Mann von Hosteurope meinte, lieber in 5 Paketen a 200 Mails abschicken und dann ne Minute warten.

Kennt ihr vielleicht gute Newslettertools die so etwas übernehmen könnten? Dann bräuchte man nicht mit OE und Thunderbird rumgurken.

Wäre dankbar für eure Erfahrungen.

Thx 4 help

Reaktionen
0
Die Firma fuer Geschaeftskunden die sowas macht heisst 12 horses.

Evtl. machen die ja auch so Kleinscheiss.

Reaktionen
0
einfachste lösung wird wohl ne billige domain sein und da nen newsletterscript drauf laufen lassen? guten webspace gibts schon um die 5 eur/mon...

Reaktionen
1
So eine Geschichte von deinem Kumpel habe ich auch bekommen. Ging glaube ich um Penis Enlargement, oder?

Reaktionen
0
Danke für die Infos, allerdings bräuchte ich echt nur ein kleines Offline Newsletter Tool, bei dem ich die Adressen der Empfänger eintragen könnte und der schickt das dann in Paketen los. Nichts mit Webspace, HTML Editor bla blubb.

Zur Not würde ich ihm halt sagen, dass er das dann in Paketen abschicken muss bzw. würde ich ihm entsprechende Verteilerlisten anlegen, damit er immer nur an 100 Leute gleichzeitig schickt.

Reaktionen
0
eazy
u need blat
http://www.blat.net/

Code:
@echo off

set subj=testemonial %DATE% %TIME:~0,8%
set sendername="XYZ <XXXX@gmx.de>"

set mailuser=XXX@gmx.de
set pw=123245
set smtpserver=mail.gmx.net
set smtpPort=25

set scriptDir=I:\scripts\ntbackup-scripts\mailingList

REM #####################Config Ends Here#####################################################
set scriptPart=%scriptDir:~0,2%
%scriptPart%
cd %scriptDir%

if /I %1!==! (set mailfile=%cd%\mailText.txt) ELSE (set mailfile=%1)
if /I %2!==! (set maillist=%cd%\mailList.txt) ELSE (set maillist=%2)

REM del %cd%\maillog.log
REM bei Problemen mal das logging ausschalten, Log nur zum debuggen nutzen
set logoption=
REM set logoption=-timestamp -log %cd%\mailLog.log
REM set logoption=-debug -log %cd%\mailLog.log

set blatpath=%cd%\blat\blat.exe
set blatoption=-f %sendername% -server mail.gmx.net -u [email]XXXXX@gmx.de[/email] -pw 12345 -s "%subj%" -port 25 %logoption% -to

for /F %%i in (%mailList%) DO %blatpath% %mailfile% %blatoption% %%i
(kanns unten bei blat option auch die gesetzen %variable% für user etc nutzen.

bedienung sollte selbsterklärend sein,

im gleichen verzeichnis müssen jeweils

maillist.txt
und
mailtext.txt

sein in der liste werden untereinander die mails eingetragen

fertig...

Oben