• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

News: Wird StarCraft2 erscheinen?

Reaktionen
0
das erste mal dass ich einen neuen poster absolut rautieren kann

IceQ trifft absolut den nagel auf den kopf

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Auch wenn Sc/BW jetzt ausgeglichener ist als jedes andere Strategiespiel, das es zur Zeit auf den Markt gibt, so hoffe ich doch, dass SC2 bald erscheinen wird. Ich bin einfach daran interessiert, wie die Geschichte weiter geht und ich würde auch das Spiel kaufen wenn es nur die Kampagne gäbe. (Vorausgesetz Blizzard gibt sich dafür so viel Mühe wie bei der Alten und verdreht nicht manche Fakten wie bei WoW in Vergleich zu WC3/tft)

Reaktionen
0
Original geschrieben von IceQ
Hmm. So wenig Gosu ich auch bin, ich würde nichts an Starcraft ändern wollen. Wenn man sogerne Features hätte wie es in anderen Spielen doch so Standart ist, sollte man sich wohl nach eben solchen Spielen umsehen.

9 Jahre, Communitys auf der ganzen Welt, eine Nation die es als Volksport ansieht, Fernsehsender, millionenschwere Sponsoren durch jedes Segment hindurch...
Andere Spieleschmieden würden töten um das zu haben was Starcraft erreichte. Brauchte es diese Features die manche hier gerne hätten? Offensichtlich nicht.

Das ist doch der Knackpunkt. Ich glaube man hat ein Produkt immer als Gesammtes zu betrachten und soll nicht versuchen ständig an Kleinigkeiten rumzudrehen wenn gar nicht nötig. Das ist doch einer der Probleme die wir heute in jedem MMORPG haben. Jeder will es noch besser und einfacher für seine Klasse haben und alle zerreissen sich den Mund darüber wie schlecht man es hat. Das ganze geht dann immer so weiter und wird zum Hexenkessel. Manche haben aber keine Probleme mit eben jenen Handicaps zu leben.

Das ist Starcraft heute. Ein roher, schneller, aggressiver E-Sport Titel. Es zu meistern, verstehen und zu beherschen ist das Ziel. Jeder der zwischen der Entwicklung von Starcraft eine Pause einlegte weiss das Starcraft heute imens härter ist durch die ganze Entwicklung von Strategien, Techniken und sonstigen Hints.

Ich bin Gelegenheits Spieler ja. Bin aber Heilfroh das Blizzard nichts mehr an diesem Spiel ändert (ausser es wären schwere Bugs und Lücken).
die ganz traurige nachricht is: damals gabd noch nichts besseres

ReVenger!

Reaktionen
84
Naja heute anscheinend immer noch nicht...
Immerhin setzt sich SC immer noch gegen alle Strategiespiele im E-Sport durch, nur WC3 ist eigentlich eine Konkurenz bei den Strategiespielen. Und den Rest sieht man eigentlich so gut wie nie auf großen Ereignissen.

Reaktionen
0
mich wundert sowieso dass sich wc3 noch oben hält, ich schätze mal das liegt an Giga. Die anderen Spieleschmieden sind einfach nicht fähig ein wirklich eSport fähiges Spiel auf den Markt zu bringen das ebenso langzeitmotivierend, übersichtlich und Spannend ist.

Aber ich gebe WC3 noch 2-3 Jahre und dann ist es von der Bildfläche verschwunden. Für BW sind 2-3 Jahre doch ein Fliegenfurz, wir können warten :D
Selbst die Leute die keine Computerspiele mehr spielen weil inzwischen halt zu alt oder sowas finden sich oft noch für eine runde BW im bnet der alten Zeiten willen :)

Ich persönlich werde auch noch mit 30 ein bis zwei games im Monat machen ;)

bw4ever

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich glaube mal abgesehen von Korea ist es eher umgekehrt, da wird eher SC/BW out als dass ich ein Ende für WC3 sehe. Mittlerweile spielen dass zumindest hier viel mehr Leute. Ich denke eher dass WC3 in den nächsten Jahren eher mal richtig balanced wird und dass es dann SC/BW vllt sogar ablöst. Auch wenn das hier keiner wahr haben will aber außer in Korea spielen viel mehr Leute WC3 als SC.

Reaktionen
0
auch wenn wc3 balanced wäre, zum obsen isses trotzdem zu bunt :ugly:

ReVenger!

Reaktionen
84
Naja, manche Leute mögen ja zum Zuschauen gerne bunte, unübersichtliche Gemetzel^^

treba

Guest
warcraft ist wesentlich übersichtlicher als bw!
bei bw finden die kämpfe doch immer über die ganze map verteilt statt. außerdem gehen viel zu viele apm beim nachbauen flöten, sodass die kämpfe an sich nicht grade gosumäßig aussehen im vergleich zum micro in wc3.
zum thema wachstum: in china wächst wc3 grade sehr stark, weil es sich da gegen bw durchsetzt. auch weil die balance auf progamerebene insgesammt recht gut ist, die "imbalances" sind eher auf allen tieferen niveaus zu finden, allerdings sind sie da verschieden. für noobs ist da die rasse am stärksten, die weiter oben als schwächste gerechnet wird.
der größte nachteil, den bw im e-sport hat, ist, dass es viel zu wenig taktiken gibt im vergleich zu wc3. in bw spielt man im groben immer das gleiche, da es einfach zu wenig einheiten gibt. das ist bei wc3 anders. das macht es für beobachter sehr viel interessanter. die grafik ist natürlich geschmacksache, von den meisten wird die von wc3 aber schon als besser empfunden.

ReVenger!

Reaktionen
84
Joa das ist so ziemlich meine Meinung bis auf das mit den Taktiken, da wird bei WC3 auch nicht gerade mehr gespielt. Vor allem Orc und Nachtelf spielt immer den selben Mist wobei bei Orc noch etwas mehr verschiedene Einheiten genutzt werden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von treba
bei bw finden die kämpfe doch immer über die ganze map verteilt statt. außerdem gehen viel zu viele apm beim nachbauen flöten, sodass die kämpfe an sich nicht grade gosumäßig aussehen im vergleich zum micro in wc3.
zum thema wachstum: in china wächst wc3 grade sehr stark, weil es sich da gegen bw durchsetzt. auch weil die balance auf progamerebene insgesammt recht gut ist, die "imbalances" sind eher auf allen tieferen niveaus zu finden, allerdings sind sie da verschieden. für noobs ist da die rasse am stärksten, die weiter oben als schwächste gerechnet wird.
der größte nachteil, den bw im e-sport hat, ist, dass es viel zu wenig taktiken gibt im vergleich zu wc3. in bw spielt man im groben immer das gleiche, da es einfach zu wenig einheiten gibt. das ist bei wc3 anders. das macht es für beobachter sehr viel interessanter. die grafik ist natürlich geschmacksache, von den meisten wird die von wc3 aber schon als besser empfunden.

hast überhaupt schonma bw gespielt mr. wc3fanboy ?
hättest dich nämlich nur ein wenig mehr mit bw befasst würdest sowas nicht schreiben

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich hab beides gespielt und er anscheinend auch, und bei den ersten beiden Absätzen hat er auf jeden Fall recht. Irgendwie hab ich das Gefühl als ob die meisten hier denken dass SC/BW das Beste ist und dass es gar nichts anderes besser sein kann. Viele hier sollen sich vielleicht eher mal mit WC3 befassen.

ReVenger!

Reaktionen
84
ähm nein der funktioniert immer noch nicht :8[:

Reaktionen
0
Ich muss wohl noch dazu sagen dass es ein normales 1on1 ist!

und -=Revenger=- verzieh dich bitte nach inwarcraft :mad:
Starcraft ist definitv das beste was es gibt und bleibt es auch!!

Reaktionen
39
Original geschrieben von treba

buahahah zu wenig taktiken :rofl: sc bw ist das unbestritten beste rts-spiel, wc3 is eine mischung aus rts, rpg und vor allem einem: bunten farben 8[ zudem sorgt die 3d ansicht für eben KEINE übersicht, wenn du zu sehr newbie bist um zu scrollen liegt das nich am spiel :D köstlich, mehr davon bitte

ReVenger!

Reaktionen
84
Ähm, nein ich werde nicht nach inwarcraft gehen und nur weil ich die grafik von wc3 besser finde als die von SC heißt es nicht dass ich das Spiel nicht mag. Ich spiel es ja selber. Und das die WC3-Community größer wird/ist als die von SC ist nunmal schlichtweg Fakt. Das Problem bei WC3 ist eher die Unbalance und das Glückspiel beim Creepen. Und ein Zuschauer wird bei SC sicher nicht die unterschiedlichen Taktiken erkennen wenn jemand da erst eine Fabrik baut oder gleich zwei oder was weiß ich alles.

Reaktionen
0
schonwieder falsch, was glaubst du warum sc auch unter Zuschauern in Korea so beliebt ist, auch leute die das nicht 24/7 zocken, verstehen innerhalb kürzester Zeit was da los is. Und warum der gamer das und das macht.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ja und? In jeden anderen Land außer Korea ist WC3 beliebter als SC. Schau dich doch hier mal in Deutschland um, hier ist WC3 nunmal beliebter als SC.

babyball12

Guest
weil genau die gleichen mushrooms, wie du einer bist, 2 low für bw sind.

ReVenger!

Reaktionen
84
sieht man ja wie stichhaltige eure argumente sind wenn ihr schon flamen müsst :P

Reaktionen
0
weil den meinsten Leuten hier Grafik wichtiger ist als Gameplay oder sie einfach das tiefgehende Konzept das hinter dem Spiel steckt nicht verstanden haben. Ich denke dass einfach die Grafik davor abschreckt das Spiel auch nur anzutesten.

Wenn du dich ständig wiederholst werden die Leute unfreundlich das ist die logische Konsequenz.
Außerdem ist deine Argumentation lächerlich.

Original geschrieben von -=ReVenger=-
Ja und? In jeden anderen Land außer Korea ist WC3 beliebter als SC. Schau dich doch hier mal in Deutschland um, hier ist WC3 nunmal beliebter als SC.

Zahlen bitte, denn das glaube ich dir nicht.
In Deutschland mag das ja stimmen aber ansonsten will ich hier eine Quelle deiner Theorie.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich seh auch nicht gerade dass hier jemand etwas neues dazu sagt. Und was du ansprichst mit der Grafik ist schon mal ein Grund dafür dass Leute sich eben für das neuere Produkt entscheiden.

Und wenn alle das so lächerlich finden dann können sie es ja ignorieren, dann werd ich zwangsläufig auch nichts mehr dazu sagen können.

Reaktionen
0
Bildzeitung ist auch beliebt. Ich will damit sagen dass nicht unbedingt das beliebtere auch das bessere ist auch wenn du dich auf den Kopf stellst und dieses Argument noch 20x postest.

Reaktionen
0
lol is des geil hier, bitte macht weiter :D
dackel gibs ihm^^

btw @ revenger wenn wc3 soooooo toll is, warum hängst du dann hier ab und net auf inwc.de?
da kannst dann mit den kiddies über bw ablästern und die geilen farben von wc preisen;)

Reaktionen
0
und überhaupt in welchem anderen land wird wc3 so im fernsehen gezeigt wie bw in korea?

Ich hab neulich einen Koreanischen Liebesfilm gesehen in diesem Film ist die Protagonisten in einem Internetcafe zu sehen um das den Zuschauern zu verdeutlichen wurde 20 sek ein BW spiel gezeigt.

das einzigste was an wc3 richtig gut ist ist dota und auch da wünscht man sich einer besseren blick. da dieser schräge blick einfach nur ankotzt.

Reaktionen
7
ich glaube weltweit liegt wc3 nicht vor bw, zumindest vor ca. 4 jahren war bw noch das spiel mit den meisten usern vor counter strike, laut einer auswertung von [pG].

mich stört die graphik an wc3 gar nicht mal so, ich finde das die creeps in einem strategiespiel keinen sinn ergeben, warum soll man in jedem spiel gegen computergesteuerte einheiten kämpfen ?.

zur wcg schaue ich mir mit bunny als commentatorin, trotzdem noch ab und zu ganz gerne ein paar spiele an.

ReVenger!

Reaktionen
84
@sn00per
ich hab nie behauptet dass ich SC nicht mag und die Grafik ist mir auch egal, nur ist das bei den meisten Leuten wohl nicht der Fall, dass denen die Grafik egal ist.

@AndersZorn
Ich hab auch nie behauptet dass SC in Korea nicht beliebt ist...

@violett
4 jahre sind eine lange Zeit für ein PC-Spiel, da kann sich ja mal einiges ändern....

Reaktionen
0
Die Frage ist doch: Was willst du uns jetzt damit sagen?
Sollen wir jetzt alle mit bw aufhören und wc3 spielen oder was?

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich wollte lediglich sagen dass SC nicht in allen Dingen perfekt ist, und dass wc3 sicher nicht ein Spiel ist, das bald aussterben wird.

Reaktionen
0
sc _IST_ in allen dingen perfekt!!!
sag mir ein anderes rts was nur annähernd an sc kommt (und komm jetzt bloß net mit wc3 :fu: )

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sn00peR
sc _IST_ in allen dingen perfekt!!!
sag mir ein anderes rts was nur annähernd an sc kommt (und komm jetzt bloß net mit wc3 :fu: )

Wäre es nicht egal was man dir als antwort geben würde? Du würdest doch sowieso immer sagen "ROFLROFL LOL NIEMALS SC > ALL ROFL LOL!!!!!!!!einseinseinsefl"

Reaktionen
0
Ähm, nein ich werde nicht nach inwarcraft gehen und nur weil ich die grafik von wc3 besser finde als die von SC heißt es nicht dass ich das Spiel nicht mag. Ich spiel es ja selber. Und das die WC3-Community größer wird/ist als die von SC ist nunmal schlichtweg Fakt. Das Problem bei WC3 ist eher die Unbalance und das Glückspiel beim Creepen. Und ein Zuschauer wird bei SC sicher nicht die unterschiedlichen Taktiken erkennen wenn jemand da erst eine Fabrik baut oder gleich zwei oder was weiß ich alles.

wenn ich diesen sau dummen satz schon lese weiss ich das man mit dir eh nicht zu reden braucht

außerdem bezweifel ich auch das du koreanisch kannst und verstehst was die kommentatoren dort alles zum geschehen sagen

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich glaub kaum, dass die Koreaner was anderes erzählen als die Kommentatoren hier, und ich hab mal nen Kumpel ein deutsches AC gezeigt und der war nicht gerade begeistert...

Reaktionen
12
Ich glaub kaum, dass die Koreaner was anderes erzählen als die Kommentatoren hier, und ich hab mal nen Kumpel ein deutsches AC gezeigt und der war nicht gerade begeistert...

naja die koreaner machen das ganze halt wesentlich professioneller - aber im grunde hast du recht

ich denke durchaus, dass wc3 mal abgesehen von korea, weltweit nen höheren status hat als bw. sowas lässt sich meist ganz gut an preisgeldern ablesen und da sind sie uns meilenweit vorraus

im übrigen ist bw sicher nicht annähernd "perfekt", wobei sowas bei pc spielen sicher auch geschmackssache ist
es gäbe aber so spontan ne menge features die mir einfallen würden - ne integrierte ladder (von blizzard), ne eventuell unbegrenzte friendlist, diverse chat features (könnte zb so irc like sein), diverse technische bugfixes (bw schmiert ab wenn man auf den desktop switched), die spielauswahl bearbeiten, so dass nich wochenalte games in der liste stehen etcetc

ehrlich gesagt finde ich die ganze diskussion recht lächerlich, es mag sein dass bw anspruchsvoller ist, die frage ist eben nur in welchen bereichen - ich kann es gut verstehen wenn jemand sagt dass es für ihn nicht zu nem rts gehört in jedem warp einzeln units zu bauen, schließlich hat das wohl weniger mit taktik als mit mausspeed zutun. und trotzdem erhöht es den anspruch.

wiegesagt, ich denke es ist einfach ne geschmackssache und die ganzen verbohrten "bw >> all" schreier sollten mal aufwachen, es gibt ne menge sachen die man noch besser machen könnte.

Errtu_inaktiv

Guest
auf alle fälle sind die wc3 spieler nicht so eingebildet wie hier; wenn man dort mal starcraft erwähnt wird nicht gleich herumgeflamed. also nehmt das ganze mal n bisschen cooler und heult nicht rum, weil EIN typ meint, dass wc3 auch ganz ok ist. meine güte :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von IP.Trust

im übrigen ist bw sicher nicht annähernd "perfekt", wobei sowas bei pc spielen sicher auch geschmackssache ist
es gäbe aber so spontan ne menge features die mir einfallen würden - ne integrierte ladder (von blizzard), ne eventuell unbegrenzte friendlist, diverse chat features (könnte zb so irc like sein), diverse technische bugfixes (bw schmiert ab wenn man auf den desktop switched), die spielauswahl bearbeiten, so dass nich wochenalte games in der liste stehen etcetc

das sind alles features die am spiel selber nichts ändern, denn am spiel selber kann man nichts verbessern ;)

Oben