- Reaktionen
- 0
das erste mal dass ich einen neuen poster absolut rautieren kann
IceQ trifft absolut den nagel auf den kopf
IceQ trifft absolut den nagel auf den kopf
die ganz traurige nachricht is: damals gabd noch nichts besseresOriginal geschrieben von IceQ
Hmm. So wenig Gosu ich auch bin, ich würde nichts an Starcraft ändern wollen. Wenn man sogerne Features hätte wie es in anderen Spielen doch so Standart ist, sollte man sich wohl nach eben solchen Spielen umsehen.
9 Jahre, Communitys auf der ganzen Welt, eine Nation die es als Volksport ansieht, Fernsehsender, millionenschwere Sponsoren durch jedes Segment hindurch...
Andere Spieleschmieden würden töten um das zu haben was Starcraft erreichte. Brauchte es diese Features die manche hier gerne hätten? Offensichtlich nicht.
Das ist doch der Knackpunkt. Ich glaube man hat ein Produkt immer als Gesammtes zu betrachten und soll nicht versuchen ständig an Kleinigkeiten rumzudrehen wenn gar nicht nötig. Das ist doch einer der Probleme die wir heute in jedem MMORPG haben. Jeder will es noch besser und einfacher für seine Klasse haben und alle zerreissen sich den Mund darüber wie schlecht man es hat. Das ganze geht dann immer so weiter und wird zum Hexenkessel. Manche haben aber keine Probleme mit eben jenen Handicaps zu leben.
Das ist Starcraft heute. Ein roher, schneller, aggressiver E-Sport Titel. Es zu meistern, verstehen und zu beherschen ist das Ziel. Jeder der zwischen der Entwicklung von Starcraft eine Pause einlegte weiss das Starcraft heute imens härter ist durch die ganze Entwicklung von Strategien, Techniken und sonstigen Hints.
Ich bin Gelegenheits Spieler ja. Bin aber Heilfroh das Blizzard nichts mehr an diesem Spiel ändert (ausser es wären schwere Bugs und Lücken).
Original geschrieben von Dackel
also ich finde wc3 übersichtlich!![]()
http://img267.imageshack.us/img267/...bersichtoe3.jpg
Original geschrieben von treba
warcraft ist wesentlich übersichtlicher als bw!
bei bw finden die kämpfe doch immer über die ganze map verteilt statt. außerdem gehen viel zu viele apm beim nachbauen flöten, sodass die kämpfe an sich nicht grade gosumäßig aussehen im vergleich zum micro in wc3.
zum thema wachstum: in china wächst wc3 grade sehr stark, weil es sich da gegen bw durchsetzt. auch weil die balance auf progamerebene insgesammt recht gut ist, die "imbalances" sind eher auf allen tieferen niveaus zu finden, allerdings sind sie da verschieden. für noobs ist da die rasse am stärksten, die weiter oben als schwächste gerechnet wird.
der größte nachteil, den bw im e-sport hat, ist, dass es viel zu wenig taktiken gibt im vergleich zu wc3. in bw spielt man im groben immer das gleiche, da es einfach zu wenig einheiten gibt. das ist bei wc3 anders. das macht es für beobachter sehr viel interessanter. die grafik ist natürlich geschmacksache, von den meisten wird die von wc3 aber schon als besser empfunden.
Original geschrieben von Dackel
also ich finde wc3 übersichtlich!![]()
http://img267.imageshack.us/img267/...bersichtoe3.jpg
Original geschrieben von D(rink)
Der Link funzt net...![]()
Original geschrieben von treba
warcraft ist wesentlich übersichtlicher als bw!
bei bw finden die kämpfe doch immer über die ganze map verteilt statt. außerdem gehen viel zu viele apm beim nachbauen flöten, sodass die kämpfe an sich nicht grade gosumäßig aussehen im vergleich zum micro in wc3.
zum thema wachstum: in china wächst wc3 grade sehr stark, weil es sich da gegen bw durchsetzt. auch weil die balance auf progamerebene insgesammt recht gut ist, die "imbalances" sind eher auf allen tieferen niveaus zu finden, allerdings sind sie da verschieden. für noobs ist da die rasse am stärksten, die weiter oben als schwächste gerechnet wird.
der größte nachteil, den bw im e-sport hat, ist, dass es viel zu wenig taktiken gibt im vergleich zu wc3. in bw spielt man im groben immer das gleiche, da es einfach zu wenig einheiten gibt. das ist bei wc3 anders. das macht es für beobachter sehr viel interessanter. die grafik ist natürlich geschmacksache, von den meisten wird die von wc3 aber schon als besser empfunden.
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Ja und? In jeden anderen Land außer Korea ist WC3 beliebter als SC. Schau dich doch hier mal in Deutschland um, hier ist WC3 nunmal beliebter als SC.
Original geschrieben von Sn00peR
sc _IST_ in allen dingen perfekt!!!
sag mir ein anderes rts was nur annähernd an sc kommt (und komm jetzt bloß net mit wc3)
Ähm, nein ich werde nicht nach inwarcraft gehen und nur weil ich die grafik von wc3 besser finde als die von SC heißt es nicht dass ich das Spiel nicht mag. Ich spiel es ja selber. Und das die WC3-Community größer wird/ist als die von SC ist nunmal schlichtweg Fakt. Das Problem bei WC3 ist eher die Unbalance und das Glückspiel beim Creepen. Und ein Zuschauer wird bei SC sicher nicht die unterschiedlichen Taktiken erkennen wenn jemand da erst eine Fabrik baut oder gleich zwei oder was weiß ich alles.
Ich glaub kaum, dass die Koreaner was anderes erzählen als die Kommentatoren hier, und ich hab mal nen Kumpel ein deutsches AC gezeigt und der war nicht gerade begeistert...
Original geschrieben von IP.Trust
im übrigen ist bw sicher nicht annähernd "perfekt", wobei sowas bei pc spielen sicher auch geschmackssache ist
es gäbe aber so spontan ne menge features die mir einfallen würden - ne integrierte ladder (von blizzard), ne eventuell unbegrenzte friendlist, diverse chat features (könnte zb so irc like sein), diverse technische bugfixes (bw schmiert ab wenn man auf den desktop switched), die spielauswahl bearbeiten, so dass nich wochenalte games in der liste stehen etcetc