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News: Wird StarCraft2 erscheinen?

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außerdem muss nicht immer alles praktisch und komfortabel sein, mich persönlich nervt der ganze Schnickschnack in den neuen Games genauso wie in vielen neuen Autos, wo macht Autofahren/Gamen noch Spaß wenn fast alles automatisch geht und du für jede Kleinigkeit Hilfsmittel hast, die dir alles vereinfachen.
 

Vitruvian

Guest
Original geschrieben von Exelmes
[...] nur kann man einige dinge verbessern und es würde mich freuen, wenn das gemacht werden würde.

mit dieser, ich sag mal "vorderung", bist du auf einer Fanseite aber falsch.
 
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Um ein paar Beispiele zu nennen:
-untätige Worker-Button
-Sammelpunkte für Gebäude(bereits per Patch nachträglich auch in SC implementiert!)
-Units gehen automatisch bei Seite wenn man ein Gebäude errichtet, wo Units stehen
-Tab-Sub-Groups
-Pro Hotkey 1-Cast bei mehreren angewählten Castern

Wie dumm ist denn das bitte?
Es gibt leute die spielen Starcraft weil es anspruchsvoll ist.
Was du verlangst ist wie wenn jemand ein Rätsel lösen will und sich das Lösungsbuch kauft.

Wenn alles die KI erledigt hat der Spieler doch nichts mehr zu tun.

Gott... spiel halt Warcraft 3 wenns dir so viel besser gefällt, unskilled newb. OMG Wie ich kotzen könnte bei dir:8[:
 
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Original geschrieben von AIL

-Sammelpunkte für Gebäude(bereits per Patch nachträglich auch in SC implementiert!)
Kleine Korrektur: Dieses Feature gabs schon immer in SC/BW. Nur war der Sammelpunkt früher nur per Hotkey (F) festlegbar und erst ab einem Patch per Rechtsklick.

Ansonsten wurde das Starcraft vs Warcraft / Steuerungsvereinfachungs-Thema schon 5698546458 mal durchgekaut. Bitte nicht schooon wieder. -.-
 
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Original geschrieben von G.s)NarutO
U...

Wie dumm ist denn das bitte?
Es gibt leute die spielen Starcraft weil es anspruchsvoll ist.
Was du verlangst ist wie wenn jemand ein Rätsel lösen will und sich das Lösungsbuch kauft.

Wenn alles die KI erledigt hat der Spieler doch nichts mehr zu tun.

Gott... spiel halt Warcraft 3 wenns dir so viel besser gefällt, unskilled newb. OMG Wie ich kotzen könnte bei dir:8[:

Was für ein selten dämlicher Kommentar...
Es gibt ebenso Leute, die SC spielen, weil es ihnen z.B. wegen der perfekten Rassenbalance Spaß macht. Und nicht nur, damit sie dann bei Erfolg so derbe Oberchecker sind, weil es ja soo anspruchsvoll ist.
Zumal Ail hier nur Spielelemente aufzählt, die weder nen Spiel entscheiden, noch sowas von subtil sind, dass nur Leute wie du sie handlen könnten; als ob bei "KI-Übernahme" dieser Dinge schon das Spiel erledigt/gewonnen wäre bzw. das Niveau von SC sinken würde (evtl. abgesehen von den workern)!
Und jetzt geh schnell üben, damit du auch in Zukunft allen hier deine gosuness präsentieren kannst, du Nerd!
 

zhxb

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Wenn (eigene) Units beiseite gehen wenn ich ein Gebaeude plazieren will ist die Balance wohl so ziehmlich null beeinflusst. Heutzutage ist dass, und aehnliches nun einmal Standard. Solange sich meine Einheiten nicht selbstaendig Richtung Feindbasis bewegen oder Fabriken selbststaendig Units produzieren sind solch kleine Komfortfunktionen doch sinnvoll.

Alles was Spielentscheidend ist wird in Broodwar und WarCraft3 vom Spieler entschieden. Autocast gewinnt kein Spiel ...
 
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Original geschrieben von Habicht


Was für ein selten dämlicher Kommentar...
Es gibt ebenso Leute, die SC spielen, weil es ihnen z.B. wegen der perfekten Rassenbalance Spaß macht. Und nicht nur, damit sie dann bei Erfolg so derbe Oberchecker sind, weil es ja soo anspruchsvoll ist.
Zumal Ail hier nur Spielelemente aufzählt, die weder nen Spiel entscheiden, noch sowas von subtil sind, dass nur Leute wie du sie handlen könnten; als ob bei "KI-Übernahme" dieser Dinge schon das Spiel erledigt/gewonnen wäre bzw. das Niveau von SC sinken würde (evtl. abgesehen von den workern)!
Und jetzt geh schnell üben, damit du auch in Zukunft allen hier deine gosuness präsentieren kannst, du Nerd!

#2
im gegensatz zu wc3 heb ich zu der rassenbalance mal das spielprinzip und die art und weise des micromangaments noch hervor.
 
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Original geschrieben von dontbe
Wenn (eigene) Units beiseite gehen wenn ich ein Gebaeude plazieren will ist die Balance wohl so ziehmlich null beeinflusst. Heutzutage ist dass, und aehnliches nun einmal Standard. Solange sich meine Einheiten nicht selbstaendig Richtung Feindbasis bewegen oder Fabriken selbststaendig Units produzieren sind solch kleine Komfortfunktionen doch sinnvoll.

Alles was Spielentscheidend ist wird in Broodwar und WarCraft3 vom Spieler entschieden. Autocast gewinnt kein Spiel ...

stimmt ob die einheiten von selbst zur seite gehen beeinflusst das spiel selber nicht aber ich mein es ist auch nicht zuviel verlangt ein klick dafür auf zu bringen die einheiten weg zu bewegen. Ausserdem kann es zu gewissen Spielproblemen führen was passiert. z.b wenn die Gegner zu der zeit angreifen wenn sich deine einheiten von dem platz wegbewegen dann verlierst du ohne das deine einheiten nur einen schuss abgeben.

und was meine vorredner wohl auch meinten das nämlich dann gleich der nächste kommt und da ne erleichterung haben will und dann der nächste. Bis es gar nicht mehr das spiel selber ist.


Dies ist Broodwar du steuerst die einheiten und nicht der computer
 

Kalash

Guest
Genau solche Komfort-Funktionen führen bei anderen Spielen dazu, das ein gute bw-Spieler sich beim wc3-Zocken langweilen.
Auch solche Kleinigkeiten gehören zum Micro das man entweder beherrscht oder nicht.
Gibt kein Grund warum ne KI sowas übernehmen sollte.
 

zhxb

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Prinzipell ist es mir tatsaechlich egal ob solche Komfortfkt. existieren oder nicht. StarCraft und Broodwar habe ich auch ohne durchspielen koennen ...

Wenn ein guter BW-Spieler sich waehrend eines WC3-Spieles langweilt, koennt ihr mir doch nicht erzaehlen dies liegt daran dass er nicht selber casten muss oder Units geringfuegig zwecks Baumaßnahmen verschieben muss?! Es liegt wohl eher daran dass WC3 nun mal ein ganz anderes Spiel ist, wesentlich weniger Units / mehr HP / Helden et cetera. Der 'grosse' Unterschied zwischen WC3 und BW sind sicher nicht die Komfortfkt., die sind nur nettes Beiwerk. Der Skill in einem BW-Spiel liegt doch sicher nicht darin simple Ablaeufe (Cast, Rallypoint, ...) manuell schnell zu beherrschen, sondern eben in der Kreativitaet / Multitaskingfaehigkeit des Spielers.
Mit diversen Komfortfkt. hat der Spieler natuerlich weniger zu tun und zu klicken aber sein Skill, seine Spielweise aendert sich doch nicht.

In Broodwar lassen sich Komfortfkt. eh nicht mehr einbauen - die Community wuerde Blizzard in Stuecke reissen :8[:

In bestimmten Spielen sind Komfortfkt. eh nicht mehr wegzudenken, weil hier sonst das Spielprinzip kaputt gehen wuerden. Beispiel SupCom: Eine Baukette des Commanders ueber 15 Befehle und nach 3 Befehlen steht nen Panzer im Weg und die gesamte Planung ist im Arsch und man wuerde es auch erst nach 51h spielen mitbekommen :bored:
 

InTheEnd_inaktiv

Guest
ich weis net mehr welches strategie spiel das war, hab das bei giga gesehen , da spielten die im finale um preißgeld mouse only, so sind die neue games, wo die ki alles erledigt

nur weil noobs nicht in der lage sind während des spiels zu spielen und nicht nur zu zuschauen wie die ki alles macht, ist es bestimmt kein bug :[

das einzige was hier fehlt ist der komfort außerhalb des gameplays, ein bnet á la wc3
 

InTheEnd_inaktiv

Guest
Original geschrieben von dontbe
Der Skill in einem BW-Spiel liegt doch sicher nicht darin simple Ablaeufe (Cast, Rallypoint, ...) manuell schnell zu beherrschen, sondern eben in der Kreativitaet / Multitaskingfaehigkeit des Spielers.
kleiner wiederspruch? wenn man nichts selber m,achen bräuchte braucht man auch kein multitasking, wenn du nur ein gate anklicken musst um aus 20 zu bauen ...................
wennes so simple ist schwarm zu usen wieso gewinnen nicht alle zerg gegen terra? savior spielt 24/7 seit jahren um in der lage zu sein schwarm richtig zu casten und er ist der einzige zerg der das gegen die besten T machen kann, soviel zum simplen casting. junge hast du überhaupt das spiel jemals gespielt?
 
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ich würde mal gerne testen wie es wäre bw zu spielen wenn man wirklich keine gruppenbegrenzung hätte, z müsste so geil sein.
 

zhxb

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Original geschrieben von InTheEnd

kleiner wiederspruch? wenn man nichts selber m,achen bräuchte braucht man auch kein multitasking, wenn du nur ein gate anklicken musst um aus 20 zu bauen ...................
wennes so simple ist schwarm zu usen wieso gewinnen nicht alle zerg gegen terra? savior spielt 24/7 seit jahren um in der lage zu sein schwarm richtig zu casten und er ist der einzige zerg der das gegen die besten T machen kann, soviel zum simplen casting. junge hast du überhaupt das spiel jemals gespielt?
Ich spiele nur gelegentlich bisschen LT / Luna. Bin Noob, habe aber meinen Spass :D

Multitasking ist nicht zwangslaeufig das wiederholte anwaehlen einer Fabrik und Produktion einer Einheit - ich meinte eher die Faehigkeit zu scouten, parallel dazu 2 Gebaeude zu bauen, aus dem Verhalten des Gegners auf seine Strategie schliessen und Gegenmassnahmen zu ergreifen. Dass alles in moeglichst kurzer Zeit = Multitasking.
Und ob ich nun in einer Sek. aus 20 Gates Units produziere oder alle 20 Gates einzeln anwaehlen muss um produzieren zu koennen hat meiner Meinung nach nichts mit Skill zu tun. Zweiteres ist einfach nur nervig! Aber natuerlich koennen alle BW Gamer diese motorische Meisterleistung mit links, dies sei ihnen hiermit (ernsthaft) hoch angerechnet.

Dass Casten einfach ist habe ich nie behauptet. Schliesslich ist auch in WC3 kein aehnlicher Cast automatisiert (Nur eben so was 'passives' wie Leichen wiederbeleben - Leichen muessen dann selbst bewegt werden). Dark Swarm ist ein wunderbares Beispiel fuer wahres micro: keine Komfortfkt. der Welt kann hier helfen und sollte es auch nicht. Wer Dark Swarm bzw. das Handling des Vergifters beherrscht hat ein maechtiges Mittel zur Hand und 'verdient' es auch, das ist micro.
 
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Original geschrieben von dontbe


Und ob ich nun in einer Sek. aus 20 Gates Units produziere oder alle 20 Gates einzeln anwaehlen muss um produzieren zu koennen hat meiner Meinung nach nichts mit Skill zu tun.


alle bisher hier angesprochenen verbesserungen währen wirklich kein allzugroßer eingriff in die spielmechanik und würden daher kaum etwas an der balance ändern, aber das hier würde ganz bw umschmeißen.

grade in den heißen phasen des mid und lategames entscheidet oft die fähigkeit gut truppen bauen zu können über sieg oder niederlage. nimmt man das nun einfach weg geht ein großer teil der balance verloren.
(p kann t einfach überpowern, Z wird wohl nie wieder overmins haben, trotz 32424523 laufenden exen bleiben die mins immer bei ca 200).

also das schlimmste was man bei bw machen könnte, wäre das macro rauszunehmen :/
 
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Nochmal für alle die hier so viel verbessert haben wollen:

Spielt Broodwar richtig, oder lasst es bleiben!
 

JanUllrich

Guest
Starcraft funktioniert so wie es ist. Ohne Komfortfunktionen im heutigen Sinne. Deshalb muss man es so lassen. Einfügen von Komfortfunktionen würde das balancing vermutlich zerstören.
Allerdings ist ein neues Spiel mit Komfortfunktionen nicht zwangsläufig schlecht, da es von Anfang an so ausgelegt ist, dass es diese besitzt. Bestes Beispiel ist sicherlich Supreme Commander was trotz diverser Komfortfunktionen enormes Macro, Multitasking und je nach Spielweise auch sehr viel Micro erfordert.
Komfortfunktionen sind also nicht per se schlecht wenn trotzdem noch genug zu tun bleibt. (man stelle sich nur mal einen fiktiven Warcraft: Orcs and Humans Gosu vor der meine Starcraft brauche keinen Skill weil man da 12 statt 4 Einheiten markieren kann und überhaupt mehrere Einheiten in einer Bauschlange in Auftrag geben können, wie low ist dass denn?)

P.S: Computerspielen is viel besser als Radfahren und hier erwischt man mich auch nicht so leicht beim mogeln
 

boby2

Guest
Original geschrieben von Nabucal

denk halt mal bisschen nach vor dem Posten, was meinst du wie Lurker vs Rines + Medics ohne dieses Featur abkacken würden?
Sie würden so rocken wie sie es normal tun?

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine. Naja auch egal.
 

zhxb

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Original geschrieben von Exelmes
[...] Man kann vieles bessern und aus diesem Grund frage ich mich warum niemand an eine Entwicklung von StarCraft plant. Gibts dafür Gründe oder was genau ist es?
Es gibt dort draussen sicher dutzende Studios und Publisher die StarCraft 2 gerne entwickeln und verkaufen wuerden, schliesslich wuerde sich das Spiel verkaufen wie geschnitten Brot. Aber die Rechte an StarCraft liegen nun mal bei Blizzard bzw. deren Publisher(?). Nur Blizzard hat 'die Macht' StarCraft 2 (oder ein zweites AddOn, lol) zu produzieren - und dass haben sie im Moment nun mal nicht vor, zumindest nicht offiziell.

Desweiteren wuesste ich gerne was man denn so 'vieles' an StarCraft Broodwar verbessern koennte. Das Meiste waeren unnoetige Kleinigkeiten (Grafik, Komfort, ...).

Entweder kommt halt irgendwann StarCraft 2 oder StarCraft bleibt wie es ist. Finde dich damit ab.
 
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Original geschrieben von boby2

Sie würden so rocken wie sie es normal tun?

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine. Naja auch egal.

klar weiß ich was du meinst, du nennst es einen Bug dass sterbende Lurker doppelten damage machen. Ich vertrete die Ansicht dass es kein Bug ist sondern ein Feature um Lurker stärker zu machen aber nicht so weit dass sie imba sind wie zb wenn man den Standart Schade erhöhen würde. Ergo ist es ein Feature was von Blizzard beabsichtigt ist und somit ein Balancing Problem ziemlich genial behoben wurde.
 

AIL

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Original geschrieben von G.s)NarutO
Um ein paar Beispiele zu nennen:
-untätige Worker-Button
-Sammelpunkte für Gebäude(bereits per Patch nachträglich auch in SC implementiert!)
-Units gehen automatisch bei Seite wenn man ein Gebäude errichtet, wo Units stehen
-Tab-Sub-Groups
-Pro Hotkey 1-Cast bei mehreren angewählten Castern

Wie dumm ist denn das bitte?
Es gibt leute die spielen Starcraft weil es anspruchsvoll ist.
Was du verlangst ist wie wenn jemand ein Rätsel lösen will und sich das Lösungsbuch kauft.

Wenn alles die KI erledigt hat der Spieler doch nichts mehr zu tun.

Gott... spiel halt Warcraft 3 wenns dir so viel besser gefällt, unskilled newb. OMG Wie ich kotzen könnte bei dir:8[:
Wieso ist das dumm? Es ist Konfortabler. Außerdem ist es nichtmal so, dass mich das fehlen dieser Features sonderlich stört.

Der Anspruch in StarCraft liegt darin, einen menschlichen, denkenden Gegner zu besiegen der die gleichen Voraussetzungen hat. Wenn ich mehr Komfort habe, hat er den auch. Ich sehe keinen Verlust im Anspruch dadurch.

Was mich aber stört ist die Begrenzung der Gruppengröße auf 12, egal wieviel Supply die Unit kostet.

Wenn du diesen Umstand so wahnsinnig toll findest, kann ich dir "Dune 2" ans Herz legen. Da musste man jede einzelne Einheit befehligen und konnte garkeine Gruppen machen.

Und auch wenn du an deinem Erbrochenen ersticken solltest, dass dir bei mir kommt, werde ich trotzdem lieber StarCraft als WarCraft 3 spielen. :)

Ich find's übrigens komisch, von Jemandem, der sich 6 Jahre nach mir in diesem Board registriert hat, als Newb bezeichnet zu werden.
 
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hier geht es aber um Starcraft 2 und nicht um irgendeinen patch oder eine erweiterung.
Wenn ihr eure Ideen für Starcraft 2 haben wollt ist das ok
Aber lasst verdammt nochmal Broodwar in ruhe!
 

babyball12

Guest
wie nubbig wäre es bitte die temps mit "tab subgroup" zu selektieren? man muss sowieso aufs schlachtfeld gucken welcher temp gerade am günstigsten steht und den muss man anwählen.

solche sachen sind nur was für gelegenheitsspieler und sp spieler.
 
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Original geschrieben von babyball12
wie nubbig wäre es bitte die temps mit "tab subgroup" zu selektieren? man muss sowieso aufs schlachtfeld gucken welcher temp gerade am günstigsten steht und den muss man anwählen.

solche sachen sind nur was für gelegenheitsspieler und sp spieler.

also im pvt fände ich das schon praktisch, um nicht im eifer des gefechts goons mit in die minen zu schicken.
 
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Alle die hier von Warcraft3 reden sollten es mal spielen. Es gibt eine Reihe spells die autocast haben und JA hin und wieder werden dadruch sogar games entschieden!

Aber btw wer von euch stracraft göttern heielt eigentlich seine rines manuell mit den medics? :D Also tut bitte nicht so, als würde es keine kleinen Hilfen geben.

Die Änderung des Steuerungsinterfaces wäre schon ok, wobei ich sagen muss, dann man mit beidem klar kommen kann.

Wenn man aber wieder von Wc3 auf SC zurück wechselt ist es sehr gewöhnungsbedürftig, aber für den Gelegenheitszocker wäre das WC3 interface angenehmer, jedenfalls glaube ich datt!

Nur hat man halt ein deutlich schlechteres balancing in wc3, wobei auch dort ne Menge gemacht worden ist.

mfg
Feanor

P.s.: Nein ich bin kein SC noob ich spiele es seit release :D und auch wc3 seit release, deswegen kann ich die games ganz gut vergleichen :D
 

treba

Guest
Original geschrieben von JanUllrich

Komfortfunktionen sind also nicht per se schlecht wenn trotzdem noch genug zu tun bleibt. (man stelle sich nur mal einen fiktiven Warcraft: Orcs and Humans Gosu vor der meine Starcraft brauche keinen Skill weil man da 12 statt 4 Einheiten markieren kann und überhaupt mehrere Einheiten in einer Bauschlange in Auftrag geben können, wie low ist dass denn?)

#2

sc:bw hat schon sehr sehr viele erleichterungen. ich meine, genau genommen müsste man ja auch seine worker immer zum abbauen schicken, aber die machen das ja glatt von allein, wenn sie einmal angefangen haben O.O

im großen und ganzen könnte man manche sachen schon verbessern, zum beipspiel mit den einheiten, die von allein aus dem weg gehen, wenn man ein gebäude bauen möchte. was gar nicht gehen würde, wäre dieser:
-Pro Hotkey 1-Cast bei mehreren angewählten Castern
nie im leben!!!! dann würden terrans im mirror und gegen toss nurnoch ghosts spielen, die dann übelst rocken würden (atm sind sie praktisch nicht zu gebrauchen), wie auch alle anderen "caster". magic boxes gäbe es nicht mehr und balance wäre eine erinnerung. lieber in sc2 einbauen.

und was den autocast angeht: er kommt in wc3 ja auch nur bei "kleinen" zaubern zum einsatz, die sonst einfach viel zu viel apm brauchen würden (man sieht ja in bw, dass ghosts nicht bnutzt werden, und deren spells sind bei weiten heftiger als die autocastspells aus wc3!
 

pericolum

Guest
alle hier erwähnten veränderungen kann man doch wirklich per patch lösen.
die frage ist doch was neues? für sc2.

guckt euch doch mal den sprung von wc2 auf wc3 an. da wurde nicht nur eben mal die steuerung aufgefrischt.
außerdem lief wc2 ja mal so gar nicht mehr.

oder wenn man es ganz genau will ist ja eigentlich sc/bw der nachfolger von wc2. aber guckt euch da mal den sprung an.

oder dann halt von sc/bw wieder auf wc3.

ich habe hier das gefühl ihr diskutiert nichtigkeiten. auf grund eurer problemchen wird kein neues spiel entwickelt. (vielleicht bei ea sports ok, aber nicht bei blizzard)

blizzard hat immer erst einen nachfolger produziert, wenn der vorgänger nicht mehr lief. (nimmt man jetzt sc/bw nicht als nachfolger)

aber bw läuft halt noch. vielleicht nicht so richtig hier, aber in süd korea wird damit noch ordentlich geld verdient. also wird wohl auch so schnell kein sc2 rauskommen.
 

zhxb

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Original geschrieben von Exelmes
Hi,

ich finde das Game StarCraft BW extrem geil und wünsche mir, dass ein paar Bugs beseitigt werden bzw ein paar Dinge verbessert werden. Wenn das nicht geht, würde ich mich freuen, wenn StarCraft2 entwickelt wird. Man kann vieles bessern und aus diesem Grund frage ich mich warum niemand an eine Entwicklung von StarCraft plant. Gibts dafür Gründe oder was genau ist es?
Dies war der erste Post des Threaderstellers. Es ging somit auch um Verbesserungen / 'Erweiterungen' des urspruenglichen StarCrafts. Dies wurde nun mal diskutiert.

Haette ich einige revolutionaere Gedanken fuer ein komplett neues, innovatives RTS-Game haette ich sie Blizzard schon gemailt, eine Job bei denen bekommen und wuerde reich, beruehmt und auch automatisch schoen werden ::]:

Hab ich aber nicht. Werde mich demnaechst ran machen :D
 

Somewhere

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Original geschrieben von AIL

Hab' letztens Mal vergessen meine Main-Race zu picken und bekam Zerg.

Ich hatte teilweise deutlich über 100 Linge. Die zu managen ist 'nen purer Krampf. Eh du erstmal alle möglichst überschneidungsfrei auf Hotkeys gelegt hast dauert. Mal ganz davon abgesehen, dass die Anzahl der Hotkeys nicht für die maximal mögliche Anzahl an Lingen ausreicht.
Dann muss man bei jedem Befehl alle Gruppen durchgehen.
Wenn man die dann noch durch 'nen Nyduskanal schickt ist alles aus. Dann blockieren die sich gegenseitig und so weiter.
Während sich meine Linge also schön blockieren und wenn sie dann doch losrennen alle sehr vereinzelt zerlegt der Gegner mit seinen großen, besser koordinierbaren Einheiten meine Basis. Toll.

Wenn das nicht verbesserungsbedürftig ist, weiß ich auch nicht.

Wenn man schon ein Limit für die Gruppengröße hat, dann sollte das nicht eine fixe Zahl sein sondern in Abhängigkeit vom Supply.
lol, das ist der preis für die hohe anzahl und masse der units. und der preis dafür, dass du zerg spielst. -.-
im gegenzug darfst du eine imba rasse spielen und alle pwnen

gg no re
 
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Original geschrieben von pericolum
aber bw läuft halt noch. vielleicht nicht so richtig hier, aber in süd korea wird damit noch ordentlich geld verdient. also wird wohl auch so schnell kein sc2 rauskommen.

es geht Blizzard darum ob SIE noch Geld daran verdienen, was in korea oder sonstwo eSportmäßig abläuft ist denen egal.

Und da sie an scbw kein Geld mehr verdienen, werden Sie bald SC2 entwickeln.

@Somewhere LOL noob Zerg ist sicher nicht imba.
 
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jeder mensch hat eine gewisse kapazität, klicks, gedanken, action per minutes halt
die frage ist halt wie man sie verteit

drückt man nur rechtsklick und hat damit nen sammelpunkt, oder macht man sich doppelt soviel arbeit und drückt f+maus

palziert man sofort ein gebeude oder microet erst die units weg?

was macht man mit den "übrigen" apm wenn man die einfachere sc variante spielt?
schaukelt man lieber seine kleinen eier(klein,weil er ja ein noob ist der nur son vereinfachtes sc spielt) oder investiert er die apm in das spiel um es NOCH perfekter zu beherschen

natürlich ist es wichtig das sc diese macro/micro balance behällt, es darf auf keinen fall zu sehr in die wc3, micro only ecke wandern

aber wenn man im macro und micro bereich das spiel etwas vereinfach, wird die überbleibende apm sinnvoll genutzt werden
 
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Original geschrieben von Nabucal


es geht Blizzard darum ob SIE noch Geld daran verdienen, was in korea oder sonstwo eSportmäßig abläuft ist denen egal.

Und da sie an scbw kein Geld mehr verdienen, werden Sie bald SC2 entwickeln.

@Somewhere LOL noob Zerg ist sicher nicht imba.

du kennst dich auch nicht so richtig mit Urheberrechten aus?
Natürlich verdient Blizzard geld daran wenn irgendeine Firma eines ihrer Produkte übers Fernsehen ausstrahlen will.
 

CaPtAiNmOjO

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Original geschrieben von AndersZorn


du kennst dich auch nicht so richtig mit Urheberrechten aus?
Natürlich verdient Blizzard geld daran wenn irgendeine Firma eines ihrer Produkte übers Fernsehen ausstrahlen will.
jo!
 
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ka, seit welchem patch das genau so is, aber alle ground range units ham doch atm nen problem neuen fokus auf einheiten zu setzen, wenn das vorherige ziel unerreichbar is... also dass die haengen und nix tun... das koennte man mal fixen denk ich... :>
 

boby2

Guest
Original geschrieben von Dackel


klar weiß ich was du meinst, du nennst es einen Bug dass sterbende Lurker doppelten damage machen. Ich vertrete die Ansicht dass es kein Bug ist sondern ein Feature um Lurker stärker zu machen aber nicht so weit dass sie imba sind wie zb wenn man den Standart Schade erhöhen würde. Ergo ist es ein Feature was von Blizzard beabsichtigt ist und somit ein Balancing Problem ziemlich genial behoben wurde.

hmm, so hab ich das noch nie betrachtet. In gewisser weise, macht es lurker sicher etwas gefährlicher, jedoch aber nicht zu stark. Vermutlich wurde es sogar extra so gelassen. So gesehen ist es evtl notwenndig.
Jedoch kommt es meiner meinung nach zu selten vor, um allgemein balance zu liefern, aber einzelln vor. Was wäre wenn sowas im finale bei den kors passiert.

T hat 12 rines, Z nur einen lurker über, und es droht exe zu fallen, und nun läuft T unerwartet in nur einen Lurker, der stirbt, und nimmt 6 rines mit einem hieb in den tot. Das gefühl zu haben, jetzt hatte ich pech, und er luck, gehört nicht wirklich in starcraft rein.

Es wäre intressant zu sehen was wäre, wenn es behoben ist, ob es wirklich diese form von balance ist.
 
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es kommt öfter vor als es einem oftmals auffällt und die Warscheinlichkeit, dass ein Lurker der grade den Gnadenstoß erhält nocheinmal einen letzten Schuss abgibt ist auch nicht so gering dass man da von großem Pech reden kann selbst wenn dieser wirklich mal 6 Rines erwischen sollte.
 

SmokeDope

Guest
öhöm

des einzigste was mich an bw ab und zu nervt is wenn sich die fuckin golis selbstständig machen, die könnte man tatsächlich bissl klüger machen......ein bisschen bitte! als t gamer nervts manchma scho krass:top2:
 

IceQ

Guest
Hmm. So wenig Gosu ich auch bin, ich würde nichts an Starcraft ändern wollen. Wenn man sogerne Features hätte wie es in anderen Spielen doch so Standart ist, sollte man sich wohl nach eben solchen Spielen umsehen.

9 Jahre, Communitys auf der ganzen Welt, eine Nation die es als Volksport ansieht, Fernsehsender, millionenschwere Sponsoren durch jedes Segment hindurch...
Andere Spieleschmieden würden töten um das zu haben was Starcraft erreichte. Brauchte es diese Features die manche hier gerne hätten? Offensichtlich nicht.

Das ist doch der Knackpunkt. Ich glaube man hat ein Produkt immer als Gesammtes zu betrachten und soll nicht versuchen ständig an Kleinigkeiten rumzudrehen wenn gar nicht nötig. Das ist doch einer der Probleme die wir heute in jedem MMORPG haben. Jeder will es noch besser und einfacher für seine Klasse haben und alle zerreissen sich den Mund darüber wie schlecht man es hat. Das ganze geht dann immer so weiter und wird zum Hexenkessel. Manche haben aber keine Probleme mit eben jenen Handicaps zu leben.

Das ist Starcraft heute. Ein roher, schneller, aggressiver E-Sport Titel. Es zu meistern, verstehen und zu beherschen ist das Ziel. Jeder der zwischen der Entwicklung von Starcraft eine Pause einlegte weiss das Starcraft heute imens härter ist durch die ganze Entwicklung von Strategien, Techniken und sonstigen Hints.

Ich bin Gelegenheits Spieler ja. Bin aber Heilfroh das Blizzard nichts mehr an diesem Spiel ändert (ausser es wären schwere Bugs und Lücken).
 
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