Ich habe bei 360. Gaming News geschrieben. Dort gab es für die News Abteilung vorgefertigte Layer, sprich man hatte seinen Platz in dem man die Tabelle einfügt und zwei Auswahlverfahren.
Das heisst man hat nur noch angeklickt "das nun fett" und es wurde im Format in das geschriebene Eingfügt.
Aber selbst ohne diese Hilfe ist es kein Problem eine News zu verfassen, es ist halt lediglich am Anfang sehr ungewohnt.
Der Zweite Punkt mit der Rechtschreibung ist an sich genauso einfach. Bei 360. schrieb ich meine News, und gab sie weiter
an die Redaktion. Diese hat dann die Grammatik etc. angepasst und bei Wunsch auch gleich meine News von Deutsch auf Englisch übersetzt.
Ich denke nicht das es etwas vergleichbares auf bw.de gibt, aber wozu auch? Man kann doch seinen Text in Word schreiben, Fehlerkorrektur durchlaufen lassen und daraufhin den Text alle htm / l vorlieben Formatieren.
Es ist einfach so, und nicht nur auf bw.de... das man auf Rechtschreibfehler und Grammatikfehler aufmerksam wird. Weniger in der E- Sport Szene (bw.de comm ist ein Vorreiter in Sachen Fehler finden

)
sondern auch in den Nachrichten etc.
Stellt euch doch einfach mal vor in der Zeitung wären 10 mal so viele Fehler wie momentan, das macht wirklich keinen guten Eindruck.