• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Newbe will ins b.net. Aber wie?

Berserka

Guest
Also ich zock StarCraft Broodwar noch nich sehr lange und bisher auch nur gegen Bots. Jetzt will ich auch ma ins b.net aber ich hab kA wie.
Ich bin auf Multplayer und dann auf Battle.net gegangen. Dann kamm erstmal Update ( hab im mom v.1.12b). Sofort nach dem Update kommt ne Fehlermeldung:
------------------------------------------------------------------------------------
The program was unable to find a file required for patching.

File name: C:\Games\StarCraft\StarCraft Multiplayer\Broodat.mpq
------------------------------------------------------------------------------------

SCB is für mich noch neuland also falls mir wer weiterhelfen kann bitte ausführlich:D

Reaktionen
8
Kann es vielleicht sein dass du mal den Programmordner verschoben oder was an der Registry geändert hast?
Wenn alles nichts hilft würd ich einfach mal Starcraft und Broodwar neu von CDs oder CD-Images installieren. Und wenn du dir den standalone-Patch von blizzard.com ziehst, denk dran dass du für Broodwar den [Expansion]-Patch brauchst und nicht [Original].

Berserka

Guest
Auf der Seite von Blizzard steht neben dem Patch "Expansion" meinst du das?

Ich hab das mal genommen (World das 2te) und da kommt wieder ne Fehlermeldung:eek3:
Blizzard PrePatch v2.62 compiled on Mar 27 2003
This program patches Starcraft Broodwar

Log created at 4:14 pm on 04/07/2006

Registry error loading key 'Starcraft\InstallPath'
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

RESULT: Prepatch failed

Reaktionen
0
naja du brauchst natürlich eine originalversion -.-
aber über amazon sollte das kein problem sein. meist gibt es in lokalen computerläden auch noch die bestseller series von blizzard inkl. diablo und warcraft 2

Berserka

Guest
ja das ist ne originalversion. steht auch dabei das da ein key ist.

Reaktionen
8
Achrung:
Bemerkungen: - sofort lieferbar, Neu und OVP! In der alten DVD Verpackung, leider nicht XP kompatibel

Im Prinzip kann es dir aber egal sein wenn du ne flotte Verbindung und n bisschen Phantasie hast. Das einzig wichtige ist nämlich der Key, auf den CDs ist kein Kopierschutz drauf.

Berserka

Guest
da waren vorher drei versionen jetzt sind nur noch 2 da. ich hab nich die genommen bei der das steht ->nicht xp kompatibel.

Berserka

Guest
ich mach mal für diese lächerliche frage nicht noch nen thread auf:

wie mache ich bei broodwar sreenshots?

Zar von Bar2

Guest
Druck Taste. Und warum soll die Version nicht XP kompatibel sein?

Berserka

Guest
bei dem amazon angebot waren drei versionen.

ich hab die zweite genommen da stand mit cd-key und original version.
bei der 3. stand "nicht xp kompatibel".
nachdem ich das dann bestellt hab waren nur noch die beiden anderen da und das dritte ist nach oben gerutscht und ich dachte erst ich hätte die falsche version genommen. ANFALL:8[:

aber ich hab mich geirrt.

wo werden die screens dann gespeichert?

Berserka

Guest
Original geschrieben von Wuselmops
Achrung:

Im Prinzip kann es dir aber egal sein wenn du ne flotte Verbindung und n bisschen Phantasie hast. Das einzig wichtige ist nämlich der Key, auf den CDs ist kein Kopierschutz drauf.

bie einer gebrauchten version ist der key doch höchstwarscheinlich schon benutzt oder?

Reaktionen
2.813
Hättest auch einfach in nen MM oder Saturn gehen und dir das Spiel fürn 5er mitnehmen können....

Und der CD-Key bei ner gebrauchten ist nur dann ein Problem, wenn der Verkäufer mit dem Key weiterhin online geht.

Berserka

Guest
ich hab in meiner nähe kein saturn oder mm.
nur red zac und die sind teuer und ham sc schon lange nich mehr.

is der key mit dem man das spiel istalliert auch schon fürs b.net? oder musss ich bei der acc erstellung nen anderen eingeben oder den gleichen nochmal? wie läuftn das ab???

Def-Jam

Guest
Man muss gar nichts eingeben denn Key den du bei der Installation eingegeben hast ist auch schon fürs B Net x)

Berserka

Guest
wenn ich an einem pc nen b.net acc erstelle wie kann ich dann an einem anderen pc mit dem selben acc ins b.net?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ja. du kannst mit dem selben account dann auch warcraft II und III sowie diablo 1 und 2 spielen, da alles eine plattform ist.

Berserka

Guest
also wenn ich an einem pc nen acc erstelle kann ich an einem anderen pc der auch bw installiert hat mit dem selben acc zocken? schöün:)

Reaktionen
0
irgendwie sind alle xp kompatibel un falls net ^^
gibt patche die das beheben 0 problemo

Berserka

Guest
jop stimmt. das packet is heute angekommen und ich hab vorhin mein erstes b.net match gehabt.... VERKACKT:top2:

aber ich hab wiedermal ein prob:

ich hab jetzt versucht den strarcraft xtra editor 2.6 zu installieren aber da kommt sofort ne fehlermeldung:

"SCXE benötigt broodwar."

Ich hab erst normal starcraft installiert und dann broodwar. und dann auf 1.13f upgedated.

Reaktionen
8
Den Editor kenn ich nicht, der ist vielleicht nicht mit der neuesten Version kompatibel.

Def-Jam

Guest
Ich glaub ich hatte den Editor schon mal, den musst du da Installieren wo du Broodwar installiert hast dann klappt das schon ich hatte auch probleme mit den installieren von dem ;O

Oben