• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

New Program!

June_inaktiv

Guest
New Program! +UPDATE+

Hi.

Ich habe zufällig ein Gespräch im op Ger-a Channel belauscht, bei dem auch folgende Wörter gefallen sind:

"scheiß"
"Windowstaste"
"suckt"

Da kam ich glatt auf die Idee.. wie wäre es mit einem BroodwarGame, OHNE die ärgerliche Windowstaste?? Weder links noch rechts!
Also hab ich mich ins Gespräch eingemischt. Freigeist brachte mich dann noch auf die glorreiche (und VERDAMMT zeitaufwendige Idee - danke an dieser Stelle..) das Programm so zu schreiben, dass die Windowstaste nur dann nicht funktioniert wenn man gerade zockt.

Gesagt, getan.

Lange Rede kurzer Sinn:

Zum Download

**** READ ME ! *******

- Programm downloaden und starten
- Wenn Broodwar an ist (oder auch nicht) auf den ersten Knopf klicken um die Windowstaste zu deaktivieren
- Falls man sichs dann doch anderst überlegt, den 2. Button drücken
- Zum Beenden den 3. Button drücken (falls man versehentlich drauf kommt ohne vorher die Windowstaste wieder aktiviert zu habe, keine Sorge, das geschieht dann automatisch).

ACHTUNG: Das Programm funktioniert (genau wie alle anderen meiner Programme) NUR IM SPIEL ! Im Channel ist die Windowstaste weiterhin tauglich oder im Explorer oder sonst wo.
Nur während man zockt, ist sie deaktiviert.

Diese Version habe ich nur auf MEINEM PC getestet. Deshalb könnte es sein das euch einige OCX oder DLL Dateien fehlen.
Wenn das der Fall ist, postet doch bitte die genaue Bezeichnung der fehlenden Datei hier rein.

Viel Spaß damit :hammer:

Gruß

PS: Die Taste mit dem Schraubenzieher raushebeln ist zwar die hässlichste aber immernoch die schnellste Methode die Nerven zu schonen! :cool:

++++++++++++ UPDATE !!!!!+++++++++++++++

Wie ich unten in den Texten gelesen habe ist die Capslook Taste genauso nervig wie die Windowstaste.
Also hab ich das Programm kurzer Hand ein kleines Stück erweitert.
Ab jetzt sollte euch keine Großschreibung mehr die Hotkeys versauen !
Der Link oben ist neu, mit der upgedaten Version.
Oder einfach hier:

Neu downloaden !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Reaktionen
0
1. Sourcecode veröffentlichen (sonst werden das wohl nur wenige Leute testen...)
2. Programm + Code an bwprogrammers.com schicken und drum bitten, dass sie es als aktivierbares Plugin in den BWLauncher integrieren.

THX!

Reaktionen
0
äh so ein programm gibts ja schon.. hab ich damals auf wgtour.net gefunden
keykill oder so... ich such mal link
auf jedem fall gibts so n "tool" schon !

myK

Reaktionen
0
wie wäre es mit windoof-tasten einfach rausnehmen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von NuBe
wie wäre es mit windoof-tasten einfach rausnehmen?

hart rautiert -.-"

die amerikaner ham den stift für 1 million dollar entwickelt der im all schreibt, die russen ham nen bleistift genommen.

btw nehmen die kor pros auch einfach die beiden tasten raus ;;

-OdiN-

Guest
mh naja, ich habe zwar auch die tasten rausgebaut, allerdings muss ich zugeben dass meine tastatur schon ziemlich hart verdreckt ist^^^^

phoenixger

Guest
ich finde die reaktion einiger her hart daneben.
er setzt sich fuer uns ein generiert uns ein programm das diesen fehler behebt und kriegt kein dankeschoen...

also von mir mal danke fuer den aufwand auch wenns jetz nichts grossartiges ist udn es das anscheinend schon gibt haste immerhin was fuer die comm. getan (auch wenn die das nich versteht 8[ )

Reaktionen
0
als ich das sah das einer die wintasten rausgenommen hatte fande ich das schon extrem lol...und gegen das verdrekcen hilft nur eins...Putzzeug nehmen und das gute Stück sauber machen...machen viele....:)

Reaktionen
3.184
Wie waere es mit kein Grobmotoriker sein? :elefant:

Ich bin in acht Jahren SC genau 1x auf meine Windowstaste gekommen.

RoSeWooD

Guest
Original geschrieben von exvodsPhoenix
ich finde die reaktion einiger her hart daneben.
er setzt sich fuer uns ein generiert uns ein programm das diesen fehler behebt und kriegt kein dankeschoen...

also von mir mal danke fuer den aufwand auch wenns jetz nichts grossartiges ist udn es das anscheinend schon gibt haste immerhin was fuer die comm. getan (auch wenn die das nich versteht 8[ )

Mal ganz hart rautiert!

Hab zwar nicht soo das Problem mit der Windowstaste aber die Idee is praktisch und sivnnvoll. kA was dieses Keykill ist aber ich werd mal das Programm bei gelegenheit testen :top2:

Thx für die Bemühungen :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala

...
die amerikaner ham den stift für 1 million dollar entwickelt der im all schreibt, die russen ham nen bleistift genommen.
...

das beste, was ich bisher gelesen habe.:rofl2: :rofl2: :rofl2: :ugly:

Reaktionen
0
najo man muss scho einräumen ist nen schönes stück code und für die user ganz praktisch die keine lust haben ihre tasten rein und rauszubauen.

ich brauch normalerweise nichts von beidem. :)

Reaktionen
0
danke für die arbeit und deinen guten willen . *herzsmilie*

ist euch mal aufgefallen, dass in der mini smilie nav fast nur negative zur auswahl stehen :mad:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
good work!

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
tut mir leid, dein programm kann noch so toll sein, wenn du den namen freigeist verwendest is die sache für mich gestorben

crazy[GsE]

Guest
good work!

aber bitte wende dich an bwprogrammers.com. wenn es im penguin plugin integriert wäre, könnten spieler auf der ganzen welt davon profitieren.

RoSeWooD

Guest
Original geschrieben von Bizarre-DEUCE
capslock suckt mich mehr an als die win taste

Die kann man aber im PenguinPlugin ausschalten, musst mal in den GameOptionen nachschauen, ich glaube das hieß Unshift oder so. Funktioniert auf jeden Fall

Reaktionen
0
echt?
man kann capslock mit pp ausschalten...
warum sagt mir das keiner...

hab schon soviele entscheidende szenen wegen dem shice verkackt, wenn plötzlich die teams nimmer gehen...

die idee mit dem prog hier is nice, aber ich hab meine win-taste links schon rausgehauen und finde sie nimmer.
hätte ich davon früher gewusst, hätte ichs mit prog gemacht^^

Celial

Guest
ahem. es gibt n tool das vertauscht rollen und windoof taste... einfach mal googlen

Reaktionen
7
Original geschrieben von Carnac
Wie waere es mit kein Grobmotoriker sein? :elefant:

Ich bin in acht Jahren SC genau 1x auf meine Windowstaste gekommen.

ist mir bisher auch nur 1 oder 2 mal passiert.
aber da ich nur selten gebäude auf nummern lege, komme ich als protoss spieler meist nicht über die 6 hinaus.

kann mir aber gut vorstellen das mit links strg und 9 leicht mal auf die windows taste kommt.

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von RoSeWooD

Die kann man aber im PenguinPlugin ausschalten, musst mal in den GameOptionen nachschauen, ich glaube das hieß Unshift oder so. Funktioniert auf jeden Fall
mich nervt die capslock taste auch hart, nur ich use sehr selten pp, von daher bekomm ich sie sonst noch ausgeschaltet? meine hotkeys gehen dann nie und nach 1 min merk ich dann wieso nachdem ich meine units 10000mal wieder belegt hab o.O

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
hm in 10k+ games bin ich vielleicht 2mal auf die windoofstaste gekommen, ich werds mir dln...

Reaktionen
0
also diese programm ist nice vor allem für die, die neue und teure kexboards haben...

June_inaktiv

Guest
Danke für die Antworten.

Wen es intressiert:

Hab oben in meinem ersten Post eine kleine Änderung vorgenommen. Das Programm wurde nochmal überarbeitet und etwas erweitert. Was genau das ist, könnt ihr der Änderung entnehmen.

Gruß

treba.

Guest
weisst du was du nochmal schreiben könntest? einen apm-messer für wc3. das wäre mal nice, wenn das ginge :elefant:

Reaktionen
0
sehr nice mit dem capslock, btw melde dich wirklich mal auf bwprogrammers.com, die können immer hilfe brauchen und sowas gleich mit bei pp einbauen

Reaktionen
0
hab die tasten schon lange nicht mehr ;O

Reaktionen
0
wie bereits erwähnt: schicke den code sowie das programm inkl. einer kurzen beschreibung an bwprogrammers.com und stelle es als plugin für den bwlauncher zur verfügung. anders wird es wohl kaum nennenswerte verbreitung erlangen.

Reaktionen
0
jo bwprogrammers dann lad ichs auch xD keyspy brauch ich irgendwie net auf meinem pc (nix gegen dich aber kenn genug davon)

orluk

Guest
Ich finde dass so ein tool wesentlich einfacher ist als die Taste auszubauen. Ausserdem ist sie ausserhalb des Spiels manchmal ganz nützlich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
danke für die arbeit und deinen guten willen . *herzsmilie*

ist euch mal aufgefallen, dass in der mini smilie nav fast nur negative zur auswahl stehen :mad:

Wir sind hier ja auch in nem deutschen forum ;/

Reaktionen
0
das capslock problem behebt doch der bw launcher und das pp schon?
aber ansonsten danke, cooles programm

Reaktionen
0
Hi,

ist es moeglich das ganze auch fuer andere Tasten auszuweiten bzw zu veraendern ?
Um genau zu sein spreche ich von der ALT- und auch die Windows-Taste.
Die Idee ist folgende: Die Funktion der "ALT" mit der von der "ALT Gr" tauschen
(Beide bleiben funktionstuechtig,oder zumindest "ALT Gr" ist auf der Position von "ALT").
Die zweite, nur die linke Windows-Taste auf dem Keyboard zu deaktivieren
(falls man die ueberhaupt trennen kann, keine Ahnung =) ).
Natuerlich auch hier, nur waehrend man spielt, nicht zwangslauefig Broodwar.

mfG Monsta

Oben