• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

new pc maybe

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.193
ja maybe bekomm ich nen neues pc system von firma gestellt (bargeld wär mir lieber aber das lässt sich so schlecht absetzten).
ich bin ein bisserl raus aus dem hardware markt, deshalb wäre ne kleine zusammenstellung nett, falls jemand dazu lust hat.
ich bekomm entweder 1k oder 2k euro gestellt, das weiß ich noch nicht genau. das system muss komplett sein, also inkl moni, gehäuse etc, und ich daddel recht wenig (ut, bw, tft, das wars) brauch also kein grafikmonster, aber ich progge c und java also wär power und ram das entscheidenste...

also falls wer lust hat ist das muchas dankeschöns :)

Wiseguy3

Guest
Wann entscheidet sich, ob du nun 1k oder 2k zur Verfügung hast?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.193
hum irgendwann vor weihnachten :(

und n mac werd ich mir net kaufen, hätte zwar saugerne einen (die dinger ownen wirklich) aber für pc+mac reicht das wohl net, und da ich windows progs "entwickle" (bin noch lange kein gosu programmierer) habe ich die wahl nicht....

nur so als "vorwarnung"

Wiseguy3

Guest
Hab ich irgendwas von Mac gesagt?

Aber jetzt sag mal, ob du ernsthaft von uns erwartest, dass wir dir ein System empfehlen, ohne dass wir wissen, ob du nun 1000 oder 2000 Euro zur Verfügung hast.

Das ist n bischen wie "Ich will ein Auto, hab entweder 10000 oder 20000 Euro und ich will damit schnell fahren - was empfehlt ihr?".

:(

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.193
ich weiß :( finds ja selber doof, vor allem weil das ja doch n ganz schöner unterschied is, aber ich denke es wird auf 2 k rauslaufen....
edit: und das mit dem mac hab ich nur erwähnt um zu verhindern das das wieder ein mac >>> pc thread wird...

Busta_inaktiv

Guest
wise hat's erfasst.

das einzige an einem gewöhnlichen pc in dieser größenordnung sinnvoll skalierbare ist der monitor

Reaktionen
0
irgendwie der sinnloseste und dümmste thread seit langem hier...

ich würd einfach mal warten bis du bescheid weisst was du ausgeben kannst. und was heisst: "ich bin ein bisserl raus aus dem hardware markt"? du programmierst und bist nicht in der lage dir einen rechner selbst zusammenzustellen? rofl

kokett

Guest
wenns kein grafikmonster werden soll dann
nimm halt ne lowcost dx9 karte und mach z.B
3GB ram (3x1GB Riegel) das ownt.
dazu nochn 3ghz barton, oder nen 3ghz p4 (is preislich
nichtmehr so ein horrender unterschied).
passendes mobo (nforce 2 ultra z.b. für AMD), ne 120er Hdd (oder ne 80er), und nen DVD Brenner (CD Brenner)...?

da kannste dan variieren, je nachdem wieviel geld du kriegst.
das einzige wo sparen verboten ist, ist wohl das MoBo,
wenn man da an der falschen ecke spart heult man
nur noch.

gl

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von kokett
wenns kein grafikmonster werden soll dann
nimm halt ne lowcost dx9 karte und mach z.B
3GB ram (3x1GB Riegel) das ownt.
dazu nochn 3ghz barton, oder nen 3ghz p4 (is preislich
nichtmehr so ein horrender unterschied).
passendes mobo (nforce 2 ultra z.b. für AMD), ne 120er Hdd (oder ne 80er), und nen DVD Brenner (CD Brenner)...?

vorallem weil 3GB als 3x1Gb Riegel ja auch so billig sind und vorallem auch soviel Sinn machen

kokett

Guest
er hat doch oben geschrieben, dass er VIEL RAM will.
ob es sinn machen soll, hat er nich geschrieben :P

und viel RAM is für mich > 1GB. na gut, er kann auch 3x512MB machen, das is dann aber nichtmehr VIEL, sondern nur noch "viel".

HereticNovalis

Guest
-p4 2,8c 200mhz fsb boxed
-asus p4p800 mb
-2x512 pc400 ddr ram (alternativ wenn geld über: 2x 1gb pc400 ... )
-chieftec cs901-tower
-2x 200gb maxtor platten raid 1
alternativ: 2x 120 gig
-cdbrenner 48x ODER dvdbrenner nec1300A
-dvd-rom
-logitech cordless desktop mx700
-soundblaster audigy player
-boxen
-ati radeon 9600 pro
-videoseven L17M tft monitor

musst wissen was du davon willst
dann such ich dir entsprechende preise raus und/oder äquivalente