Neuwagen für 10-12k

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Hi Leute

mein altes Auto hat nun entgültig den Geist aufgegeben und nun plane ich mir einen Neuwagen anzuschaffen, preislich ist leider nicht mehr als 10 000 bis 12 000 Euro drin. Habt ihr Ideen was für schicke Neuwagen es in dieser Preisklasse gibt?

Vielen Dank
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Warum überhaupt nen Neuwagen?
Lieber nen Jahreswagen o.Ä., da kann man ordentlich sparen...
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Neuwagen ist schwachsinn. Da haste im ersten Jahr nen Verlust von fast 30%.
Nen jahreswagen oder sowas ist da sinnvoller. Dann kannste dir auch nen gescheiten Golf IV mit dem Geld leisten.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
hab ich für 12.000 gekauft

Grande-Punto-rot_high.jpg


(ok 1000 Euro Bonus für die alte SchrottKarre + 1000 Euro Rabatt, also eigentlich 14.000)
 

Entelechy

Guest
Wieso kein Jahreswagen? Bei nem Neuwagen haste gleich 20% Wertverlust, wenn du die Bestellung abgegeben hast.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
wieso brauchst du überhaupt nen neues auto mit deinen 20 lenzen?

und woher stammt dein nettes kapital wenn ich fragen darf?
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
kauf die n Jahreswagen!


mehr sparst nirgends.. der wertverlust ist enorm. schau dich mal im Internet um und such nach den Preisen fuer einen Neuwagen und den fuer einen Jahreswagen.

Der Preisunterschied ist enorm.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
als wenn 10-12k ultra viel wäre :lol:

da spricht der typische bundi ^^
lässt sich auf 8 oder 12 jahre verpflichten, bekommt seinen ersten Sold als SaZ, der bei 1400 oder so im Monat liegt, und gleich wird der lang ersehnte Golf GTI auf Pump gekauft. Da kenn ich alleine 20 Beispiele :/
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
das ist jetzt mein drittes auto, und ich hab immer noch keine schulden bei der bank, meinen eltern oder irgendwelchen dubiosen dritten... man muss einfach nur _sparen_ können, dann komm man auch mit dem sold gut hin :)

aber das es auch anders geht seh ich leider jeden tag :|
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
slk, z3, bora, 3er

sind halt keine neuwagen, aber davon kann man eh nur abraten


wenn unbedingt neuwagen, dann peugeot 207
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Lohnt sich doch gar ned einen neuwagen zu kaufen. für 12k kriegst du richtig geile Autos.

bei den spritpreisen würd ich mir aber eher was sparsames suchen wenns dir ums benzin geht
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
aber echt!
für 12k kannst du nen untermäßigen neuen oder nen endgeilen gebrauchten haben!
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von morphium

er hat von nem auto gesprochen, nicht von nem rasenmähermotor betriebenen plastikbomber :lol:


das teil geht hammer gut ab, aber bist eh noch nicht gefahren :)
und gut aussehen tuts auch:
3823341182.jpg



aber ok, welcher neuwagen für 12k is geiler?


keine antwort sehe ich als sieg meinerseits an
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel


der sieht echt so schlecht nicht aus

toyota-corolla.jpg



4642_255.jpg


:p

gut bekommst für 10k zwar keinen neuen aber teilweise welche die wirklich wenig runter haben.. und das sind eigentlich ziemlich gute autos... besser wie son froschfresser-jango-mobil.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
den ganz neuen focus gibts übrigens für 12,9k , auch sehr schickes auto

aber für 12k kriegst schon nen richtig guten mercedes slk


Original geschrieben von poky
4642_255.jpg


:p

gut bekommst für 10k zwar keinen neuen aber teilweise welche die wirklich wenig runter haben.. und das sind eigentlich ziemlich gute autos... besser wie son froschfresser-jango-mobil.


lol poky, ich dachte du kannst nicht tiefer sinken, aber jetzt vergleichste auch noch nen corolla mit nem p207. also die beiden autos vom aussehen her zu verleichen find ich lustig :)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
seat-leon-body-kit.jpg


der neue Leon ist auch sehr gelungen wie ich finde, aber ka was er kostet :8[:
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
1.596
Reaktionen
0
na das ist wohl ein cupra (fr?)

der kostet mehr als doppelt so viel wie dackel ausgeben will
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Als Neuwagen Peugeot 207 > *

Golf suckt hart, in meiner Familie ist bis vor ein paar Jahren jeder Golf gefahren.. und wenn man damit relativ fährt haben die Dinger einfach sau schnell Schäden für dessen Reperaturen du dann nochmal richtig viel Geld hinlegen darfst.

Außerdem das, was Outsider gesagt hat. ::]:
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Kein Franzose
Kein Audi
Kein VW
Kein Opel
Kein Sportwagen
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
bei nem Jahreswagen ist man doch beim Wiederverkauf bereits schon Zweitbesitzer und das wirkt sich ziemlich auf den Verkaufspreis aus
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
bei nem Jahreswagen ist man doch beim Wiederverkauf bereits schon Zweitbesitzer und das wirkt sich ziemlich auf den Verkaufspreis aus


Wir gehen mal davon aus, dass er den Wagen länger behalten möchte...

UND: Bei nem Neuwagen, ist der Wertverlust viel höher, als bei nem Jahreswagen...
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
seid bitte so nett und gebt mir mal Zahlenvergleich ich kenn mich nicht besonders gut aus und ich finanziere den Wagen nicht alleine, wenn ich das Argument bringen will muss auch was vorlegen können^^
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Dackel
bei nem Jahreswagen ist man doch beim Wiederverkauf bereits schon Zweitbesitzer und das wirkt sich ziemlich auf den Verkaufspreis aus

Zweitbesitzer = WAYNE im Vergleich zum Wertverlust eines Neuwagens.
 

hummel

Guest
was willst du bitte für einen zahlenvergleich?! so ca alles mit einem iq über der temperatur am nordpol weiss dass der wertverlust beim neuwagen im ersten jahr 20-30% beträgt.

bei deinem budget von 12k würde ich nicht einmal drüber nachdenken einen neuen zu kaufen. für das geld gibts es wesentlich bessere & schönere gebrauchte.

damit man dich mal halbwegs normal beraten kann solltest du erstmal sagen was du überhaupt für vorstellungen vom auto hast.


aber gut da dir ja alles scheiss egal zu sein scheint - hier dein neuwagen für unter 7k €

Hyundai Atos 1.1

hyundai-atos-1.jpg
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
seid bitte so nett und gebt mir mal Zahlenvergleich ich kenn mich nicht besonders gut aus und ich finanziere den Wagen nicht alleine, wenn ich das Argument bringen will muss auch was vorlegen können^^

Der Werteverlust ändert sich doch von Auto zu Auto..

Du hast bei nem BMW höheren Verlust als bei nem Benz zum beispiel..

da kann man kein konkretes Zahlenbeispiel nennen... kannst aber so ziemlich mit 30 % rechnen...

hängt ja auch vom Markt ab...
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Dackel
Hi Leute

mein altes Auto hat nun entgültig den Geist aufgegeben und nun plane ich mir einen Neuwagen anzuschaffen, preislich ist leider nicht mehr als 10 000 bis 12 000 Euro drin. Habt ihr Ideen was für schicke Neuwagen es in dieser Preisklasse gibt?

Vielen Dank

Warte noch 2 Jahre, dann kommt der Loremo. Der kostet unter 11.000 EUR, und braucht 1,5 L/100km.

www.loremo.com
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Re: Re: Neuwagen für 10-12k

Original geschrieben von NetReaper


Warte noch 2 Jahre, dann kommt der Loremo. Der kostet unter 11.000 EUR, und braucht 1,5 L/100km.

www.loremo.com

wer will den die hässliche flunder fahren?

edit: es wird die "gt"-version angepriesen, die 220 schaffen soll, es wird aber nich gesagt, wieviel diese verbraucht. dafür steht im selben satz natürlich nochmal der verbrauch der normalen version. was für eine verarsche is das bitte?

und sehr geil sind ja mal bitte die (kinder-)sitze im "font". das nenn ich gekonnte abschottung.

mal ernsthaft, ein völlig neuer hersteller kommt mit nem angeblichen wunderauto aufn markt, das 1,5l verbraucht und "sportwagenfeeling" bietet. wer kauft sowas?
 
Oben