• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neustart > DFÜ erstmal nicht anklickbar?!

~DgL~Bastard

Guest
Wenn ich den Rechner hochfahre, ist es mir nicht möglich sofort ins I-Net zu connecten.
Der Norton Antivirus hat nen rotes Kreuz und erst wenn dieses weg ist, kann ich die DFÜ Verbindung aufrufen.

Hab leider in google nix gefunden :o

My System : Win Xp Home SP 1

~DgL~Bastard

Guest
hab ma das forum hier durchgeschaut..

Also es liegt anscheinend an Norton Antivirus, aber eine Lösung hab ich hier bisher noch nicht gefunden. Nein, ich möchte das Programm nicht deinstallieren ;)

XFreeX

Guest
Was sagt der Support von Symantec? Den wuerde ich in diesem Fall eher kontakieren.

Gruss, Stefan

~DgL~Bastard

Guest
Es gibt dafür einen Patch! Nur diesen kann ich nicht ausführen, weil ich SP1 installiert habe und dieses ist neuer als der Patch, somit bekomme ich ne Fehlermeldung bei der Installation :D
Verzögerung durch Norton Antivirus Patch oder so heisst der :D

Ach manno.. weiss echt nicht was ich machen soll ;/

Reaktionen
0
nee... denke nciht, dass das was mit norton zu tun hat
hab ich auch andauernd gedacht
aber seit meinem reinstall hab ich kein norton drauf und es geht noch immer nicht sofort...
vielleicht liegts an DHCP?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
tcp/ip bindung für die netzwerkkarte deaktivieren!

~DgL~Bastard

Guest
wenn ich richtig verstehe, soll ich also das TCP/Ip Protoll der Lanverbindung deinstallieren?! Dann würde das I-net doch nicht mehr gehen oder?!

Bitte mach mir mal nen Screenshot was ich machen soll, wenn es nicht zuviele Umstände macht. Oder erkläre genauer, bin doch noob :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mach es einfach...
Eigenschaften der LAN-Verbindung und das Häckchen bei TCP/IP weg. Nicht deinstallieren, sondern deaktivieren.

Gast

Guest
Wenn du über DSL online gehst brauchst du nur das PPPoE-Protokoll an die Netzwerkkarte binden, alles andere einfach deaktivieren. Die IP-Adresse wird dir sowieso bei der Einwahl über den DFÜ-Adapter zugewiesen.

Oben