• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

... neulich beim Kunde vor Ort

swallie

Guest
als EDV-Dienstleister erlebt man so einiges. Aber dass was mir heute passiert ist, ohje ohje.

Den Kunde betreue ich noch nicht wirklich lange, der Server wurde von einem anderen Systemhaus installiert und "gepflegt."

Ich sollte ein paar Hardware-Wartungsarbeiten am Server durchführen. Alles kein Problem, doch beim hochfahren der Maschine wurde mir dann doch etwas schwummrig. Sofort griff ich zum Handy und schoss ein foto. Könnte wichtiges beweismaterial sein! :eek:

http://img401.imageshack.us/my.php?image=xpsp2w2k5xo.jpg

Genau lesen! irgendwas passt nicht zusammen!

Reaktionen
0
haha! In einem Windows 2000 System wird Windows XP SP2 installiert! WIE LUSTIG!!!!

swallie

Guest
jo. läuft. um die ganze sache noch auf die spitze zu treiben:

auf dem server läuft wirklich linux! dieses wird in einer vmware gestartet wenn das windows komplett hochgefahren ist. das ist aber so gewollt ;-)

dieser screen wird bei jedem booten für etwa 20 sekunden angezeigt. in den eventlogs steht dazu absolut garnichts. ich muss jetzt klären wie es dazu kommt und wie der mögliche gau vermieden werden kann.

wird wahrscheinlich irgendein automatischer updatemechanismus für die xp clients sein. irgendein SUS morph. mal sehen ...

Reaktionen
0
kenn mich zwar nicht so aus aber die leute die den aufgebaut haben haben anscheindend nicht die ahnung?

swallie

Guest
Original geschrieben von Ronschk
kenn mich zwar nicht so aus aber die leute die den aufgebaut haben haben anscheindend nicht die ahnung?

Richtig! Und kassierten nebenbei für 4 Clients und den einen Server monatlich 4500 Euro im rahmen eines Wartungsvertrages.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Der Kunde hatte scheinbar auch keine Ahnung :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Swallie

Richtig! Und kassierten nebenbei für 4 Clients und den einen Server monatlich 4500 Euro im rahmen eines Wartungsvertrages.

Ist das Ungefähr das Standard Niveau: 4500 Euro? Oder zu teuer?

XFreeX

Guest
Wenn das nicht ein "Wir blasen dir Puderzucker in den Arsch" "Sind 48 Stunden von 24 für dich da" "wenn der Server brennt, steht gestern schon ein neuer da" Wartungsvertrag ist, dann ist es leicht teuer.

Bin ich eigentlich der einzige Leser, der hier dachte "Wow, dass ist doch mal ne Uptime für einen Win2K Server!"?

Noch eine Frage: Warum wird ein Linux in der Win2K Maschine virtualisiert?

Gruß,
Stefan

Moep_Dr.Redhec2

Guest
4500€ ist selbst bei dem rundum sorglos paket für 4 clients 1 server viel zu teuer.

bei 4 clients wird das der spamassassin oder proxy sein.
trotzdem würd ik meinen dc virtualisieren, d.h. linux als host.

aber warum sollte der w2k vorm login die updates verteilen, obwohl wenn es als dienst gestartet wird sogar durchaus denkbar.

wenn es wirklich so ist, mal her mit dem namen für das verteilsystem, mir geht der benötigte II server aufn sack fürn sus.

obwohl gibts das nicht auch in linux xfreex ??

Oben