(neues?) zerg opening vs P und T

Reaktionen
0
ich frag mich, ob hier manche überhaupt die verlinkten reps in dem TL thread angeguckt haben o0

es ist KEIN all-in! sobald man mit seinen roaches losgeht, wird die exe gebaut. die nächsten inject larven werden zu speedlingen. wenn man nun sieht, dass man mit dem push das spiel entscheiden kann, pumpt man weiter zerglinge, wenn man aber sieht, dass der gegner marauder/immortals baut, wird man ja hoffentlich nicht so dämlich sein, immer wieder zu versuchen, die base einzurennen.. dann pumpt man fröhlich dronen.

guckt euch die letzten verlinkten games an, bei denen richtet der push keinen wirklich großen schaden an, letztendlich gewinnt aber doch der zerg. was bei einem all-in ja wohl kaum möglich wäre..

effektiv verliert man also höchstens 5 roaches + einige linge, die dank der 2. hatch leicht nachgepumpt sind.

Reaktionen
55
grad ausprobiert und hat auch gleich gefuntzt! mit nem schönen ragequit vom gegner noch dazu!

Reaktionen
0
muss den build noch bissle üben, klappt aber soweit...

letzte worte des Gegners "lol noob"

Reaktionen
1.026
Leute die keine Beta gespielt haben kannten das ganze scheinbar noch nicht. Wirklich besonders is daran aber wirklich nix :).

Reaktionen
0
Besonders ist es wirklich net. Und echt easy zu kontern.
Oder ich bekomm einfach nur schwerere gegner^^

Mein Fazit: Um mal gelegentlich mal Roaches only zu spielen ganz ok, Aber durch das Opening wenn es gehalten wird verzögert sich T2 und T3. Da ist ein richtiger Baneling Bust deutlich effektiver.
Und wen man den Bust richtig spielt ist man beim busten schon auf T2 und hat ne EXE.

Reaktionen
0
spielbar ists schon aber halt ich trotzdem nicht für besonders stark
gegen terra will ich schneller auf t2 sein für mutas und gegen protoss schneller die exe haben um sie leichter deffen zu können gegen 4 gate push (früher creep spreaden und spine crawler bauen)

aber in ner series von bo3 oder bo5 bestimmt mal gut zwischen durch

Oben