neues rpg

xeXistenZx

Guest
hi,

ich wollte mir mal wieder ein neues rpg holen, vll two worlds 2 oder risen.
was gibt es denn noch gutes neues? gibt noch fall out 3,aber weiß nicht so,stehe mehr auf schwerter und magie als waffen.
mehr massig gegner killen und nicht so viel laufen, so dragen age oder diablo
kann auch ne offenere welt sein, aber nicht so wie bei wow, wo alle paar meter mal ein monster kommt und man ewig draufschlagen muss.

Reaktionen
182
Two Worlds 2 dürfte genau das richtige für dich sein.

Reaktionen
255
Hab mir neulich für 9€ venetica geholt, third person action rpg von dem ich bisher noch absolut nichts gehört hatte ist aber wirklich ganz gut und auch recht kurzweilig.

Wie ist den two worlds 2 so? Haben sie ein paar schwächen aus dem ersten teill ausgeräumt?

Reaktionen
0
Divinity II: The Dragon Saga, ist Divinity II: Eco Dragonis mit ein paar Verbesserungen

Reaktionen
0
Ich schliesse mir der Frage an:

Two Worlds 2 oder Fall Out 3 (inklusive Addons)

Welches RPG von beiden ist besser in Sachen Spielspass und Bugs ?

Reaktionen
182
Fallout 3 GotY Edition kaufen und epischst abfeiern. Und danach New Vegas reingieren.

Reaktionen
0
Mein Chef spielt auch New Vegas, daher meine Frage ....

Reaktionen
0
New Vegas ist kein Addon.

Two Worlds 2 soll aber auch wirklich Klassen besser sein als der Vorgänger, bin bisher noch nicht zum Testen gekommen, da mich Teil 1 bereits nach 10 Minuten verloren hat. Dreckige Kampfsteuerung.

Reaktionen
182
Ich glaube nicht dass er dachte dass New Vegas ein Addon ist.

PWD

Reaktionen
0
RPG wüsste ich atm keines das ich empfehlen würde aber ein neues mmorpg soll demnächst rauskommen. Name ist Tera und das wird von ehemaligen Blizzard Mitarbeitern gemacht!

http://tera.onlinewelten.com/

Hoffe mal das Ding wird besser als Hellgate London, denn das wurde ja auch von ehemaligen Blizzard Leuten herausgebracht!

xeXistenZx

Guest
tera sieht bissl arg comic mäßig aus.
erinnert mich total an wow

Reaktionen
1
Venetica kann ich empfehlen wenn du ein gutes Action-RPG suchst.
Für ein "echtes" RPG sind wohl Two Worlds 2 und Divinity 2 zur Zeit die beiden Spiele die du dir näher anschauen solltest.
Falls du es richtig "tief" magst kannst du dir auch mal die community Projekte für Oblivion und Gothic 3 anschauen:
Nehrim ist eine total conversion für Oblivion, es gibt eine komplett eigene Story und auch ein einges Char-System.
Für Gothic 3 gibt es einen community patch, ein quest pack und einen content mod, wenn man die alle installiert wird aus dem verbuggten schlechten Gothic 3 auf einmal ein richtig geniales Rollenspiel.

Reaktionen
0
Da mich letztes Wochende nach langer Gaming-Abstinenz (mal abgesehen vom momentanen SC2 Peak) mal wieder sowas richtig schön Balduars Gatiges gereizt hab, bin ich nach kurzer Suche über Dragon Age: Origins gestolpert (wo bald oder bereits? Teil 2 erscheint). Dazu gibt's hier auch irgendwo einen Thread.

Leider bin ich erst ein paar mikrige Stündchen dazu gekommen, das Spiel zu spielen (und ein bisschen fehlt mir auch die Atmosphäre aus BGII), aber wenn du BioWare magst, kann man damit nix falsch machen. Und relativ günstig ist das Game mittlerweile auch.

xeXistenZx

Guest
wie oben schon geschrieben, habe ich dragen age schon:)
nur schon so oft durch, dass ich was neues brauche.
oblivion habe ich auch schon durch.
venetica werde ich mir mal anschauen.

Reaktionen
0
Wer Oblivion mochte und mit Endzeit-thematik etwas anfangen kann, ist bei Fallout schon gut dabei.
Mir selber war es einfach zu steril und zu abwechslungsarm.
Dragon Age ist sehr nett.

Risen hat einen positiven Aspekt und einen negativen:
Positiv: Es ist wie Gothic. Wer Gothic mochte, findet sich hier sofort zurecht.
Negativ: Es ist wie Gothic. Es ist halt wirklich EXAKT das selbe wie Gothic. Nix Neues. (Okay, Echsenmenschen statt Orks)

Two Worlds II habe ich auch daheim rumliegen, mein Vater ist total begeistert.
(der findet aber irgendwie auch jedes RPG toll, welches er in die Krallen kriegt)

Mit MMORPGs kann man mich jagen.
Ist irgendwie alles WOW … und das fand ich nicht so prall.
„Rette uns, edler Herr, vor dem bösen Zauberer … nur ihr könnt ihn besiegen“ … davor aber erstmal anstehen und warten, bis er respawned.
Null Atmosphäre und fast nur dämliche Kinder unterwegs. :)

Gothic 4 angefangen und nach knapp 10 Sekunden für scheiße befunden.
Dann eine weitere Stunde gespielt, Meinung unverändert, vernichtet.
Finger weg von dem Dreck.

Action RPG mag ich auch nicht. (fand schon Diablo 2 schlechter als Teil 1)

Und „Venetica“ … ich sah die kleinen Teddybären /Riesenschwert-Typen / „Hochelfen“ und mir war klar: „Sieht scheiße aus“ (meine Ansicht), „wird Anime Fans bedienen“, „0815 WoW Klon“. Absolut nichts für mich.

Im Moment kann ich wohl nur auf Witcher II und Dragon Age warten, was Rollenspiele angeht.
(und New Vegas und TW II anschauen)

Reaktionen
3.747
@te der witcher 1 :deliver:
beste
dies. titten, schwerter, super quests.

ansonsten fallout 3, das macht schon spass, wenn du mit oblivion klar kamst, wird dir das auch taugen.

und wg. gothic: hab neulich im kiosk irgend ne computerspielezeitschrift gesehn, da war gothic 3 mit allen patches drauf. ich so: hm, die 5 mark solln hi sei, schaust dir das ding mal an. also zum ersten mal seit 2 jahren wieder ne spielezeitschrift gekauft, zuhause installiert (10 gb wtf), und dann gestartet.
nach 5 sekunden: boah is das hässlich. und es ruckelt...
details angepasst, neustart
nach 10 sekunden: warum steuert sich der held als ob er besoffen wär? und warum sehen die npcs aus wie aus nem spiel von 2003? fragen über fragen.
nach 2 minuten: hm, ok das schwert kann man schwingen, nur is das kampfsystem komisch.
nach 5 minuten: wtf, die dialoge...wie da die kamera rumspringt. und was ist mit lester? nochn bisschen besoffen rumtorkeln...
nach 10 minuten: alt + f4. deinstalliert.

falls jemand gothic 3 möchte, ich verkaufe es für 3 euro.

Reaktionen
255
So schlimm wie du tust ist es nun auch wieder nicht... ^^
Es ist allerdings sehr cpu hungrig, wenn der nicht genug mhz hat ruckelts gewaltig übertakten hat bei mir stark geholfen...

Reaktionen
3.747
jo, wenn man die alten teile gespielt hat, kommt man eher rein, denk ich mal. ich fand halt die steuerung und die grafik (mein pc schafft high ohne ruckeln) ätzend. hab aber noch nie mit gothic wirklich was anfangen können, obwohl ich im rpg-bereich eigentlich fast alles gern gespielt hab.

Reaktionen
0
Joar, Gothic war ab 3 auch nicht mehr mein Fall.
Gerade die Atmosphäre wurde zugunsten von "leichter zugängliches Kampfsystem" und "größere Welt" komplett vernichtet.
Hatte es auch nur 15 Minuten lang gemacht und dann runtergeworfen.
Nä nä nä.

Reaktionen
1
falls jemand gothic 3 möchte, ich verkaufe es für 3 euro.

Versuch es nochmal, vergiss aber die offiziellen patches.
Zieh dir den community patch 1.74, dazu den content mod und das community quest pack.
Damit soll Gothic 3 richtig geil sein.

Ansonsten #2 an The Witcher, sehr gutes Spiel.

Reaktionen
0
Zieh dir den community patch 1.74, dazu den content mod und das community quest pack.
A HA?
Na, dann werde ich dem Teil vielleicht eine Chance geben. :)

Witcher ... war schon nett von der Atmosphäre her.
Hatte aber auch schon einige Schwächen.
Mir ging der Sumpf SCHWER auf den Keks. Immer die selben Viecher, die nichts mehr bringen, ungefährlich sind, einem aber doch immer die Zeit rauben.
Brrargh.

Reaktionen
3.747

Ansonsten #2 an The Witcher, sehr gutes Spiel.

es ist ja der community patch - das spiel hat keine bugs, steuert sich aber dennoch wie arsch und schaut kacke aus. (nicht mein style...)

@naz: ja akt 5 im sumpf hat mich auch genervt. die ersten 4 akte warn wirklich hammer, und dann dieser blödsinn da im 5. der spaß, den man vorher hat, entschädigt aber.

Reaktionen
255
Jo, der sumpf war auch der spaß killer für mich, hab den witcher daher noch nicht durchgespielt...

xeXistenZx

Guest
so ich habe mir jetzt two worlds 2 zugestellt.
macht auch echt spaß, nur bekomme ich das mit den shortcuts net gebacken.
da steht ja: im inv 1-0 drücken blabla
ich geh auch bsp über mächtiger schlag, und gib dann 1 + shift ein ,nix passiert???

Reaktionen
1.029
bei interesse an etwas älterem mit unübertroffenem tiefgang: Planescape Torment. bis heute das beste computer-rpg das ich je gespielt habe. ist halt alt.

Reaktionen
0
bei interesse an etwas älterem mit unübertroffenem tiefgang: Planescape Torment. bis heute das beste computer-rpg das ich je gespielt habe. ist halt alt.

Sieht aber dank der sehr gut gezeichneten Hintergründe heute immer noch super aus, muss man halt zur Not den HD-Mod installieren ;)

Reaktionen
0
Ka wie alle the witcher mögen... habs jetzt angespielt und krieg die Krise. Das spiel ist einfach so grottig und die Steuerung ist einfach nur scheiße. Mal ganz abgesehen von der nicht offenen Welt :-/
Aber ich krieg jedes mal wenn ich ne Treppe runterlaufe und dann denke "kk, nicht mehr tief die letzten 4 Stufen nehm ich auf einmal und gehe seitlich die Treppe runter" nen Nervenzusammenbruch wenn ich feststelle, dass das nicht geht, weil du die Treppe nicht "runterfallen" kannst...
Es ist einfach so bitter, habe gehört dass es gut sein soll und ja die Grafik ist schön und gut, aber alles drum herum kotzt mich einfach nur an 8(
Werd wohl das exakte Gegenteil machen und mir Gothic 1 ziehen, in der Hoffnung nicht an Augenkrebs zu sterben. Seit Sc2 und co bin ich so Grafikverwöhnt, dass ich es mir gar nicht vorstellen kann jemals sowas mit ner Grafik wie G1 gespielt zu haben :cry:

Reaktionen
1.029
Sieht aber dank der sehr gut gezeichneten Hintergründe heute immer noch super aus, muss man halt zur Not den HD-Mod installieren ;)
nun, habs ja schon damals zweimal durchgespielt. ich kenne den kram schon zu gut. viel eher würde es mich anbocken mal ne echte pen&paper-runde planescape zu haben. durch die macht des internet bin ich mittlerweile sogar an das planescape campaignsetting gekommen. out-of-print und auch in D&D3+ nicht mehr neu aufgelegt :8[:
obwohl es klar das geilste setting im ganzen bescheuerten D&D universum war.

Reaktionen
0
Mal ganz abgesehen von der nicht offenen Welt :-/
Aber ich krieg jedes mal wenn ich ne Treppe runterlaufe und dann denke "kk, nicht mehr tief die letzten 4 Stufen nehm ich auf einmal und gehe seitlich die Treppe runter" nen Nervenzusammenbruch wenn ich feststelle, dass das nicht geht, weil du die Treppe nicht "runterfallen" kannst...

Willkommen bei der, von Konsolen beeinflussten, RPG Welt von heute.
Wirst wenig Spiele finden, diese (beschissene) Entwicklung nicht mitmachen. :/

Reaktionen
1
Du hast zwar geschrieben dass du eher Fantasy willst aber ich würde zusätzlich zu Two Worlds 2 und Divinity 2 noch Fallout 3 + New Vegas empfehlen.
Ich hab jetzt New Vegas frisch durch und bin doch sehr positiv überrascht. Tolle Quests, tolle Welt, gutes Charaktersystem, viel zu erkunden, langweilige Hauptstory aber alles drumherum ist so schön dass das nichts ausmacht. Außerdem kannst du ja auch auf melee spielen, dann hast du fast schon einen Krieger ;) Oder nimm Laser Waffen und stell dir vor, du wärst ein Blitz-Magier.

Reaktionen
0
Willkommen bei der, von Konsolen beeinflussten, RPG Welt von heute.
Wirst wenig Spiele finden, diese (beschissene) Entwicklung nicht mitmachen. :/

Na, ein Glück, dass The Witcher nie auf einer Konsole rauskam.

Aber dann noch Gothic als Gegenbeispiel zu nehmen, das gerne mal die Fallhöhe falsch berechnet und man dann erstmal den Spielstand neu laden darf, weil man nach 1m fallen sofort tot ist... lol.

Reaktionen
0
Na, ein Glück, dass The Witcher nie auf einer Konsole rauskam.

Aber dann noch Gothic als Gegenbeispiel zu nehmen, das gerne mal die Fallhöhe falsch berechnet und man dann erstmal den Spielstand neu laden darf, weil man nach 1m fallen sofort tot ist... lol.

Weiß ich.
Ich habe "beeinflusst" geschrieben. Nirgendwo irgendwas von "Witcher kam auf Konsole".
Und nahezu jeder falsche und beschissene Einfluss auf Spiele kommt aus der Konsolenwelt.
(Dass das mit Verkaufszahlen zu tun hat, ist mir auch klar)
Achievements, Cutszenen, Eintönigkeit, Steuerungs und Kamerakuddelmuddel, beschränkte Spielwelt ...

Also hier hast du absichtlich was falsch verstanden und dein Kommentar ist dahingehend eher überflüssig.

Wegen Gothic:
Ob da was falsch berechnet wurde, steht in dem Fall aber gar nicht zur Debatte.
Er spricht von der Einschränkung der Spielwelt.
Und da ist bei Gothic eben nicht viel eingeschränkt.
Dass das Spiel ordentlich verbugged war, ist bekannt.
Das Spielprinzip wurde dadurch dahingehend aber nicht beeunflusst.
:8[:

Da ist auch nichts "lol" dran, wenn Toad G1/G2 spielen will.
Habe die gepatched mehrfach durch und keine gravierenden Bugs festgestellt.
Zumindest nicht gravierender als bei vielen anderen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab seinen Punkt mit dem "Ich kann nirgends runterspringen" kritisiert. Ist mir deutlich lieber, wenn der Entwickler sonst nicht in der Lage ist, Fallschaden etc. richtig zu berechnen, wie es nunmal bei Gothic der Fall ist.

Und auch gepatcht ist gerade Gothic grausam verbuggt, hab 1 und 2 erst vor kurzem wieder gespielt. Besonders in 1 durfte ich andauernd irgendwelche Dateien aus einer gepackten Datei entpacken, weil es sonst nicht richtig geladen worden ist. War sehr spaßig.

Aber auch vor Witcher gab es genug Games, die beschränkte Spielwelt haben, sogar viel beschränkter als Witcher selbst. Solange die Story gut ist, anständig rübergebracht wird, es nicht nur die Hauptstory gibt, das Skill und Kampfsystem gefällt ist es gut - und auf bei Witcher passt es eben. Open World ist doch nicht automatisch direkt besser. Fallout 3 versagt sogar bei Open World, man findet zwar überall immer etwas, aber so richtig weiter kommt man einfach nicht, weil die Quests einfach grausam und langweilig sind.

Und ja, natürlich Cutscenes sind wirklich grausam und gehören aus der Spielewelt verbannt... glaubst du das ernsthaft? :/

Reaktionen
255
Und auch gepatcht ist gerade Gothic grausam verbuggt, hab 1 und 2 erst vor kurzem wieder gespielt. Besonders in 1 durfte ich andauernd irgendwelche Dateien aus einer gepackten Datei entpacken, weil es sonst nicht richtig geladen worden ist. War sehr spaßig.

Muss an deinem pc oder deiner raubkopie liegen, ich habe in keinster weise solche probleme...

Reaktionen
255
Da ich heute zum ersten mal von diesem problem lese, musste ich eben über die ursache spekulieren...

Reaktionen
0
jo, dass offene Welten keine standards sind ist mir durchaus bewusst, eher die Ausnahme und ja auch Spiele mit nicht offener Welt können gut sein. Wenn ein Spiel gut ist und gleichzeitig ne offene Welt hat ists quasi wie das Sahnehäubchen obendrauf :D
Trotzdem fehlt mir beim witcher irgendwie der charm des Spiels. Finde die Steuerung bzw den Kampfstyle einfach so grottig, da kommt dann eben sowas wie die beschnittene Welt, in der man nicht mal die treppen runterspringen kann (kann man in witcher ÜBERHAUPT springen? kam nur bis zum ersten dorf dann hatte ich kein bock mehr :8[: ) und frustet einfach.

Reaktionen
255
Das nicht springen können und das kampfsystem haben mir auch übel aufgestoßen, wenn man sich mal dran gewöhnt hat überwiegen aber die positiven dinge, hoffe trotzdem, dass sie beim zweiten teil einiges besser gemacht haben...

Oben