• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues Notebook - hat jemand Tips?

Reaktionen
0
Servus,

ich suche ein neues Notebook (evtl Tablet?) mit folgenden Anforderungen:

- ausgewogener Kompromiss zwischen Mobilität und Leistungsfähigkeit
- Verwende es im Wesentlichen für folgende Anwendungen: Microsoft Office Anwendungen, Online Banking, Steuersoftware, Internet Surfen
- Schnittstellen: Anschluß größerer Monitor und USB
- Behalte meine Rechner so ca. 5 Jahre
- Habe wenig Lust regelmäßig Trouble Shooting zu machen

Preiskategorie bis 700€, evtl auch 1000€, wenn es sich lohnt.

Habe schon ein paar Tests gelesen, aber schlauer bin ich dadurch auch nicht.

Danke schonmal.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Bist Du durchgehend Online damit? Die neue Chromebook Reihe ist mal sehr nice, jedoch mager im Umfang wenn Du in den Offline-Modus wechseln musst.

Preis/Leistung ist jedenfalls top.

€: Office/Steuersoftware wird natürlich etwas schwer - MS released aber bald Office Apps für Android (Apple gibt es ja schon seit April).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Gerät ist für meinen Chef, ich vermute, dass er nicht durchgehend online ist.
Ein solides gut verarbeitetes Notebook wäre vmtl die beste Lösung? Was ist von diesen Microsoft Surface zu halten?
Ich hatte jahrelang einen Toshiba Laptop, dessen Verarbeitung unter aller Sau war.
Gibt es Hersteller, die hochwertige Laptops in der Preiskategorie herstellen?

parats'

Reaktionen
1.793
Okay, dachte eher es geht um den privaten Bereich. ;)
Ich habe jetzt noch kein Surface 3 live gesehen, jedoch mehrfach gelesen, dass die kleinen Makel an der Vorserie nun endlich behoben sind.

Im Punkt Verarbeitung und Haptik war die Surface Reihe ja durchweg schon sehr ordentlich. Mir pers. ist allerdings der Preis zu hoch.

Reaktionen
0
Asus t300 Convertible Tablet mit I-Core Prozi.
Wobei bei deinen Ansprüchen würde auch ein Asus t100 reichen mit 4Kern Atom, für 349-479€ je nach Speicherausstattung ausserdem ist da schon ein vollwertiges Office 2013 mit drin hab das Teil selber und spiel auf dem Diablo3 (in 800x600 low Details :D).
Beide haben USB 3 und HDMI ausgang und ne feste Tastatur als dock also nicht nur so ein Cover wie beim Surface.

http://www.alternate.de/ASUS/Transf...trabook-mit-Touchscreen/html/product/1116980?
http://www.alternate.de/ASUS/Transf...-Tablet-mit-Touchscreen/html/product/1108575?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke für den Tip. Aber sind die 4 GB Ram ausreichend?

parats'

Reaktionen
1.793
Für deine Angaben oben auf jeden Fall.

Reaktionen
0
zum arbeiten auf jeden Fall buisness notebook kaufen und keinen konsummer müll!

z.B. Dell latitude: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E6540-i7-4800MQ-HD-8790M-Notebook.96600.0.html
oder entsprechende modelle von hp oder lenovo.
bei HP heißen die Teile die was können dann EliteBook.
Dazu dann eine Dockingstation zum Laden und für einen größeren Monitor. (wobei ich als Programmierer gut mit 15,6" auskomme. Trotzdem ist das einfache andocken am Arbeitsplatz sehr angenehm. http://www.youtube.com/watch?v=ouy4sloflz0)

Reaktionen
10
Bei XMG ist ja zurzeit "3% pro Sieg + 1% je Tor" Rabattaktion. D.h. bis heute Mitternacht gibt es ca. 10% auf Gaming Laptops usw.

Ich wollte mir in den nächsten Monaten sowie ein modernes Gerät holen, habe aber mich aber noch 0 mit aktuellen technischen Details beschäftigt. Ein Panikkauf soll das nun trotzdem nicht werden, daher die Fragen:

Worauf muss ich achten? Was sollte ein moderner (hauptsächlich) Gaming Laptop haben?

Bisher: 15-17 Zoll, spiele aber eigentlich sowieso mit externem Monitor..
Gute Kühlung: Mein Aspire 5750G hat massive Kühlungsprobleme..
Grafikkarte: Welche?
Prozessoren: Vermute mal einen i7, aber welche Generation/Variante ist da aktuell?

SSD HDD wäre nice, vor allem für Online Games/Windows. Der Rest kommt eh auf eine externe HDD oder halt auf die andere.
Worauf sollte ich noch achten?

Reaktionen
0
Wenn i7 dann die Quad Cores also QM hinter der Nummer weil sonst ist ein unterschied zu den dual core i5 praktisch nicht vorhanden.
Und bei den Nvidia Grafikkarten beginnen die Dicken bei 775m bzw dann halt 780m als die Krönung.
Ab 770m gehts mit der performance deutlich abwärts (nur 3/4 der Recheneinheiten und Speicherbandbreite zur 775m). Mit AMD kenn ich mich leider nicht aus kann ich also da nicht viel sagen.

Grundsätzlich wirst mit solchen kompromislosen Innereien die 1000€ locker sprengen.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.793
Ein i7 lohnt Preis/Leistungstechnisch in keinster Weise. Ein aktueller i5 läuft annähernd im gleichen Takt, jedoch nur bei 4 bzw 2 physischen Kernen anstelle von zusätzlichen 8 bzw 4 virtuellen. Der Aufpreis des i7 rechtfertigt das in keinster Weise.

Schlag bei einem i5 mit ähnlicher i7 Taktung zu und investiere das gesparte in eine ordentliche SSD. Dort fallen die Preise seit geraumer Zeit nämlich deutlich und der Mehrwert gegenüber Festspeicher ist wesentlich höher. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
10
Danke soweit. Werde mich mal reinfuchsen heut Abend. Denke aber es wird nix. Gibt ja noch den Christmas Sale.

Oben