• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues Netzwerk

mandOZer

Guest
Hi,

also ich will daheim ein neues netzwerk aufbauen und zwar wireless und frage mich was ich da am besten für hardware nehme jetzt habe ich nen rechner mit xp da sind 2 netzwerkkarten drin eine für dsl und eine fürs lan und nen 10mb hub an dem noch 1 laptop und ein weiterer pc hängen ...

wäre für jede hilfe dankbar

Voodoo~flamer

Guest
bedenke bitte, dass wlan nicht funktioniert wenn du zb stahlbetondecken, dicke Wänd hast. manchmal reicht es auch, wenn du 2-3 Türen zu hast. Wlan is ne gute sache, wenns auf einem stockwerk ist und am besten alles aus holz ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.177
schonmal an powerline gedacht?

Voodoo~flamer

Guest
powerline ist fast zu teuer.

man bedenke, ein "modem" kostet im schnitt 130€ und hat z.Z. eine max Übertragungsrate von 14 MBIT.
WLAN kommt von den kosten ca auf das gleiche, ist aber meist schneller. kommt aber wiederum auf die örtl. gegebenheiten darauf an.

das billigste wäre immer noch eine herkömmliche LAN Verkabelung, auch wenn es nicht das schönste ist.

Busta_inaktiv

Guest
Powerline ist Netzwerk übers Stromkabel

Funktioniert wie diese alten Gegensprechanlagen, sprich man steckt sie in die nächste Steckdose und an den Rechner (Ethernet oder USB).

Ist folglich für Laptops nicht praktikabel (und hat auch noch einige andere Nachteile).

Oben