• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neues mobo - Bildschirm bleibt schwarz beim booten

Uhrenknecht

Guest
So,
hab vorhin neues Mobo mit neuer CPU reingehauen und wenn ich hochfahre, rüttelt die HDD (liest also), CPU-Fan dreht sich (hat also auch Strom) und er müsste theoretish irgendwo im Bios oder beim Startup-Screen sein, und mir sagen müssen, dass ich kein OS installiert hab.

Dem ist aber nicht so, wenn ich anmache bleibt wie gesagt der Bildschirm schwarz. Das Lämpchen am Monitor bleibt auch Orange (also Stand-By) anstatt Grün.

Graka hab ich ausgetauscht, nix gebracht, Ram austausch war auch sinnlos.

Is das MoBo vielleicht kaputt?

THX4Help.

Reaktionen
0
So ein Prob hab ich mit nem uralt Mobo auch. Im inhardware.de Forum wurd mir gesagt das dann höchstwahrscheinlich das netzteil kaputt ist bzw zu wenig Strom liefert.

Reaktionen
0
Naja wenn man davon ausgeht das Du ALLES angeschlossen hast würd ich sagen geh dich beschweren

Uhrenknecht

Guest
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Ram ein bissel locker drin sitzt (also sich nach links und rechts etwas bewegen lässt). Der Ram hat zwar kontakt, aber bei anderen Boards sitzen die halt fester.

Reaktionen
0
hast du dein altes board noch?

hast du mit dem mal die neue cpu getestet?

Reaktionen
0
Ist da vielleicht was im RAM Slot drinne? Staub oder ein kleines Stück Plastik?

Uhrenknecht

Guest
Mit aggressivität geht alles :x

so, alte cpu mit neuem board geht nich
neue cpu mit altem board geht
neue cpu mit neuem board geht nich
alte cpu mit altem board geht

Liegt ergo am Board

damn.

Uhrenknecht

Guest
Joa, ich hab dem Ebay-Kerl schon geschrieben.
Stattdessen hol ich mir jetzt das selbe Mobo nochmal, das ich schon hab. Dumm nur dass es dauert bis ich ein neues Mobo hab..
(1 Tag Auktionsende, 3 Tage Überweisen, 3-5 Tage Post)

Nimo_inaktiv

Guest
Bemerkungen
Neu gekauft (erkannte leider :-( meine CPU nicht (Williamette)
und ich konnt das Bord nicht zurückschicken weil ich es über eine GmbH bestellt habe.

Also du liesst diesen text und kaufst das MoBo??

:8[:

Oben