• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neues Internet braucht der David

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
So, also ich ziehe um und muss dementsprechend "neues Internet" kaufen. Bin durch die sufu auf Alice gestoßen, DSL Fun Tarif für 19,90 € im Monat bei DSL 16k flat + Festnetz flat im ersten Jahr, 2tes Jahr dann 29,90 €.

1. Gibt es was billigeres bei vergleichbaren Leistungen (also DSL Flat + Festnetz Flat)

2. Steht da "analoger Telefonanschluß", hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Oder bedeutet das nur, dass halt keine Nr. im Display angezeigt werden, kein Anklopfen und sowas, auf was man eben auch verzichten kann?

3. Wie lang dauert das in etwa, bis es bei mir läuft?

4. Für 69,90 schließen die mir das an, aber: Ist ja schon ziemlich teuer, ist das für einen Techniknewbie wie mich auch ohne Techniker leicht verständlich anzuschließen und einzurichten? Und ausserdem dauerts ja warscheinlich bis dann son Techniker wieder Zeit für mich hat, oder?

5. Irgendwas, was ich wissen sollte?

Reaktionen
0
also alice läuft hier sehr stabil, hatte vllt 1x irgendwie komischen aussetzer (~10min), kann aber auch an hardware gelegen haben... 16k und das immer, telefonquali ist auch ok (k, hab auch nen altes, von demher kann ich schlecht vergleichen)

soll bei alice aber hart vom wohnort abhängen, hab hier auch schon viel schlechtes gelesen was stabilität betrifft. hier in berlin (lichtenberg) kann ich mich net beschweren...

an sich hat das glaube netmal 2 wochen gedauert, bis ich den anschluss frei hatte. kommt aber evtl auch drauf an, wielange deine bude ohne anschluss war usw usf. ganz arg kanns auch werden, wenn die deine leitung vermessen müssen - die techies sollen recht faul sein und immer zu zeiten kommen, wenn jeder normale mensch arbeitet, aber ka - musste bei mir net gemacht werden

kundenservice hab ich nur beim freischalten in anspruch genommen, denn das hat nicht funktioniert wie es sollte...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
alles klar, danke schonmal.

Da das Angebot wohl sogar zufällig heut ausläuft, werd ichs wohl heut bestellen. Deswegen noch eine kurze Frage:

Kann ich das als Techniknewbie selbst anbringen, was die mir schicken? Oder sind für einen laien die 69 euro gut investiert, weil ich da sonst hocke und bekomms nicht zum laufen?

Reaktionen
0
Eigentlich ist das nur "Richtiger Stecker in richtiges Loch". Sollte man mit ner Anleitung eigentlich alleine hinkriegen. Eigentlich... wenn man irgendwelche abstrusen Buchsen hat, brauch man u.U. halt Adapter dafür. Aber eigentlich sollte das auch als Laie gut schaffbar sein.

Mit dem "analogen Telefonanschluß" hast du halt kein ISDN mehr, d.h. die Nummer wird nicht mehr angezeigt, das Anklopfen funktioniert noch, muss dein Telefon aber können. ~

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
ok dat schaff ich wohl glaub ich noch

Reaktionen
0
die geile kündigungszeit bei alice haste btw nur OHNE die 10 euro ermäßigung im 1. jahr.

und für 30 € kannste wohl quasi jeden provider nehmen. kommt halt drauf an wie lange du bei alice bleiben willst.

ne bekannte hat btw vor 2 wochen sich bei alice angemeldet und bis heute noch nichtmal das bestätigungsschreiben bekommen, von nem umstellungstermin oder zugangsdaten ganz zu schweigen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
schon, aber ich zahl ja nur 12 monate lang 29.90 wie bei jedem anderen auch, dafür aber 12 monate auch nur nur 19,90.

Naja hab mich vorhin angemeldet, mal schauen was draus wird

Reaktionen
473
Original geschrieben von SchlumpfVI
Mit dem "analogen Telefonanschluß" hast du halt kein ISDN mehr, d.h. die Nummer wird nicht mehr angezeigt, das Anklopfen funktioniert noch, muss dein Telefon aber können. ~

sämtliche (?) von der telekom damals hochgelobte WOW-ISDN-KOMFORT-funktionen (rufnummernanzeige, rufnummernübertragung, anklopfen, halten, makeln, 3erkonferenz) sind auch im analogen netz - ein entsprechend ausgestattetes telefon vorrausgesetzt - problemlos möglich.

isdn ist für den privatmann einfach nur unnötig.

Reaktionen
0
Seit wann das denn? Wir hatten dieses Jahr 2 neue Telefone und beide zeigen keine Anrufnummer an, hätte sowas nich heutzutage jedes Telefon?

€: Ok anscheinend hat hier mal wer die CLIP-Funktion abgemeldet, hab ich echt nicht gewusst, dass es das schon seit Jahren für analog gibt. :-o

Reaktionen
14
Ich hab irgendn son telekom ding. und komischerweise werden bei anrufen, die reinkommen, die nummern angezeigt - wenn ich selber raustelefonuiere wird die nummer aber unterdrückt. und wir haben echt keinen plan, woran das liegt.

Reaktionen
273
Original geschrieben von BiBaButzemann
Ich hab irgendn son telekom ding. und komischerweise werden bei anrufen, die reinkommen, die nummern angezeigt - wenn ich selber raustelefonuiere wird die nummer aber unterdrückt. und wir haben echt keinen plan, woran das liegt.

Die Option kann ich bei mir am Telephon direkt einstellen...

Reaktionen
105
Wenn man ein günstigeres/älteres analoges Telefon hat, wo man solche Merkmale wie CLIP nicht direkt im Menü einstellen kann, geht es immer noch über MFV-Codes - außer, man hat noch einen Nachkriegs-Telefonanschluss mit Impulswahl. *31# vor der Telefonnummer im Telekom-Netz z. B. unterdrückt die eigene Rufnummer fallweise für den nächsten Anruf.
Kann man etwa mit der about:config-Option im Firefox vergleichen. Alles was man bequem per Menü machen kann (Weiterleitung usw.), geht auch über die "rauhe" Möglichkeit, in der about:config direkt zu ändern - wenn man etwa wie gesagt ein einfaches analoges Gerät hat.

Übersicht über die gängigen MFV-Befehle, leider ist die Farbgebung dort fürchterlich, aber auf die Schnelle habe ich jetzt nichts Passendes gefunden. Zumindest gilt das für die Telekom, bei anderen Anbietern ist es u. U. leicht abgewandelt:
http://www.telefaq.de/beta/funktionen.html#kompakt

Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
CLIR vom Telefon Provider abgeschaltet?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
ok, Bestätigungsemail bekommen, geplanter Termin: Ende Oktober 8[

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Am 30.09.2008 bestellt und am 17.März 2009 schon da. Obergeil!!!

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wtf oO
also das ist krass <.<
als ich mich bei freenet angemeldet hatte (erste mal DSL) hats 4 wochen gedauert (paar tage weniger) und beim tarifwechsel (gab neuen router) 3 wochen...

Reaktionen
460
Original geschrieben von David da Vinci
Am 30.09.2008 bestellt und am 17.März 2009 schon da. Obergeil!!!

:rofl:

Das kenn ich.
Hatte Alice wegen der geilen Kündigungsfristen Anfang Dezember 2008 bestellt und hatte ersten Freischaltungstermin 2.1.09 oder so.
Techniker kam auch aber der Raum in den der musste war zu Schlüssel hatte Hausverwalter der gerader ausser Haus war aber in 5min dagewesen wäre.
Techniker so "Solange kann ich nicht warten cu" Ich so "wtf"

Naja Alice Support bisschen per Email geflamet neuen Termin gekriegt ne Woche später gekriegt.
(Dazu muss man sagen das Alice nen Tag ansagt und man dann von 8-16:00 anwesend sein muss weil die Spasten das von QSC machen lassen und die wiederum von der Telekom und deshalb keine genauen Termine kriegen.)
Diesmal kam einfach den ganzen Tag kein Techniker obwohl ich den ganzen Tag die Haustür becampt habe.
Hatte wohl kein Bock oder so.War ja nur ein verschwendeter Tag für mich.
Inzwischen war ich extrem aggro weil auch das Paket mit meinen Geräten immernoch nicht bei mir angekommen war weil der behinderte Zustelldienst von den Spackos völlig unfähig ist.
(Als ich das Paket dann schliesslich hatte stand da handschriftlich auf dem Paket nicht zugestellt Vordruck als Kommentar des Fahrers:
"Wohnheim: Keine Nahme am Klingel"

Naja beim dritten Termin zwei Wochen später kam dann ein Techniker hat ca 5min an den Leitungen rumgefrickelt bisschen an der Leitung gehorcht und war wieder weg und es lief alles.

Zu Anfang gab meine Leitung gab die Leitung noch ca 6mbit von den vertraglichen "bis zu 16mbit" her nach diversen Downloadsessions werd ich aber atm auf ~2mbit runtergedrosselt oder die Leitung ist kaputt.
Werd ich Alice wohl wieder flamen müssen mal sehen.

Naja als Fazit: Lasst die Finger von der Frau.Sieht zwar ganz gut aus aber hats voll nicht drauf. :mad:

qwertzasdf1234

Guest
Unitymedia >>> all. Heute anrufen, in 3 Tagen hast den Anschluss verlegt.

Reaktionen
0
ich hab mal nach 8 Monaten warten auf Freenet DSL die Bestellung storniert. Das war auch nicht ohne........ :flop:

Heute bin ich bei Kabeldeutschland und was soll ich sagen? Da gings fix, die Leitung ist schnell und die Preise niedrig ;) Kann ich nur weiterempfehlen ^^

1&1 sind auch Betrüger, mit denen hab ich genug am Hacken (bei meinen Eltern zu Hause... :hammer: ) @Unity Media :p

Reaktionen
105
xfreeder:
Das Problem bei dem "bis zu xxx kpbs" sind die ersten beiden Wörter, die garantieren dir also nur eine Maximalgeschwindigkeit und keine garantierte Bandbreite (wobei exakt 100% auch utopisch wäre, ich etwa erreiche bei Arcor mit 6.000er Vollanschluss 693 kBytes/s im Download, beim Upload rund 78 kBytes/s. Habe eben den Geschwindigkeitstest zweimal durchgeführt).

Wobei natürlich die Frage besteht, was angemessen ist. Wenn mein Nachbar von seinem 16.000er DSL 14.000 kbps nutzen kann und ich bei einem anderen Anbieter bei gleicher Bandbreite nur 6.000, ist das dann ein Reklamationsgrund?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
xfreeder:
Das Problem bei dem "bis zu xxx kpbs" sind die ersten beiden Wörter, die garantieren dir also nur eine Maximalgeschwindigkeit und keine garantierte Bandbreite (wobei exakt 100% auch utopisch wäre, ich etwa erreiche bei Arcor mit 6.000er Vollanschluss 693 kBytes/s im Download, beim Upload rund 78 kBytes/s. Habe eben den Geschwindigkeitstest zweimal durchgeführt).

Wobei natürlich die Frage besteht, was angemessen ist. Wenn mein Nachbar von seinem 16.000er DSL 14.000 kbps nutzen kann und ich bei einem anderen Anbieter bei gleicher Bandbreite nur 6.000, ist das dann ein Reklamationsgrund?

Wenns über die gleiche Leitung geht, denk ich mal schon, aber kostentechnisch ist da bestimmt was machbar.

Oben