• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues ICQ = Virus

Reaktionen
0
wtf? man MUSS sich ja das neue icq herunterladen, um sich noch einloggen zu können, aber mein sophos sperrt die installation wgn Virus/Spyware Mal/Proxy-B in MoveIt.dll

:[

Man liest ja öfters, dass ICQ = Spyware, ist es in dem Fall auch so oder spinnt mein Sophos?

Reaktionen
105
Falls es statt des Installers auch eine ZIP/RAR oder was auch immer gibt, wo man direkt Zugriff auf besagte .dll hat, könntest du ja die Datei bei einem Online-Virusscanner wie bei Kaspersky hochladen und überprüfen ...

Dennoch denke ich mir kaum, sofern du den Installer direkt von der offiziellen Seite geladen hast (falls Phishing durch falschen Link usw.), daß da ein Virus enthalten ist.
Was Spyware und ICQ angeht, habe ich keine Ahnung, da ich Miranda IM nutze (und seit 6 oder 7 Jahren habe ich kein ICQ mehr drauf).

Reaktionen
273
Man muss sich NICHT das neue ICQ runterladen. Mein ICQ 2002a funktioniert noch einwandfrei. Das beste icq aller zeiten, keine nervige werbung, filesharing geht und sonst auch kein unnützer firlefanz.

Reaktionen
2
irgendwie sehe ich nicht so wirklich die bahnbrechenden neuerungen am icq6. was soll da anders seiN?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ViperDK
irgendwie sehe ich nicht so wirklich die bahnbrechenden neuerungen am icq6. was soll da anders seiN?

es ist noch häßlicher, beladener und msn ähnlicher

Reaktionen
0
Das war es doch schon immer 8[
Miranda + addons ftw

Reaktionen
0
also erstmal an alle miranda etc blabliblub nutzer -- ich nutze auch einen alternativen clienten unter linux, aber für manceh sachen ist_icq_einfach_besser, z.b. zum verschicken von files.

und nein, MEIN altes icq lässt sich nicht mehr starten...

hab nun den virenscanner ausgemacht und es installiert ich hoff mal dass es keine probs gibt
habe übrigens über "neue version installieren?" "ja" installiert, also direkt aus icq heraus

Reaktionen
0
wen du kopete meinst dann suxx es sehr!!!
vorallem in verbindung mit miranda^^

Reaktionen
1
Kopete ist toll :) Bin sehr zufrieden damit. Unter Windows geht natürlich nichts über Miranda.

Dabei ist es auch sehr empfehlenswert, die Freunde in der ICQ Liste zu Jabber zu überreden - so wird man alle ICQ-Probleme vollständig los.

Oben