- Reaktionen
- 0
Hi Leute,
ich benutze eigentlich so eine Art "Klinke-Splitter" (keine Ahnung wie das wirklich heißt sorry). Das Ding schließe ich jedenfalls per Klinke an meine Soundkarte an. Daran kommen dann meine Boxen und mein Headset. Per Knopfdruck kann ich dann zwischen Boxen/Headset umschalten. Das Ding war früher mal bei meinem ersten Headset dabei und funktioniert einfach super. Was hat man eigentlich für alternativen zwischen Boxen und Head zu wechseln?
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Neues Headset (Steelserien 5H V2). Wenn ich es per Klinke an meinen "Klinke-Splitter" anschließe funktioniert alles prinzipiell, aber das Headset hat keinen Bass und der Sound ist merkwürdig "gedämpft". Total ätzend
.
Wenn ich es per USB anschließe (aktuelle Software von Steelseries page ist installiert) funktioniert Bass und Sound super, aber mein Micro nimmt aus irgendwelchen Gründen einen ständig wiederkehrenden Piepston auf (klingt etwa wie ein "Besetztton" am Telefon). Total äztend für alle, die mit mir reden wollen
. Ich kann den Sound auch selbst hören, wenn ich z.B. in Teamspeak einen Test mache.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Headset richtig zum laufen kriege? Egal ob per Klinke oder per USB. Hauptsache es geht. Klinke wäre mir lieber, weil ich dann per Knopfdruck umschalten kann. An dem "Klinke-Splitter" kann es eigentlich nicht liegen, weil früher schon mehrere andere Headsets daran funktioniert haben und Bass hatten. Es muss alles mit dem neuen Headset zu tun haben...
*Edit* Habe Win 7.
Vielen Dank im Vorraus!
Tommy
ich benutze eigentlich so eine Art "Klinke-Splitter" (keine Ahnung wie das wirklich heißt sorry). Das Ding schließe ich jedenfalls per Klinke an meine Soundkarte an. Daran kommen dann meine Boxen und mein Headset. Per Knopfdruck kann ich dann zwischen Boxen/Headset umschalten. Das Ding war früher mal bei meinem ersten Headset dabei und funktioniert einfach super. Was hat man eigentlich für alternativen zwischen Boxen und Head zu wechseln?
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Neues Headset (Steelserien 5H V2). Wenn ich es per Klinke an meinen "Klinke-Splitter" anschließe funktioniert alles prinzipiell, aber das Headset hat keinen Bass und der Sound ist merkwürdig "gedämpft". Total ätzend
.Wenn ich es per USB anschließe (aktuelle Software von Steelseries page ist installiert) funktioniert Bass und Sound super, aber mein Micro nimmt aus irgendwelchen Gründen einen ständig wiederkehrenden Piepston auf (klingt etwa wie ein "Besetztton" am Telefon). Total äztend für alle, die mit mir reden wollen
. Ich kann den Sound auch selbst hören, wenn ich z.B. in Teamspeak einen Test mache.Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Headset richtig zum laufen kriege? Egal ob per Klinke oder per USB. Hauptsache es geht. Klinke wäre mir lieber, weil ich dann per Knopfdruck umschalten kann. An dem "Klinke-Splitter" kann es eigentlich nicht liegen, weil früher schon mehrere andere Headsets daran funktioniert haben und Bass hatten. Es muss alles mit dem neuen Headset zu tun haben...
*Edit* Habe Win 7.
Vielen Dank im Vorraus!
Tommy

. Das Problem scheint mir relativ aussichtslos.