• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neues Gehäuse

Reaktionen
0
Nabend.

Mein Problem ist, dass bei den momentanen Temperaturen meine Grafikkarte einfach zu heiß wird. Das Teil hat stellenweise eine Temperatur von knapp über 80°.

Also will ich mir jetzt neben einem neuen GraKa Lüfter auch ein neues Gehäuse holen, welches ein paar mehr Lüfter hat und für eine bessere Luftzirkulation sorgt als mein altes.

Kann mir jemand das ein oder andere Gehäuse empfehlen bzw. von bestimmten Modellen abraten?
Wie es aussieht ist mir eigentlich recht egal, wichtig ist
a) das es nicht allzu teuer ist (so vielleicht um die 50 Euronen rum, höchstens)
b) für ne gute Belüftung sorgt.

Thx
m.a.k.

RRA^StArFiRe

Guest
kauf dir eins mit integrierten staubfilterhalterungen.
staub im gehäuse ist sowas von pervers x_X

Reaktionen
1
Ich suche auch ein neues Gehäuse. Es darf ruhig etwas mehr kosten, aber nicht zu viel ;) Wichtig ist mir:

- nicht zu laut
- genug vorinstallierte (langsam drehende, leise) Lüfter
- Design / schraubenlos / keine Kanten und der ganze Kram ist mir EGAL
- Netzteil sollte bei nem modernen System nicht eingehen (dual core athlon, gef 6800 gt, dvd brenner, sata-2 raid etc)

Prinzipiell gefallen mir die Arctic Cooling Gehäuse sehr gut, aber da liest man manchmal schlechtes über das Netzteil ... hat da jemand Erfahrungen mit?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXH60&

vor allem würde mich interessieren, wie das arctic cooling gegen die THG testsieger abschneidet, die meine anderen favoriten sind:

http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050331/vergleichstest-midi-tower-71.html

btw das arctic cooling hat für schlappe 70 euro das netzteil schon eingebaut
das is preislich ziemlich wohl unschlagbar, oder?

[For]Hood2

Guest
AC T1
Das Gehäuse ist leise, ohne frage habe selbst 10 verbaut, was absolut SCHEISSE ist, versuch mal mehr wie eine HD einzubauen oder die eingebaute HD wiederraus zu bekommen. (vorallem bei Seagte HDs)

Das Netzteil ist ganz i.O.

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
Ich suche auch ein neues Gehäuse. Es darf ruhig etwas mehr kosten, aber nicht zu viel ;) Wichtig ist mir:

- nicht zu laut
- genug vorinstallierte (langsam drehende, leise) Lüfter
- Design / schraubenlos / keine Kanten und der ganze Kram ist mir EGAL
- Netzteil sollte bei nem modernen System nicht eingehen (dual core athlon, gef 6800 gt, dvd brenner, sata-2 raid etc)

Prinzipiell gefallen mir die Arctic Cooling Gehäuse sehr gut, aber da liest man manchmal schlechtes über das Netzteil ... hat da jemand Erfahrungen mit?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXH60&

vor allem würde mich interessieren, wie das arctic cooling gegen die THG testsieger abschneidet, die meine anderen favoriten sind:

http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050331/vergleichstest-midi-tower-71.html

btw das arctic cooling hat für schlappe 70 euro das netzteil schon eingebaut
das is preislich ziemlich wohl unschlagbar, oder?

wenn du bisschen mehr kapital zur verfügung hast kann ich dir gehäuse etc. von noiseblocker empfehlen

Reaktionen
1
Original geschrieben von [For]Hood
AC T1
Das Gehäuse ist leise, ohne frage habe selbst 10 verbaut, was absolut SCHEISSE ist, versuch mal mehr wie eine HD einzubauen oder die eingebaute HD wiederraus zu bekommen. (vorallem bei Seagte HDs)

Das Netzteil ist ganz i.O.

Angeblich kann man diese komische low-noise-schiene recht problemlos rausbauen (die plastik dinger gehen wohl sowieso schnell kaputt), ohne die schiene is es dann wohl standard-geschraube
könnt das stimmen?

wenn du es schon 10 mal verbaut hast muss es gut sein ;) ich glaub ich werds mir holen

RRA^StArFiRe

Guest
wieso holst dir nicht ein gehäuse ohne netzteil und kaufst dir separat ein BeQuiet netzteil?

[For]Hood2

Guest

Angeblich kann man diese komische low-noise-schiene recht problemlos rausbauen (die plastik dinger gehen wohl sowieso schnell kaputt), ohne die schiene is es dann wohl standard-geschraube
könnt das stimmen?

wenn du es schon 10 mal verbaut hast muss es gut sein ;) ich glaub ich werds mir holen

Ich habs verbaut weil die Kunden es wollten, ich würde es nicht haben wollen. Zuwenig Platz um HDs einzubauen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Starfire
wieso holst dir nicht ein gehäuse ohne netzteil und kaufst dir separat ein BeQuiet netzteil?

weil das doppelt so teuer ist ...

ich hab vor 2 platten reinzubauen, das geht doch noch problemlos, oder?

[For]Hood2

Guest
Wenn Du es schaffst Da noch ein entkoppelungsset einzubauen, spar llieber auf externe HD.

RRA^StArFiRe

Guest

weil das doppelt so teuer ist ...

Es darf ruhig etwas mehr kosten,

um aber bei nem "bundle" qualität zu erwischen, muss man schon großes glück haben... die beigelegten netzteile sind oftmals arsch laut.

am ende sagt man sich dann meistens: "wer billig kauft, kauft zwei mal" ^^

Reaktionen
1
starfire:
hab geschrieben dass es _etwas_ teurer sein darf, weil der thread-ersteller 50€ max geschrieben hat (was wirklich etwas wenig ist)
mit _etwas_teurer meinte ich dann aber nicht >200€ (incl netzteil) sondern eher sowas um die 100€ ;) max 150 wenns wirklich was tolles gibt

hood:
ich dachte eher daran, das erste entkopplungsset auszubauen und beide platten einfach so nicht entkoppelt reinzusetzen, so viel lauter dürfte das auch wieder nicht sein
hab gelesen dass das problemlos möglich sein soll ... aber nur in ner alternate bewertung und die sind ja nicht wirklich zuverlässig
deine meinung?

[For]Hood2

Guest
Ich habs jetzt nicht genau vor Augen aber das wird nicht gehen ohne größeren Aufwand. Ich kann am Montag nochmal genau reinschauen, aber ich meine Du müsstest die die 2te HD in den 5,25" Schacht einbauen.

[For]Hood2

Guest
Nicht in die 5,25 sondern in den 3,5" Schacht. Da aber ohne entkoppelung.

Wie man 2 HD anstelle des vorhandenen Entkoppelungsset einbauen kann OHNE größeren Aufwand, entzieht sich allerdings meines Wissens.
Nagut Schlosser habens da vielleicht leichter, dafür kann ich ne Motorensteuerung aus dem Kopf machen :D

Reaktionen
1
habs jetzt
der einbau der HDs scheint aber schon recht leicht zu sein ...

noch eine frage: das netzteil hat nur nen 20poligen stecker
mein board hat aber nen 24poligen anschluss

jetzt hab ich etwas rumgegoogelt und gelesen, dass der 20polige stecker einfach in den 24er anschluss gesteckt werden kann und dass das problemlos funktioniert

klappt das echt ??

[For]Hood2

Guest
Wenn Dein Board noch den 4pin 12V anschluss hat ja, wenn nicht brauchst Du einen Adapter.

Reaktionen
1
board hat 4 pin atx + 24 pin dingens
netzteil hat 4 pin atx + 20 pin dingens

juhuu dann hab ich den adapter gespart :)

wobei nen komisches gefühl hab ich doch dabei, den stecker nur "halb" reinzustecken ... ist das wirklich sicher?

[For]Hood2

Guest
Ich frag mich warum das forum IMMER am Sonntag seine Datenbank fehler hat:/

Wenn Du den 4pin anschliesst sollte das kein Problem sein, sollte aber auch im Handbuch Deines unbekannten Mainboardes stehn.

Reaktionen
1
asus a8n-e
steht nicht im handbuch, da hab ich vorher gesucht

aber den 4er-stecker könnte ich nicht theoretisch in die 4 freien slots des 24er-steckplatzes stecken, oder? *g*
(spannungsbelegung ist laut handbuch verschieden also ist die frage wohl ziemlich doof, aber einfach so nen 20er in nen 24er zu stecken ist genauso doof und es klappt ja offensichtlich auch ;))

[For]Hood2

Guest
NE das geht natürlich nicht, wie Du selber schon festgestellt hast.

Der neue 24pin EATX ist ja nur eine Erweiterung des alten Standards, daher passt der alte weiterhin.

Reaktionen
1
letzte kleine frage, die eigentlich nix mit dem thema zu tun hat aber ich will dafür nicht extra nen thread aufmachen:

hab gerade meinen athlon 64 boxed ausgepackt
meinen letzten rechner hab ich vor c.a. 5 jahren zusammengebaut *g* und damals war cpu + kühler + wärmeleitpaste standard

der boxed lüfter hat aber so ne graue paste unten kleben wo die cpu drangepappt wird
heißt das, ich brauch keine wärmeleitpaste mehr draufschmieren? bzw darf ich garnichtmehr? so interpretiere ich den beipackzettel jedenfalls, bin allerdings nicht 100% sicher da die formulierung etwas schwammig ist

[For]Hood2

Guest
Die graue paste ist vollkommen in Ordnung. Die 64er werden eh nicht so heiss.

Oben