- Reaktionen
- 0
Hallo Technik/Software-Forum,
mein Gaming-Headset (das Speedlink Medusa NX) hat mich letztens verlassen
Total überraschend sind die Lautsprecher kaputt gegangen und geben keinen Ton mehr von sich. Jetzt suche ich ein neues Headset welches täglich ein paar Stunden aufhab, deshalb sollte es folgende Kriterien erfüllen:
- Hoher Tragekomfort
- einigermaßen gute Klangquali (schlecht sollst net sein aber ich nicht einer der jetzt höhen mitten und tiefen genau untersucht und wenn etwas nicht 100%ig passt rummotzt)
- nicht mehr als 70€
- Stereo oder 5.1 ist egal
- USB wird bevorzugt, aber wenns deshalb mehr kostet oder es nur eine Klinken-Version gibt ist das auch egal
Ich hab mich bissl umgeschaut und hab folgende 3 Favoriten entdeckt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich die noch nie auf hatte bzw. testen konnte. Außerdem nehme ich auch gerne Vorschläge an die nicht mit den Favoriten übereinstimmen.
Favortien:
1. Steelseries Siberia V2
Paar Worte zu dem: Es sieht net schlecht aus, die Herstellerangaben gefallen mir sehr, die Mikrofon-Verarbeitung sieht net schlecht aus, Tests fielen gut aus, hab eine Semi-Progamer Empfehlung, preislich ok und sieht bequem aus.
2. Razer Carcharias
Empfehlung vom Bruder, kenne ich garnicht, soll bequem sein, passt ins Preisraster, Razer ist allgemein nicht schlecht.
3. Roccat Kulo
Roccats neues Headset, kann dazu leider nichts sagen außer das was auch bei Takes HSC 3 dauernd in der Werbung kam
So, was haltet ihr von den 3 Favoriten (ich tendier zum Steelseries). Habt ihr andere Vorschläge oder habt ihr schon eins von denen getestet und könntet davon abraten?
mein Gaming-Headset (das Speedlink Medusa NX) hat mich letztens verlassen
Total überraschend sind die Lautsprecher kaputt gegangen und geben keinen Ton mehr von sich. Jetzt suche ich ein neues Headset welches täglich ein paar Stunden aufhab, deshalb sollte es folgende Kriterien erfüllen:- Hoher Tragekomfort
- einigermaßen gute Klangquali (schlecht sollst net sein aber ich nicht einer der jetzt höhen mitten und tiefen genau untersucht und wenn etwas nicht 100%ig passt rummotzt)
- nicht mehr als 70€
- Stereo oder 5.1 ist egal
- USB wird bevorzugt, aber wenns deshalb mehr kostet oder es nur eine Klinken-Version gibt ist das auch egal
Ich hab mich bissl umgeschaut und hab folgende 3 Favoriten entdeckt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich die noch nie auf hatte bzw. testen konnte. Außerdem nehme ich auch gerne Vorschläge an die nicht mit den Favoriten übereinstimmen.
Favortien:
1. Steelseries Siberia V2
Paar Worte zu dem: Es sieht net schlecht aus, die Herstellerangaben gefallen mir sehr, die Mikrofon-Verarbeitung sieht net schlecht aus, Tests fielen gut aus, hab eine Semi-Progamer Empfehlung, preislich ok und sieht bequem aus.
2. Razer Carcharias
Empfehlung vom Bruder, kenne ich garnicht, soll bequem sein, passt ins Preisraster, Razer ist allgemein nicht schlecht.
3. Roccat Kulo
Roccats neues Headset, kann dazu leider nichts sagen außer das was auch bei Takes HSC 3 dauernd in der Werbung kam

So, was haltet ihr von den 3 Favoriten (ich tendier zum Steelseries). Habt ihr andere Vorschläge oder habt ihr schon eins von denen getestet und könntet davon abraten?
Zuletzt bearbeitet:

... Man kann auch z.B., wenn man nen Shooter spielt das Center n bissl Runterdrehen, damit die eigenen Schritte und die eigenen Waffensounds nicht so laut sind und Front und Rear n bissl hochdrehen, damit man die Schritte von anderen besser hört.. Zwar nicht umbedingt nötig und ich mach das auch nicht, aber es ist Möglich. Zudem ist es EXTREM bequem... Die Ohrmuscheln sind extrem weich gepolstert, auch nach nem Ganzen Tag drückt es absolut nicht, jedoch ist es ziemlich schwer, 440 Gramm oder so... Man merkt es jedoch nicht, wenn es auf dem Kopf ist... Es fällt uach nicht runter, sollte man nicht ein Extremer Kopfschüttler sein